Moin Bernhard, danke für den Tip. Werde ich mal so machen und dann berichten.
Gruß Henning
Moin Bernhard, danke für den Tip. Werde ich mal so machen und dann berichten.
Gruß Henning
Guten Tag, ich klinke mich hier mal ein( Eigentlich muß das auf die Technikseite , aber das bekomme ich nicht hin
).
Mit meiner Sherpa habe ich folgendes Problem : ich kann oftmals nicht in den 3. Gang schalten ; fühlt sich sich so an als wenn ich vom 1. Gang weiter runter schalten will. Wenn ich den 3 .Gang schalten kann lassen sich auch die weiteren Gänge rauf und runter schalten. Vor dem entgültigen Zusammenbau des Motors konnte ich von Hand durch Drehen der Schaltwalze alle Gänge durchschalten, nach dem kopletten Zusammenbau dann das vorher beschriebene Problem. (Getriebeöl 85/90 GL 4 0,6 L wird regelmäßig gewechselt ) Der Schalthebel eckt auch nirgens an .
Vielleicht weiß einer der Bultaco Spezialisten Rat ?
Ich bedanke mich schon im Voraus.
Gruß vom Bultacoopa
Biete Triumph Tiger Cub Bible an.Das Buch liegt bei mir schon einige Zeit , ist ungelesen und in absolut neuwertigem Zustand.
Preis incl. Versand : 45,- Euro / oder Übergabe bei einem Hanse Classics Lauf 40,- Euro
Gruß vom Bultacoopa
Das ist aber ein Breiter Lastenbeiwagen 😁
Ja . Da die Vergasersynchronisation mit dem 2. Bultacomotor auf dem Lastenrad nicht so richtig funktioniert habe ich Schwierigkeiten mit dem Geradeausfahren ![]()
, ich eier dann immer von links nach rechts
.
Gruß vom Bultacoopa
Hallo,
ich suche einen Bing 84 Vergaser für meine Bultaco Alpina. Vielleicht liegt ja ja noch irgendwo einer in der Garage rum…..
Viele Grüße, Steff
Moin, da kann ich Dir helfen. Suche die mal raus ( habe mehrere). Melde mich bei Dir heute abend.
Gruß vom Bultacoopa
Hallo Gemeinde, hat schon mal jemand eine Sherpa 250 T auf VAPE 12V inkl. Zündung umgebaut ?
Habe vor ca. 10 Jahren die Zündanlage von Power Dynamo ( heute VAPE ) eingebaut. Läuft in meiner Sherpa seitdem ohne irgendwelche Probleme.
Aber die Elbbrücke in Geesthacht ist geöffnet. Von da aus immer in Richtung Süden, B 404, Autobahn 250 bis Lüneburg, Umgehungsstraße, und lange auf der B4 bis Breitenhees. Könnte Stau und Baustellen geben, bis bald Axel
Axel, das ist nicht die A250 ( so hieß die früher mal ) sondern A 39 .Klugscheißer Modus aus.![]()
Hallo liebe Sportfreunde, ein Jahr ist schon wieder rum und die Verlängerung für das Trialsportabo für Michael steht an. Bzw. es ist bereits verlängert und ich hab die Rechnung auch schon bezahlt.
Daher die Frage, wer mag sich heuer beteiligen? Letztes Jahr mitgemacht hatten MartinaK, LeeH, HenningB, ThomasC, MichaelT, HenningS. Danke dafür. Es kam gut an. Wenn wir heuer wieder zu siebt wären, wäre prima, das wäre dann für jeden ein Zehner.
Grüße Peter
Geld ist raus. Grüß Michael bitte von mir und weiterhin gute Genesung für ihn.
Gruß vom Bultacoopa
Mach ich, bräuchte dann bitte die Bankverbindung.
Is zar nix neis, aber weil´s grod zu Eis und Schnnee wieda passt, so schee
Ach ja, a guads und xsunds neis an olle
Das kannte ich noch nicht.Wie abgefahren ist das denn , ohne Spikes aber nicht machbar. trotzdem Hut ab !!
Auch der Bultacoopa wünscht allen ein frohes neues jahr , und möge sich vieles zum Guten wenden !
Moin Henning,
ich würde den Katalog gerne kaufen!
Sene mir bitte eine PN.
Gruß, Henning
Verkauft!
Buch wurde ich kaufen.. sehen wir uns in Grauen o Celle..
Dann sehen wir uns in Grauen am 27.9.
Hier mal eine Kopie eines KFZ Briefes einer Bultaco Sherpa Modell 221 : 235 ccm Hubraum.
Gruß vom Bultacoopa
Hallo in die Runde,
unser Bundestrainer ist heute unglaubliche 95 Jahre alt geworden
!! Herzlichen Glückwunsch Manfred , bleib gesund damit Du uns noch lange mit Rat u. Tat zur Seitestehen kannst
Es grüßt euch der Bultacoopa
Alleine wegen des seltenen Rahmens würde ich zuschlagen, wenn der Preis stimmt…
Genaue Stückzahlen zu finden wird schwierig, vielleicht mal in englischen Foren schauen, z.B. bei Trialscentral.com…
Edit: kurze Trialscentral Suche hat ausgespuckt, das wohl etwas über 700 Rahmen bei Sammy Miller gefertigt wurden , die gab es aber für die verschiedensten Motoren…
Danke für die Antwort. Für mich kommt die Bultaco nicht in Frage ( hab gerade ca. 400,- Euro in meine " blaue " investiert). Vielleicht bietet er die ja hier Trialforum an.
Gruß vom Bultacoopa
Hallo,
ich habe da mal eine ganz andere Frage ( ich wollte neues Thema aufmachen, aber das System nimmt das nicht an deshalb mache ich das mal hier
Mir ist da eine Sammy Miller Bultaco Sherpa angeboten worden. So wie es aussieht ist da eine Menge Arbeit ( und auch Kosten , sie wurde wohl sehr lange nicht bewegt) dran um die wieder ins Gelände zu bringen. Ob 250 oder 350 weiß ich noch nicht , auf dem Foto ist der Tank blau, Kotflügel schwarz
usw. Am Rahmen vorne kann man den Auskleber Reynolds 531 erkennen.
Weiß jemand von den Bultacospezies wieviele davon gebaut wurden , und lohnt es sich so eine Sherpa wieder fertig zu machen?
Schönes Wochenende u. Grüße vom Bultacoopa
Arme Bulto, normal gehört die ober drauf...
Das sehe ich auch so !![]()
Neue unbenutzte Bremsbeläge für Triumph Tiger Cub ( 1958 - 1967 ) u. BSA Bantam zu verkaufen.
138 x 25 mm
Preis : 20,- Euro plus Versand ( als Warensendung 2,20 Euro )
Habe etwas aufgeräumt und biete hier ein paar Bultaco Sherpa Teile an :
Schalthebelwelle gebr. für Sherpa 150 / 151 Rechtsschaltung , Verzahnung einwandfrei : 25,-Euro
Schalthebel Alu Rechtsschaltung gebr. Verzahnung einwandfrei : 15,- Euro
Fußbremshebel rechts Alu, Original Bultaco Teil gebr. : 15,- Euro
Fußbremshebel rechts ( Nachbau Sammy Miller ) neu, : 15,- Euro
Sherpa Kettenrad Alu, 39 Zähne, wenig gebraucht ( Foto ) : 15,- Euro
Bremshebel vorne oder hinten , können auch für die Kupplung genutzt werden ( die Betätigung ist dann etwas leichter) 2 Stück aus Stahl , Verzahnung einwandfrei : je 7,- Euro
Die Ersatzteilliste Sherpa 198 / 199 ist auch noch zu haben .
Ich kann die Teile auch mit nach Ashausen ( Hanse Classics 24.5. ) mitbringen.