Ich dachte immer die Scorpa T-Ride ist genau und exakt f?r sowas konstruirt worden. Trotzdem sieht man nie oder selten eine... Schade eigentlich.
Posts by Kanista
-
-
Danke f?r die M?hen!
Mir gef?llt rein optisch die Scorpa am besten.
-
Stellt sich die Frage ob bei den 2 Taktern die Rede von direkteinspritzung oder von Saugrohr-einspritzung ist.
Wenns eine direkt Einspritzung ist bin ich beeindruckt
Naja ok sonst auch, aber das bringt nicht sehr viele Vorteile mit sich... -
War genau der Bolzen!
Dummerweise habe ich die ganze Problematik erst bemerkt als ich das Motorrad auf den St?nder stellen wollte und dieser aber daf?r viel zu lang war. Die Umlenkung war duch den Bolzen voll eingefedert und blockiert... wundere mich insgeheim wie lange ich wohl so rumgefahren bin
Somit h?tte ich meinen Titel als Fahrwerks-Misshandler wieder alle Ehre gemacht. -
Hoi.
Ok, werde es wohl so machen. M?glicherweise hat auch einfach der H?ndler welcher mir das Motorrad verkauft hat die Lager nicht gewechselt, als er den "grossen Service" machte. Gefahren bin ich erst maximal 7 mal, da bin ich noch nicht all zu viel zum waschen gekommen
Aber ich werd mich davor h?ten die Umlenkung mit dem Dampfstrahler abzuspritzen.[edit] Danke f?r die Auskunft noch

-
Das sich da Leute was gedacht haben glaube ich dir.
Nur k?nnte es sogar im Interesse eines Herstellers sein, dass sein Produkt nicht ewig h?lt. Ausserdem kann ich mir vorstellen dass die Produktionskosten so klein wie m?glich gehalten werden sollten. Und da Zeit auch Geld ist tut wohl kein Werk extra noch Schmiernippel ranfummeln.Wenn man die Umlenkung so wenig warten muss bin ich beruhigt. Danke f?r die Auskunft.

[edit] Anfang und Ende der Saison?

-
Hallo zusammen.
Da mir (wie bereits erw?hnt im anderen Thread) bei meiner Umlenkung ein Bolzen w?hrend dem fahren auseinandergeflogen ist, habe ich die Umlenkung nun komplett auseinander genommen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Lager geschlossene K?fige haben. Die Buchsen wo die Lager laufen habe so ablagerungen. Sieht alles recht verwahrlost und ungepflegt aus. Ich habe die Umlenkung nach dem Waschen ?blicherweise mit Silikonspray eingespr?ht. Aber scheint nicht viel geholfen zu haben. Ich weiss auch nicht genau ob das ausreichende pflege ist, da ich sonst kein Motorrad mit Umlenkung habe.
Was spricht den dagegen sich offene Lager zu kaufen und einfach Bohrungen setzten wo man dann Schmiernippel reinsetzt? So k?nnte man nach dem waschen einen Stoss fett reinpressen und gut ist.
-
Oha! Danke vielmals Torsten! Teurer Spass das ganze.
?berhaupt danke an die welche mir versucht haben weiter zu helfen!
-
Original von schraubenfuchs
Ich glaube nicht das das alles ist was du brauchst,meistens ist die Kolbenstange auch hin?ber.Soviel ich wei? kann man den 05 D?mpfer nicht reparieren bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich werd mich mal etwas deutlicher ausdrucken m?ssen denk ich.
Wie gesagt ist mir die Umlenkung w?hrend der Fahrt auseinandergeflogen. Das Federbein ist ansich noch v?llig in Ordnung bis auf das Lager/gelenk was unten mit der Umlenkung verbunden ist.[edit] Mir wird grad klar dass ich warscheinlich das falsche gezeigt habe da auf dem Bild!
Ich werde bei gelegenheit mal Fotos machen von dem Teil was ich brauche, ich denke sonst komme ich nicht weiter. -
Hoi.
Den ganzen d?mpfer wollte ich nicht auseinandernehmen. Das ist in der Tat eine klare Sache f?r den Fachmann!
Ich brauche das hier:
aber halt f?r ne 06er. -
Moin!
Da mir letztes Wochenende bei meiner 06er Sherco die Umlenkung auseinandergeflogen ist, habe ich mich auf die Suche nach Ersatzteilen gemacht. Die Sherco Homepage ist ja in der Hinsicht Reperatur- und/oder Handbuch ein echter Witz. Also mal via Googel gesucht.
So bin ich dann zum Trialcenter gekommen. Die bieten wirklich sehr viele Ersatzteile an. Ein Schwingenlagerungs-Set haben sie auch! Super!!!
Allerdings ben?tige ich noch ein Reparaturset (Dichtungen) f?r den D?mpfer und da steht dass es den nicht gibt f?r die 06er Modelle. Kann ich den vielleicht auch von der 05er nehmen? Ansonsten frage ich mich was die Spanier sich da gedacht haben... -
Hoi,
wenn du IM R?cklicht noch Schlamm hattest sehe ich relativ schwarz f?r ein schlammloses Motoreninnenleben!
Ich denke da wie pit. du bist da warscheinlich mit einer Revision auf verdacht am besten bedient. -
Hoi Joe.
Leider werde ich nicht starten k?nnen. Aber zum gucken komme ich sicherlich vorbei
Dr?cke dir dann die Daumen
Laura ?berlegt sich noch zu kommen. Wollte sie heute noch mitteilen. -
Original von joe_cool
Hallo Laura,ich h?tte Interesse an der T-Ride. Hab Dir eine Mail geschrieben.
Ich w?hre am Sonntag in Wohlen-CH auf einem Trial. Das ist nicht weit weg von Deinem Wohnort und k?nnte vorbeikommen um mir die T-Ride einmal anzuschauen.Viele Gr??e Joe
Hoi JoeCool,
Machst du am Sam Trial mit? Cool. Werde sehr warscheinlich auch vorbeischauen. Wie erkenne ich dich?EXC200:
W?rde mir das Teil gerne mal angucken, denn ich habe selber auch interesse. Hab dir eine Email geschickt. -
Hei Yorck,
ich bin ein wenig verwirrt. Meinst du mich? Wenn ja danke viel viel mals f?r das Kompliment, macht mich schon stolz sowas zu h?ren
Aber wie kommst du darauf dass ich Uli heise?MFG Johan
-
Uiiii, respekt. Da sind ein paar Weltklasse Bilder dabei! Ich denke du hast ein gutes Auge f?r Fotos.
-
Hier *klick* gibt es weitere Fotos die ich gemacht habe...
-
...ja, das ganze klappt noch nicht wie ich es will. Also ich muss erstmal anst?ndig stillstehen k?nnen und dannach guck ich weiter. Mit dem Fahrrad klappts auch schon einigermassen. Mach ich aufm Arbeitsweg n paar mal, nur so um das Gleichgewichtsgef?hl etwas zu trainieren.
-
D?rfen sie aber ned

-
Es war irgendwo klar dass das Vid aus Frankreich kommt. Gewisse Locations erkennt man auch wieder aus altbekannten Videos wie Out of Section...
Coole Sache da
Was zum tr?umen!