TLR 200 gute Sitzposition? Naja...
Beiträge von V7-Hondatrial
-
-
Ja es war wieder super ! Und Rudi ist heute frühnachmittag wieder übers Gelände marschiert, es
war nur Schlafmangel und zu wenig essen und trinken... also, alles gut soweit ich weiss.
Vielen Dank an Rudi, Sven, Holger, das Küchenteam, das Bar- und Getränketeam, die Sanis,
die Treckerfahrer, die Anschieber, die gute Nachbarseele als Strassenposten und alle die
geholfen haben.
-
ich bringe sie mit zu Rudi nach Brockhöfe.
-
Ach Du Scheixxxe, da haben die Lobbyisten ja richtig zugeschlagen.
War das irgendwo vorher publiziert?
Und Hilfe von ADAC, DMV, etc. können wir wohl nicht erwarten, da
diese ja Versicherer sind und sich schon die Hände reiben.
Und nu? Still beigeben?
-
WOW, Respekt Frank ! Ich habe auch lange mitgesucht und nix wirklich passendes gefunden.
-
da er ja nicht antwortet, ja, das wäre eine Idee !
-
schön in die Drehbank die Dinger, unnötiges entfernen, Nut für O-Ring
oberhalb des Gewindes einstechen und M8x1,25 reinschneiden und
schöne Edelstahlventile einsetzen - wird ein Hingucker
-
Na, muss ich denn erst wieder eingreifen?
Frank, kommst Du zu Rudi?
-
Gibts im Heizungsbedarf:
Oventrop Ventileinsatz 1017060
Oventrop Ventileinsatz Baureihe AZ M30 x 1.0 - 1017060
Du must ja nicht unbedingt Thermostaten aufsetzen .. aber wenn , dann werden alle richtig gucken !!
-
ja, wirklich schön anzuschaen. Danke!
-
kannst Du das aufnehmen?
-
Also Brockhöfe ist noch Angebot ...
-
hab immer noch ein Grinsen im Gesicht - es war perfekt !
-
-
und noch ein Paar Bilder:
-
weitere Daten (fand ich noch auf dem Rechner meines Vaters):
NSU-Maxi Baujahr 1957 Orig.175 ccm z.Zt.ca. 230 ccm
1990 als Trial-Maschine aufgebaut und von meinem 2021 verstorbenen Vater
bei mehr als 400 Veranstaltungen eingesetzt .
Hub Kurbelwelle - auf 68,5 mm mit einem F&S-Pleuel geändert
Untersetzung Die richtige wurde mit dem schrägverzahnten Primär-Trieb von der:
Superfox und mit einem 13er –Ritzel sowie einem 72er-Kettenrad ½ x 5/16 erzielt.
Ventil-Steuerung Mit der Originalen ist kein vernünftiger TRIAL-Betrieb möglich.
Durch die „4-Nockenwürgerei“ geht im unteren Drehzahlbereich zu viel Kraft verloren.
Nur der Umbau auf Kettensteuerung schaffte hier eine gute Leistung. Diese Änderung
wurde bereits von Trialern in den 60er-Jahren bei der Super-Fox und Maxi vorgenommen.
Zündung von modernem China 4Takter.
Getriebe Kickstarter-Welle von Nadel- auf Gleitlager geändert.
Kupplung sie ist immer noch dieselbe seit dem Aufbau in 1990.
Seiten-Deckel der dünne aus Alublech wurde gegen einen aus Superfox-und Max-
Gehäuse-Teilen geschweißten getauscht.
Rahmen /Schwinge Original mit angesetztem Ausleger
Schwingenlagerung Die labile originale wurde gegen eine von Honda MB-5 getauscht.
Öltank ist mit originalen Schlauchanschlüssen in den Rahmen eingeschweißt
und den Ölfilter liefert BMW ( /7 geteilter).
Gabel ist eine 32mm-Ceriani.
Tank stammt von einem Garelli-Moped.
-
Holla, da ist ja nix mehr dran zu optimieren Schickes Ding !
-
ja , nun sieht sie ja schon richtig trialmäßig aus
-
Wenn Sie dann ausgeht mal die Ablasschraube am Vergaser öffnen und schauen ob Sprit rausläuft.
Ausgehen nach 30 Sekunden kann auch ein innen total überlaufender Vergaser sein, falls Du doch beim
Schwimmer etwas verklemmt haben solltest bei der Fehlmontage mit dem Nadelventil.
Ist die Kerze jetzt nass oder eher trocken?
-
vielleicht war nur der Schwimmer schwergängig weil da Schmodder
an der Aufhängung war? Und bitte, nichts am Schwimmerstand ändern,
wenn das Moped vorher richtig lief. Schwimmer-Nadelventil und die
Düsen reinigen, alles schön mit Druckluft durchpusten, Mal den Vergaser
ohne Kammerdeckel an den Benzinschlauch anschließen und dann muss
Sprit rauslaufen. Dann den Schwimmer leicht nach oben drücken. Wenn er
nahezu parallel zum Vergaser ist muss es aufhören zu pullern. Dann alles
montieren und die Ablaufschraube öffnen. Wenn hier dann schön was
rausfließt ist schon mal einiges in Ordnung - weiterberichten bitte.