Beiträge von V7-Hondatrial
-
-
Hallo Shubaka,
ich hab dir mal was hochgeladen:
Ich hoffe auf Tanjas Einverst?ndnis....
Gru?
Volker -
Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen zum Einkauf direkt in UK ?
(lassen wir Lee heute mal ausnahmsweise aus dem Spiel...)Bislang sind meine Eink?ufe (4-5 innerhalb der letzten 3 Jahre)
problemlos ohne Zoll abgelaufen.Bestellt, per Paypal bezahlt und nach 2-3 Wochen geliefert.
Gru?
VolkerWg.:
Hallo Hondatrail,
ich hab mir ne TL 125 zugelegt...die war vorwiegend
zugelassen. Geplant ist damit jetzt Classic Trail zu fahren.
Daher ben?tige ich das ein od andere Ersatzteil...wie ich in einem
Beitrag las ,kaufst Du in UK ein.
Kannst Du mir zur Abwicklung ein paar Hinweise geben (Vorkasse?, irgendwelche Zolldinge ber?cksichtigen usw)? -
Hey Roberto,
warum nicht fast original? Und die Kette ist auch
gegen runtertropfenden Matsch vom Reifen gesch?tzt.Volker
-
Hallo Max,
9/44 passt problemlos ohne was zu ?ndern.
Nur das Ritzel wird dann durch einen
Aussenseegerring statt durch das
originale Schraubblech gehalten.V7
-
Hi, ich fahre 9/44 aber einige fahren auch 10/44.
Teile kaufe ich in UK bei:
Ritzel 8 Pounds
Alu Kettenrad 24 Poundszu Empfehlen ist noch der Ultralight Teflon Kupplungszug (im Bogen
gro?z?gig verlegt, nicht wie orig am Rahmenrohr) und ein ca 1,5 cm
verl?ngerter Kupplungshebel am Motor sowie ein Slow-Motion Gasgriff.Guckst Du:
http://www.v7h.de/tlr200/tlr200.htm
Gru?
Volker -
Auch von mir herzlichen Gl?ckwunsch.
Wenn da allerdings ein CB100 Motor drin ist, solltest Du nicht
auf kraftvolles Klettern an Steigungen hoffen, der hat etwas
zu wenig Dampf und lebt von Drehzahlen. Eventuell auf
150ccm aufr?stbar?Besser einen XL185S Motor einbauen, der funzt super.
Gru?
Volker -
Oh oh, Ich habe auch so einen GFK Tank, wie kann ich
da pr?ventiv was machen?Gru?
Volker -
Ich habe einen Motorradmotor (XBR500) samt Krimskrams
in K?ln(Leverkusen) und h?tte ihn gerne in Hamburg.F?hrt jemand diese Richtung in den n?chsten Tagen/Wochen ?
V7
-
Psst ... aus sicherer Quelle wei? ich,
dass Helmi sein Geschenk (37 MB gro?)
hier:http://www.norealclassics.de/Meister.pdf
versteckt hat.
V7
-
-
Sch?ne Gr??e auch von den Familien 7-Haar !
-
schicke es mir per Mail und ich verlinke es auf meinem Server mit einem Link.
Gru?
Volker -
-
-
Hi Thomas,
deine XL185T die ich nach Spanien verkauft habe, habe ich vorher noch
ihres von Dir umgebauten XL185S Motors (Trialgetriebe?bersetzung) beraubt,
da ich den ja in den Yamahonda Umbau einbaue.Ich hatte die XL185T dann mit einem Serien XL185S Motor nach Spanien verkauft.
Damit ist der K?ufer (Yanic Dietrich) dann Meister in der Veteranen-Klasse
geworden - mit Serien-Getriebe! Vielleicht kann er aber einfach sehr gut fahren......Volker
-
Hi, ich habe auch eine RS200(T) gehabt.
Zeitgleich hatte ich auch eine XL185S und eine TLR200.
Ich habe keinen gro?en Unterschied an den Motoren
feststellen k?nnen, nur das der TLR 200 Motor etwas
softer l?uft (er hat ja auch kleinere Ventile als die
XL185S Motoren. Die RS200 hatte auch in etwa die
selbe Getriebeabstimmung. Angeblich soll die
XL185S aber etwas l?nger ?bersetzt sein. Mit
9x44 oder 10X44 bei gro?er Kette war aber alles prima.Mein Fazit: Egal welcher 185 od. 200 Honda Motor, alle
funktionieren gut.Der XL250 Motor ist viel gr??er, der passt nur mit Flexen
und Schwei?en.Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.
Volker
-
Versuchsanordnung: legt mal eure Benzinschl?uche (oder einen kurzen Abschnitt) eine Nacht in E10 ein.
Und dann bitte hier berichten ......
-
seid Ihr Schlingel doch durch Leverkusen gefahren ......
-
meine Wiege stand im Schlafzimmer und Papa fuhr hiermit:
Aber jetzt bin auch alt genug daf?r ....
Wollte mich auch zeitgen?ssisch kleiden, aber f?r die Barbour
war es noch zu warm, so wurde das nix.