Moin Max
Wie ich sehe bist du auch unter die Fantic fahrer gegangen aber deinen Helm wird Michael in Celle wohl kassieren.
Moin Max
Wie ich sehe bist du auch unter die Fantic fahrer gegangen aber deinen Helm wird Michael in Celle wohl kassieren.
Moin
Meine Stoßdämpfer sind Inkontinent hab sie zelegt und auch einen Simmerring gefunden der passen müste. Nun zu meinem Problem wieviel Öl gehöhrt in die Dämpfer und welches soll da rein, ich dachte an ATF Getriebeöl. Vielleicht hat ja einer von euch sowas schon mal gemacht.
gruß Olaf
Axel, dann bin ich mal gespannt wie deine CM in Grauen geht.
Moin Max
Is fest eingeplant, auch der Sonntag
Moin Axel
Viel erfolg beim Basteln, ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Moin
Ich muß morgen noch Arbeiten, hoffe rechtzeitig wegzukommen. Einen vorteil muß es ja haben in Flensburg zu Arbeiten, is die anfahrt nicht zu weit.
Lasse ich bei Hartchrom Wissing machen, kostet etwas mehr, (etwas weniger als das Doppelte!),
die Qualität ist aber auch erheblich besser!
Die haben meine Standrohre auch nachverchromt und gerichtet. Top
Moin
Wie ist es mit Tankversiegelung, müste doch gehen
Kürz doch die Alu bleche, hab ich bei meiner auch selbst gebaut, foliert und geschraubt hält besser
Alles anzeigen... Wissing-Hartchrom:
https://www.wissinghartchrom.d…hrom-motorrad-standrohre/
Dort wirst du aber nicht unter 400 Euro pro Paar rausgehen. Aber tolle Qualität.
Billiger wären neue Standrohre gewesen - gibts aber für die TLR nicht mehr .
Grüße
Christoph
Die haben mir die Standrohre für meine Fantic neu verchromt, der vorbesitzer hat da eine macke bei Simmerring ausbau reingemacht. Sehr gute arbeit dauerte aber relativ lang, dafür ohne "Rechnung" ich mein so 300,- Euro.
Ja die Messingbuchse is raus[/img]
War auch am überlegen ob ich den 240 Korb noch weiter fahr bis das Zahnrad ganz auf is, zur not muß ich die Fantic anschieben.
Dann hat das seinen Beruf verfehlt !
Oder es war Weichspüler statt Motoröl drin ...
Wie Lee schon schrieb, zu wenig gehärtet. Ich hoffe er kriegt das wieder hin und das Zahnrad past in den alten Korb mit den nötigen Änderungen.
[/img]Hab noch mal Bilder vom alten Korb
Hab das Zahnrad aus dem Korb gepresst [/img] Lee ich hoffe du kannst was mit den massen anfangen.
Wirklich rund würde es laufen,
wenn bei Deinen Studien die Ursache für den Defekt ans Licht gekommen wäre.
Das Zahnrad is zu weich[/img]
Da is man zwei Tage mal nicht im Forum und hir is die Hölle los. Ich hab meine Fantic für 900,- Euro ergattert, aufgemöbelt mit Zubehöhrteilen, Rahmen gepinselt, Auspuff ausgebeult und geschweißt,Sitendeckel foliert usw. Wenn ich mir einen Kupplungskorb hätte anfertigen lassen hätte es den Zeitwert der Fantic überschritten. Den Roo Korb hab ich aus einem teilzerlegten Motor, hab ich so bekommen. Ich hab mir auch den Kupplungssatz von ebay kleinanzeigen gekauft, da is was vom Alukorb abgebrochen, da wollte ich den Alukorb der Roo drauf Nieten. So kann ich mit dem Roo Korb zwei Körbe instand setzen bzw. Lee, das is doch nachhaltig.
Also Lee ich werd das Zahnrad mit dem Zahnrad für die Wasserpumpe und die Bronzebuchse auspressen, die Bilder mit Masse schicken und dann sehen wir weiter. Das aufbohren des 240 Korbs trau ich mir nicht zu, wenn ich das versau is der Korb schrott auserdem hab ich dafür nicht das wekzeug.
Wenn ich das richtig sehe hab ich nicht das richtige werkzeug für so eine Arbeit, aus pressen kann ich aber aufbohren is nicht so mein ding. Darf ich dir die schachen schicken und du machst die komplizierte Arbeit?
Ich hab noch einen Kupplungs Korb einer K-Roo, kann man davon das Zahnrad nehmen?
Seh ich das richtig das innere Zahnrad mit Buchse auspressen, alten Korb aufbohren und Zahnrad einschrumpfen/pressen?
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Zitat
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jo passt..du brauchst nur der zahnrad in der mitte..raus pressen und die 240 passend aufbohren
Is das Zahnrad eingepresst, sieht wie ein bauteil aus