Beiträge von 481

    Hallo!


    ich hätte Zeitschriften zu verschenken:


    Motorrad, Reisen & Sport

    ab Heft 5/1985 bis zum letzten Heft von 1990


    PS

    13 Hefte aus dem Zeitraum 1977 bis 1984


    Versand wäre möglich, würde aber auf Kosten des Empfängers gehen. Die Abgabe erfolgt immer nur als kompletter Satz einer der/oder aller drei Zeitschriftentitel. Einzelne Zeitschriften biete ich nicht an.


    Gruß, Rolf


    forum.hondatrial.de/wcf/index.php?attachment/44593/

    Habe mich hier mal drangehängt. Eigenes Thema erstellen hat leider nicht geklappt.


    Hallo Classic Trialer,


    die Zündanlage meiner Fantic 200 hat nur noch einen schwachen Funken und der Motor springt nicht an oder geht nach ein paar Takten wieder aus.


    Das ganze trat nach längerer Standzeit auf. Die 10 Minuten Probefahrt zu Hause liefen völlig problemlos. Wie immer auf den ersten oder zweiten Tritt gestartet. Eine Stunde später auf dem Trainingsgelände abgeladen und keinen Mucks mehr. Kerze getauscht. Killschalter deaktiviert. Steckverbindungen geprüft. Kraftstoffversorgung geprüft. Keine Änderung.


    Wer kann mir die Messwerte der Spulen nennen?


    Wer kann eine komplette, funktionstüchtige Zündanlage (Stator, Zündspule und Zündkabel mit Kerzenstecker) oder Teile davon anbieten?


    LG, Rolf aus Kassel


    PS: Von der Fantic Forenlegende habe ich freundlicherweise bereits einen Tipp zum neu Wickeln der Spule in GB bekommen (Vielen Dank dafür). Aber einerseits möchte ich die Brexit Zollmühlen beim hin- und herschicken vermeiden und zum anderen hätte ich für die Zukunft gerne Ersatz, also eine zweite Anlage, dabei.

    Mir tränen die Augen bei der 83er Husky. Nicht nur aufgund des Traumzustandes. Respekt.


    Ich hatte vor gut 30 Jahren eine TX 510 Viertakter von '83. Muss wohl das US Cross Country Modell gewesen sein. Mit Zulassung. Und natürlich zu der Zeit für 'nen Appl 'n' Ei abgestoßen für die erste Wassergekühlte 510 TE von '89.


    Solche Beiträge wie oben reißen alte Wunden auf!

    am Sonntag gab es beim Trial Nordcup in Schleswig einen VERTIGO Doppelsieg in der schwersten Spur!!


    Milan Schmüser gewann vor seinen TEAM VOLLGAS Buddy Felix Gersterling...

    Wenn auch vermutlich nicht auf Vertigo, fand ich ja den kurzen Hinweis in der Trialsport über die erfolgreiche Teilnahme des selben Fahrers am Extremenduro WM-Auftakt in Portugal (auch nicht gerade um die Ecke) mindestens genauso beeindruckend!!! Respekt.


    Rolf

    Hallo Schönborner,


    gibt es nochmal ein Update ob eure Veranstaltung stattfindet bevor ich das WoMo Richtung Osten lenke? Ist eine Übernachtung auf dem Gelände (Sportplatz?) möglich? Auch schon heute Abend? Bei mir allerdings eher heute Nacht.


    Viele Grüße, Rolf

    Ich war dabei!


    Samstag und Sonntag konnte bei herrlichem Wetter getrialt werden. Das Gelände ist ein Traum. Vollständig auf privatem Grund um und in! einen urtümlichen Hof sowie unter starker Hanglage überwiegend mitten im Wald. Schweinetrog, Mauern und ein Grabstein wurden zum Sektionsbau herangezogen!


    Das Fahrerlager war, hmmm, ungewöhnlich. Die Wohnmobile waren in einigem Abstand zu dem Veranstaltungsgelände in langen Reihen am Rand von zwei Feldwegen aufgereiht. Das gab bei dem schönen Ausblick und der Ruhe, besonders in der oberen Reihe, ein bisschen Urlaubsfeeling.


    Die allgemeine Maulfaulheit betreffend dieser Veranstaltung liegt wohl daran, dass alle immer noch etwas aus der Puste sind und teilweise wohl auch noch Ihre Wunden lecken. Wie sagte ein Mitglied des DTSG Vorstands so treffend: Die Sektionen waren sehr selektiv ;). Sonntag wurde aber bereits spürbar reagiert.
    Eine Spur niedriger wäre in vielen Fällen eine gute Wahl gewesen. Aber ich kenne es ja von mir: Die Macht der Gewohnheit. Oder heißt das Ehrgeiz? Bei mir natürlich nicht. Gibt's ja im Classic Trial gar nicht :rolleyes:.
    Die Sektionen lagen sehr dicht zusammen. Da es zudem keine Staus gab, war ab der zweiten Runde ohne Besichtigungspausen Kondition gefragt. Wer beim Fitnesstraining geschlampt hatte musste, so wie ich, hin und wieder Zwangspausen einlegen.


    Eigentlich schade, dass nur wenige Teilnehmer da waren. Mir hat es gut gefallen :thumbup:

    Die TLR Fahrer in der Expertenspur zu schlagen sollte machbar sein. Wenn ich das aus dem Kopf richtig in Erinnerung habe, gibts da zur Zeit keine! Wenn es natürlich um Fantic Fahrer ärgern geht, da müssten wir doch nochmal in Ruhe darüber sprechen.


    Bitte nicht zu ernst nehmen. Freue mich über jeden der mein Hobby teilt. Mit oder ohne Finne. Mit oder ohne Abreißschalter. Mit oder ohne Umbau.


    Rolf

    Das Programm ist ja der Hammer! Auch die neue Streckenführung bis zum See hoch sieht spannend aus. Obwohl Gefrees sowieso schon immer zu meinen Lieblingsveranstaltungen gehörte, muss mein Name leider aus dem Programm gestrichen werden.Ich bin im Urlaub an der Ostseeküste (falsche Richtung).
    Allen viel Spaß und Erfolg in Gefrees, Rolf

    Um Werners Bemühungen zu würdigen hier meine Rückmeldung:


    Ich fühle mich von der Umfrage nicht angesprochen, weil ich mit dem D-Cup wirklich völlig zufrieden bin! Technische Vorschriften, die der Gesundheit der Teilnehmer und Helfer oder der rechtlichen Sicherheit des Veranstalters dienen, finde ich völlig in Ordnung. Den Schwierigkeitsgrad der Hindernisse kann man durch die Spurwahl selbst bestimmen und den jeweiligen Gegebenheiten anpassen. Wenn die Spuren kniffelig und schwer zu merken gesteckt sind, muss das jeder Teilnehmer gleichermaßen bewältigen. Das sehe ich auch als eine der Herausforderung des Trialsports.
    Ich hatte noch bei keiner Veranstaltung das Gefühl, dass da jemand Startgeld kassieren will und möglichst wenig dafür leisten will: Bei jeder einzelnen Veranstaltung wurde sich mit vollem Einsatz erfolgreich bemüht, tolle Bedingungen für ein Trialwochenende zu schaffen.


    Wenn ich ein D-Cup auslasse, liegt es immer daran, dass ich aus Gründen außerhalb des Trialsports keine Zeit hatte. Das kann, wenn es schlecht läuft, auch mal dazu führen, dass ich, wie im Letzten Jahr, nur zwei Läufe fahre.


    Weiter so DTSG und Veranstalter, Rolf


    PS: Das Gleiche lässt sich im Prinzip auch auf den Hanse-Classic übertragen. Da kenne ich aber bisher nur Celle und neuerdimgs Wohlenhausen.