Ich habe keine bessere Petition formuliert und eingereicht.
Ich finde sie auch nicht gut, habe sie aber unterschrieben, weil ich Streckensperrungen nicht gut finde.
Ich habe keine bessere Petition formuliert und eingereicht.
Ich finde sie auch nicht gut, habe sie aber unterschrieben, weil ich Streckensperrungen nicht gut finde.
Robby informiert:
Ab Freitagabend ist die Kantine startklar.
Samstag: Frühstück, Imbiss, Abendessen.
Sonntag: Frühstück und Imbiss.
Den IRC gibt es als TT, tube type, für die Verwendung mit Schlauch. Sehr guter Reifen! Der Dunlop taugt aber auch.
Hoffentlich bleibt es trocken! Bei Nässe wird Grauen das Grauen.
[Name] Motek Elektrik Motorrad
[Mobil] +49 521 453744
Musst nicht weinen. Mit dem Membraneinlass würdest du bei uns eh nur Mecker kriegen
Aber der Fahrer kann auch was. Hut ab.
Hallo zusammen,
mein Problem ist noch nicht gelöst. Rückmeldung zu den letzten Hinweisen / Aktivitäten:
- StVZO Kram dran, wollte ja zur Wiederkehrenden => Einfluß von Blinker und Hupe???
- Standgas zu gering, Einstellschraube geringfügig verändert => kein Ergebnis
Ich bin gerade wegen der ASU durch den Tüv gefallen und habe die Tüv Teile danach komplett montiert incl. Kat Krümmer und CO2-Sensor. Danach zeigte mein Moped die gleichen Symptome wie deines und auch ich habe die ganze Kiste auf links gedreht und die Tipps dieses Threads abgearbeitet.
Nun läuft sie wieder und ich glaube, es lag an falscher Standgaseinstellung.
Mit dem verbauten CO2-Sensor musste ich das Standgas 1/4 Umdrehung hochdrehen (nach links), um die übliche Drehzahl zu erhalten. Darauf reagiert der Motor beim Start ja recht sensibel.
Ich erkläre mir das so, dass der C02-Sensor das Gemisch über die Einspritzung gesetzeskonform abmagert und der Motor dann eine höhere Standgaseinstellung benötigt.
Probiere doch mal eine viertel Umdrehung mehr aus.
Er ist lang genug, wenn du den Gasgriff zu dir hindrehst. Die Hülle muss nicht oben verlaufen
Es geht um Ersatz für eine 4ride. Deren Ständer und fipsige Tachoverkabelung sind der einzige Schwachpunkt des geilen Motorrades.
Sie stand nie richtig gut darauf. Mit der Weile hatte sich der Anschlag abgenutzt und der Ständer stand zu weit vorne, um das Moped überhaupt noch zu halten. Trotzdem schnappt er sofort zurück, wenn das Moped nicht in optimalen Winkel darauf steht. Biegeversuche nach außen haben nicht zu besserem Halt geführt. Ich habe am Anschlag einen Schweißpunkt aufbraten lassen und ihn zurecht gefeilt, damit sie wieder halbwegs gerade und so schlecht wie vorher steht.
Eigentlich müsste er ein paar cm länger, und die Feder weiter vorn angebunden sein
Der 4RT Ständer (zumindest die von mir bekannten Bj.17/18) macht mir einen deutlich stabileren Eindruck znd die Mopeds stehen Bombe, allein weil der Ständer ausgestreckt nur mit Kraft zurückgeführt werden kann. Weil der Tüv die Schappvariante fordert, würde ich mir gern eine Stehvariante für die Zeit zwischen den TüV Besuchen zulegen.
Suche einen Ständer für Montesa 4RT, der ausgeklappt bleibt, wenn man ihn ausklappt. Silber bevorzugt, schwarz geht aber auch.
Bevor wir uns überhaupt einmal richtig unterhalten hatten, drückte er mir als nahezu Fremdem einen seiner Oldtimer in die Hand als er mitbekam, dass mein Moped in Brockhöfe nicht startfähig war.
Diese vorbildliche Hilfsbereitschaft hat mich sehr beeindruckt.
Leute, die so unverschämte Angebote machen, bekommen keine Antwort von mir, die blocke ich gleich.
... und wenn am Ende nur noch ein Interessent über bleibt, freue ich mich über den freundlichen Austausch und gebe mein bestes, den Käufer mit meiner Ware glücklich zu machen.
Manche Inserate bleiben dann eben etwas länger drin.
nach diversen Trainingsunfällen mit meiner RT brauch ich einen Rat bzgl. des Kickstarters
Alternative Antwort wäre gewesen:
Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit deiner Antwort gegeben hast und dass du mich mit meinem Problem ernst genommen hast, obwohl es alle für lächerlich halten.
Die Kupplung wird auf der Straße eigentlich weniger belastet als beim Trial.
Sofern sie nicht "leichter" gemacht wurde, z.B. durch entfernen von Federn, hält sie das locker aus. Die 4rides fahren auch mit Tempo auf der Straße ohne Schaden zu nehmen.
Geiler Kadettillac
Der Birchmeier Rapidon 6 funktioniert super. Wegen des abgeflachten Stutzens sieht man, wann der Tank voll genug ist und der Sprit fließt schnell wegen der Luftzufuhr von oben. Klasse Ding; perfekt für moderne Trialmopeds.
Da steht, man soll sich die roten Vögelchen für feinen Lotusduft an den Rückspiegel im Auto hängen.
Man kann das Heck nach Demontage der Seitendeckel als Ganzes abnehmen, um an den Lufi zu kommen. Das ist immer noch zu viel Geschraube für eine Wartung, die oft anfällt.
Die S3 Luftfilterkastenklappe ist daher sehr hilfreich, obwohl es damit ein Job für Gynäkologen oder Zahnärzte ist.
Als Trial Übersetzung geht 9-43 prima, auch mit der original Kette.
Au weia, es nimmt kein Ende.
Ich rekapituliere kurz:
Aufgrund der konstruktiven Besonderheit des 4RT Tankstutzens fragte ich hier konkret nach einem Produkt, das mir mein Leben leichter macht und die Natur schützt.
Jeder Schluck Sprit, der nicht genau in der Mitte des Einfüllstutzens landet, sondern auf dem Ring, der dessen Durchmesser reduziert, wird über die kleine Ablaufbohrung durch einen Schlauch auf das Bodenblech der Montesa weiter geleitet und läuft ins Freie. Das vermeiden zu wollen ist legitim und leider nicht zuverlässig gewährleistet durch meine in 40 Jahren Offroadfahren angeeigneten Techniken mit cleverer Kanisterhaltung, großen transparenten oder kleinen Trichter. Insofern war, liebe Ironieexperten, meine Threadeinleitung selbstironisch zu lesen, denn bisher hatte ich keine Probleme damit.
Für die zahlreichen Menschen, die sich hier überflüssig aufgeregt haben, hänge ich zum Erkenntnisgewinn ein Bild an.
Von Leuten, die sich mit den modernen Mopeds auskennen, wurde mir zugestimmt, dass das Produkt taugt und zwei weitere wurden genannt. Damit wäre der Thread auf der ersten Seite zu aller Zufriedenheit abgehakt. Vielen Dank dafür.
Leider lesen manche Foristen weder den ersten Post richtig durch, noch die Antworten von Leuten, die echt Ahnung haben (hier z.B. Elmar), um dann ohne Grundlage selbstgefällig markige Sprüche rauszuhauen.
Ihr könnt jetzt das Feuer einstellen, ich habe den von Andreas empfohlenen Kanister bestellt, freue mich darauf und glaube immer noch, dass ihr die absolut coolsten seid