Hallo Rainer,
gracias für die schnelle passende Antwort.
Wünsche Dir alles Gute.
tschuess
Elmar
Hallo Rainer,
gracias für die schnelle passende Antwort.
Wünsche Dir alles Gute.
tschuess
Elmar
Könnt Ihr mir für einen Bekannten Trial Gelände in der Nähe von Trier Ca. 50km aufführen?
Danke Euch. Schöne Saison wünsche ich Euch allen.
tschuess
Elmar
Hallo Sven,
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein angenehmes weiteres Abschied nehmen.
Mein Beileid an Euch.
Hallo Trialer*Innen,
Stephan hat sich an mich auch telefonisch gewandt.
Von meiner Seite ist alles klar.
Der Preis pro Moped ist VB.
Stephan und andere können wenn gewollt mit mir reden.
Und Gewährleistung ist als Gewerblicher Verkäufer stets mit bei.
Das ist Dir Stephan sicher klar.
Wenn Du die Fzg neu kaufts, solltest Du wirklich alles abschrauben, was auf Dauer kaputt gehen kann.
Falls die Fzg im Straßenverkehr eingesetzt werden, geht das natürlich nicht.
Die Lampenmaske und den Rest dran zu stecken, darüber kannst Du, Stephan, ja mal reden...
Und über einen Paketpreis kann man/frau reden.
Also allet Gute.
Bleibt gesund und auf den Rasten.
Tschuess
Elmar Heuer-von Rüden
Trialschule.de
Hier kommen Fotos...
An dem Moped sind Blanco Schutzbleche verbaut.
Die Originalen Unzerkratzten liegen mit bei...
Tschuess
Elmar
Hallo Trialer*Innen,
? Euch gehts Gut ?
Hoffe ich doch.
#Wuppertaler, ich nutze seit 15 Jahren die tollen 4Rt im Rahmen der Trialschule.
Lassen sich eigentlich gut antreten.
Drehzahl nicht zu niedrig. min. 1650....
Mein Tip.
Ruhig und konzentriert treten. Möglichst gleichmäßig und mit dem passenden Schwung. Kein Gas.
Kickstarter immer bis auf die Raste Treten ! Fuß ein wenig mit Kickstarter unten lassen.
Die Baujahre 2005 bis Mitte 2007 konnten mit nem 1cm Gas zurück schlagen ! Kann teuer werden...
Also definitiv kein Gas geben.
Allerhöchstens das Spiel vom Gasgriff / Zug verringern...
Mehr Zug am Gas gibt eine Antwort vom Drosselgehäuse, Kein Funken, Kein Benzin fördern, Kein Einspritzen.
Allerhöchtens das Spiel vom Gasgriff / Zug verringern...
Falls der Kickstarter nass, feucht, rutschig und eventuell duch den Verschleiß ein wenig schräg steht,
den Stiefel ein wenig schräg mit mehr Druck nach innen treten.
Der Stiefel muß so auf dem Kickstarter stehen, das Du / die Stiefelsohle beim kompletten Durch-Treten nur auf dem Tritt stehst.
Meistens stehen meine Teilnehmer*Innen zu weit innen und beim runtertreten drückt der aufrechtstehende Kickstarter den Fuß / Stiefel dann nach außen...
Obwohl ich / wir das vorher schön erklären... (.-)
Schwupp...
An alle, das ZUSATZ E-Start System von S3 ist TOP !!!
Gute Technik und fast Schweizer Qualität. (.-)
Ich sehe das nicht als "MUSCHI" knopf. Aber das steht ja jedem "Männe" frei.
Das was Michel Kaufmann und sein S3 Team da bauen, ist mir nur ein klein wenig zu viel Geld.
Ist eventuell preiswerter wenn man das Polrad im Austausch versendet...
Euch allen wünsche ich alles Gute.
Und bleibt alle gesund und auf den Rasten.
tschuess
Elmar Heuer-von Rüden
Trislchule
Hallo Stephan,
hatte mir ein paar Tage frei genommen. (.-)
Ja, ich hätte eine super gut gewartete 125 TY Sherco Classic mit e-Starter.
Das Fzg ist im September 2019 neu gekauft worden und ist im Rahmen meiner Trialschule
im Februar 2021 / dann Corona Pause 1 / und ab Ende Mai bis Anfang Oktober 2020 gelaufen.
Das Fzg hat alle E-Kit Teile mit dabei. Ist momentan abgemeldet.
Tüv bis ca 10.2021
Preis soll inkl. Gewährleistung und 19 % MwSt soll 3500,- Eur VB sein.
Heute nachmittag kann ich ein paar Fotos hochladen.
Dir / Euch alles Gute.
Bleibt Gesund.
Elmar Heuer-von Rüden
Trialschule
Hallo Stephan, hätte eine gut gewartete 125 Sherco, zugelassen, wenig Betriebsstunden, melde mich gerne ab Mittwoch zurück. Tschuess Elmar
Hallo Barric,
merci für die Antworten.
Kannst noch wat zu dem Kupplungsspiel sagen? Hat bei starken Beschleunigen, mal die Kupplung gerutscht?
Sorry, meine Frage war wohl mißverständlich...
""""
Wenn Du bei laufenden Motor und eingelegtem Gang die Kupplung ziehst, sollte die Kupplung trennen! """"
Machte Die Kupplung das?
""" Wenn du dann im Stehen, bzw. das Fzg steht, Kupplungshebel bis auf das Griffgummi ziehst, will das Moped wieder losfahren? .... ?
Trennt die Kupplung noch?
Oder "rückt" die "Kupplung" wieder ein...
Lässt sich alles reparieren.
Dir alles Gute.
Tschuess
Elmar
Therapietrial
ich hätt noch nen Satz
"eingekerbte" Kupplungs Metall Reibscheiben.
Tschuess
Elmar Trialschule
Hallo Barric,
ich nutze die Montesas 4rt schon länger.
Kannst Du folgende Fragen beantworten.
Sag doch mal wie schnell Du auf der Straße fährst.
Aus welchem Grund bist Du in die Werkstatt gefahren?
Rutscht die Kupplung beim fahren auf der Straße durch?
Wenn ja, in welchem Gang?
Trennt die Kupplung nicht mehr richtig?
Wie groß ist denn das Spiel am kupplungshebel?
Verändert sich das Spiel, wenn der Motor heißer wird?
Wann wurde zuletzt Getriebeöl gewechselt?
Welches Getriebeöl nutzt Du?
Wie viele km / Betriebsstunden hat die schöne Monti aufn Buckel?
So, noch ne Frage... Bitte nicht falsch verstehen. Im Kupplungsaußenkorb kann das Zahnrad heraus wandern...
Wenn Du bei eingelegten Gang den Kupplungshebel bis auf das Griffgummi ziehst,
will das Moped losfahren?
Trennt die Kupplung noch?
Oder "rückt" die "Kupplung" wieder ein...
Hätte noch mehrere gebrauchte (nicht verschlissene ) Metallreibscheiben bei Bedarf...
Tschuess
Elmar Trialschule
Hallo Matthias,
danke für die Erinnerung.
Bin Fleißig am arbeiten, Termine planen, Internetseite usw pflegen, Mopeds warten, Fotos machen, Mopeds verkaufen...
Ja, ich bin auch am überlegen weiterhin in Estrom...
Wir müssen noch schaun.
Mattes, Dir erstmal alles Gute und Euch allen in Dieser Zeit.
tschuess
Elmar
Trialschule.de
Hallo Ihr alle,
die Montys 4RT, die neueren ab 2016 haben oben einen kleineren Einlass und ein Blech im Weg...
Dort kannst den normalen, längeren Ausgießer vom Stihl oder ähnliche zwar reinstecken aber es spritzt auch raus.
Weil der Ausgießer nicht tief genug eingeführt werden kann.
Bitte beachtet Dieses.
Es gibt Aufsätze für die TUFFJUG Systeme / Gummistutzen um das Problem zu lösen.
Die "Birchmeier Rapidon 6" Kanister haben nur 6 Liter. Reicht für den Einzelfahrer/IN... Funktionieren prima und es gibt auch Ersatzteile
Ich nutze für die Trialschule die "NoSpill Kanister", die gibst auch in 10 Liter.
Es gäbe auch unterschiedliche Adapter für Hünersdorf und auch andere Kanister wie die Asper Kanister mit anderem Gewinde.
So, hier eine Veränderung: Fast nun im Originalzustand.
Die Protektoren an der Gabel und an den seitlichen Motordeckeln wurden entfernt. Motoröle / Ölfilter wurden gewechselt.
Verkauft wird eine Honda Montesa Cota 4RT 260 aus dem Baujahr 2018 / 2019.
Das Fzg. wurde im Juli 2019 gekauft und wurde von August 2019 bis September 2020 im Rahmen der Trialschule zu Schulungszwecken eingesetzt.
Das Fzg. wurde stets regelmäßig gepflegt, gewartet und bei evt. Schäden repariert.
Es hat seitdem 130 Betriebstunden gelaufen und wird mit voller Gewährleistung
gewerblich verkauft.
Vor Einsatz in der Trialschule.de wurden die Original-Schutzbleche und der Original StvZo Elektrokit komplett demontiert und liegt dem Fzg mit bei.
Diese sind nun wieder montiert. Siehe Fotos.
Zusätzlich sind noch 5cm hohe Lenkererhöhungen für z.B. größere FahrerInnen montiert.
Diese sind nicht einfach gerade sondern leicht nach vorne gekröpft.
Ebenfalls ist das Fzg seit August 2019 angemeldet und hat noch entsprechend TÜV.
Vor Verkauf werden bei dem Fzg noch folgende Wartungsarbeiten durchgeführt:
Kompletter Motor/Getriebe-Öl Wechsel mit Ölfilterwechsel, ! Durchgeführt !
Sichtung der Kupplung.
Luftfilter Reinigung, zusätzlich wird ein zweiter beigelegt. ! Durchgeführt !
Kontrolle der Bremsklötze vorne / hinten, ! Durchgeführt !
Kontrolle der Radlager vorne / hinten ! Durchgeführt !
VB 4950,- Eur inkl. 16 % MwSt
Inklusive des Kaufpreises ist auch ein 2Tageskurs mit dann " eigenem " Trialmotorrad, einzulösen bei der Trialschule.de
Hallo Heinrich,
ich habe aus Spanien eine sehr gute geplegte 315 Paioli Gabel.
Die wurde für einen damaligen Werksfahrer zur Reserve gelegt.
Hat sehr leichte Gabelbrücken und ist komplett.
Sie schaut fast unbenutzt aus.
Nur die Aufkleber sind wohl durchs Lagern... ein wenig zerkratzt.
Eventuell ist auch ein dazu passender Schutzblechträger noch vorhanden.
Ich schau gerne nach.
Gabel soll inkl. Versand 225,- Eur kosten.
Bitte gebe mal Bescheid.
Tschuess
Elmar
Trialschule
Bernhard, gracias, danke, merci.
Hallo Strohhut,
ich finde die E Montesa sehr interessant.
Bitte sage mir in welchem Blog Du diesen Bericht, Text gesehen hast.
Wäre toll.
Euch alles Gute.
tschuess
Elmar
Guten Morgen, beide Montesas sind verkauft. Euch alles Gute. Elmar
Hallo Ihr drei,
Mattes, Trialsprotte, Michael,
danke für Eure Hilfe. (.-)
Lass mir beim nächsten Mal mehr Zeit.
Und stell die Bilder direkt hier rein.
Kriege ich wohl hin.
Euch alles Gute.
Wir sehen uns sicher bald wieder.
Freue mich drauf.
tschuess
Elmar
Also es wäre folgendes " zweites " Moped zu verkaufen:
Montesa 4Rt
Fgstnr: ...-206
Hubraum: 250ccm bzw. 260ccm
Baujahr: 2006
War in Spanien schon mal zugelassen.
Das Fahrzeug könnte also auch hier in Deutschland mit ein wenig Mühe wieder zugelassen werden.
Ich habe das Fahrzeug selber im Oktober 2012 gekauft und seitdem regelmäßig als Schulungsmotorrad in der Trialschule eingesetzt.
2015 habe ich den Motor überholt und einen 260ccm Zylinder und den passenden Kolben eingebaut.
Ventile neu eingeschliffen und auch sonst den Motor gecheckt.
War sonst alles okay.
Das Fahrzeug ist in entsprechend gepflegten aber auch genutzten Zustand.
Folgende Arbeiten habe ich in der letzten Woche noch durchgeführt:
1. Motorventile kontrolliert und okay.
2. Motoröl / Ölfilter / Kupplungsöl komplett gewechselt,
3. Kupplungszahnrad im Kupplungskorb Spiel kontrolliert
4. Kettenspannung eingestellt,
5. Wasserstand kontrolliert, kein Verbrauch
6. Luftfilter erneuert, Dichtung Luftfilterdeckel erneuert
7. Stoßdämpfergelenke / Hebelei alle erneuert und neu gefettet
8. Luftfiltergehäuse auf der linken Seite Material aufgeklebt, Gehäuse war zu dünn
9. Kupplungsseitendeckel rechts gelötet, Sturzschaden dadurch repariert.
Hier kannst Du Dir ohne Passwort Fotos anschauen:
Auch hier heute geändert nachfolgende Bilder Links unten drunter als Dateianhänge.
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Momentan ist ein Reduzierter / reduzierbarer Gasgriff montiert, der lässt sich noch bei Wunsch austauschen.
Die Reduzierung ist auch im Gasgriff komplett zu entfernen.
Meine Preisvorstellung / VB ist 2550,- Eur inkl. 19 % MwSt und mit der entsprechenden Gewährleistungspflicht von mir.
Meldet Euch bitte bei Fragen oder bei Interesse an mich.
Dann können wir kurzfristig einen Probefahrtermin absprechen.
Bei Fragen bin ich unter Null eins 634744240
Gut zu erreichen.
Ich wünsche Euch alles Gute.
tschuess
Elmar Heuer-von Rüden
Trialschule