Moin
Der Kutscher muss mal wieder Trainieren, is viel zu steif geworden und vertrauen zur neuen Hüfte haben. Aber 2026 sollte es wieder losgehen, das ist so mein Ziel.
Moin
Der Kutscher muss mal wieder Trainieren, is viel zu steif geworden und vertrauen zur neuen Hüfte haben. Aber 2026 sollte es wieder losgehen, das ist so mein Ziel.
Ich glaub ich muss die Fantic aus dem Winterschlaf holen.![]()
28.12. könnte klappen. Vielleicht will ja jemand mitfahren.?
Würde ich gerne machen aber mit der neuen Hüfte wir das nix. Die nächste Saison wird auch nicht komplett zu fahren sein. Aber Schleswig hab ich auf dem Zettel bis dahin sollte die Hüte fest sein.
Danke
Hab den Motor zerlegt und bin am zusammen bauen, hab die Kickstartefeder vom K-ROO Motor genommen die ist stärker. Hoffe ich bekomme das Moped bis Samstag fertig um mir meiner Fantic in Grauen zu fahren. Das Auto meiner Tochter muß auch noch fertig gemacht werden. Zur not hab ich ja noch das Leihmoped von Max.
Moin
Hab die Welle von KIVO bekommen die hat aber nicht mehr die Nut wo der Dichtring eingesetzt wird. Muß ich da das Gehäuse bearbeiten, oder Dichtring auf die Welle schieben und mit der Dichtung und Lichtmaschnendeckel fixieren?
FANTIC340 (Lee) Ich würde gerne mit dir Sprechen schreib dir meine Nummer per Pin
Hab die Welle bei KIVO bestellt, die Welle vom K-ROO Motor soll länger sein. Sieht ziemlich gleich aus der Motor und doch passt nix. Na ja was soll´s von Max hab ich die Fantic geliehen für Steinfeld und für Grauen hoffe ich das ich mein Moped wieder zusammen hab.
Die Welle ist am Ende des ersten Tages gebrochen zu meinem Glück hat mir Jasmin Schmüser ihre Fantic geliehen. So konnte ich den zweiten Tag auch noch fahren und das Wochenende erfolgreich abschließen.
Moin
Mir ist heute in Rüdersdorf die Kickstarterwelle gebrochen. Ich hab gelesen das sie durch eine Welle eines neueren Modells ersetzt werden kann die besser sein soll. Wer weiß welches Modell es ist und wo bekomme ich die Welle her. Hab noch den Wasser gekühlten Motor von Fantic liegen, der sieht vom Gehäuse ziemlich gleich aus, passt die Welle vielleicht?
Gruß Olaf
Moin
Mir ist heute in Rüdersdorf die Kickstarterwelle gebrochen. Ich hab gelesen das is durch eine Welle eines neueren Modells ersetzt werden kann die besser sein soll. Wer weiß welches Modell es ist und wo bekomme ich die Welle her. Hab noch den Wasser gekühlten Motor von Fantic liegen, der sieht vom Gehäuse ziemlich gleich aus, passt die Welle vielleicht?
Gruß Olaf
Moin
Ich kann mich nur anschließen, war ein super Trial erst dachte ich das geht nicht aber alles gut fahrbar. Diesmal klappte auch Max seine Lieblingsstelle zwischen den Bäumen mit den Wurzeln. Danke Max und dem MSC Schleswig
gruß Olaf
Vielen Dank für das schöne Trial auf? in? Höchster Berg des HMC. Die leichte Spur war leicht bis anspruchsvoll. Schön zu fahren. Wir hatten viel Spaß in der Gruppe und es ging zügig voran. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt und es ein lecker Catering gibt, was braucht es mehr für ein schönes Trial.
Dem kann ich nur zustimmen und Boris wünsche ich gute Besserung.
Moin Max
Wie ich sehe bist du auch unter die Fantic fahrer gegangen aber deinen Helm wird Michael in Celle wohl kassieren.
Moin
Meine Stoßdämpfer sind Inkontinent hab sie zelegt und auch einen Simmerring gefunden der passen müste. Nun zu meinem Problem wieviel Öl gehöhrt in die Dämpfer und welches soll da rein, ich dachte an ATF Getriebeöl. Vielleicht hat ja einer von euch sowas schon mal gemacht.
gruß Olaf
Axel, dann bin ich mal gespannt wie deine CM in Grauen geht.
Moin Max
Is fest eingeplant, auch der Sonntag
Moin Axel
Viel erfolg beim Basteln, ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Moin
Ich muß morgen noch Arbeiten, hoffe rechtzeitig wegzukommen. Einen vorteil muß es ja haben in Flensburg zu Arbeiten, is die anfahrt nicht zu weit. ![]()
Lasse ich bei Hartchrom Wissing machen, kostet etwas mehr, (etwas weniger als das Doppelte!),
die Qualität ist aber auch erheblich besser!
Die haben meine Standrohre auch nachverchromt und gerichtet. Top