glas macht jeder anständige glaser, ringe bekommt man auch in den gängigen grössen, schwieriger ist es den ring wieder vernünftig drauf zu bördeln ohne macken. dafür haben tachodienste das passende gerät.
Posts by b-joe
-
-
falls sie sich zerlegen lassen, evtl. weichere Simson Federn einbauen..
dann stimmt die dämpfung trotzdem nicht. lohnt auch nicht da dran rumzufummeln, aus scheisse wird kein gold.

-
aber die Dinger sind knallhart.
kein wunder, die gehören nicht da dran und sind sicher von einem doppelt so schwerem strassenmoped. ob die die richtige länge haben ist auch fraglich.
also weiterverkaufen und was passendes montieren.
-
eine seite der spulen liegt auf masse, dadurch hat man eine verbindung. da gibt es wohl keine unterbrechung in den spulen. da aber auch den widerstandswert messen.
als pickup kann auch eine zusatzwicklung auf der zündungswicklung dienen.
-
regler und gleichrichter haben mit der zündung nix zu tun. in der lima wird mit einer separaten spule wechselstrom für die zündung erzeugt.
-
-
das ist jetzt auch kein techniksprung, sind genauso einfache rundschieber vergaser wie die originalen auch. nur halt nicht ausgeleiert und die ersatzteillage ist günstiger, im doppelten sinne.
-
Halter vorn unten am Motor auch abgeschnitten, die Reste waren noch zu erkennen.
ja, ist so original ab werk. dadurch konnte man die rahmenrohre/aluplatte enger um den motor ziehen.
habe auch das heck angehoben um die handlicher zu machen.
-
der amal gehört auf die 250er, der bing auf die 350er.
bin kein freund von bing vergasern und hab auf der 350er nen dellorto phbh 28 verbaut.
hätte zwar auch noch n bing liegen, aber obwohl der nicht viel gelaufen hat ist der durch.

-
-
Ich muss mal schauen welche Tank/Sitzbankkombination ich wieder aufbaue. Prinzipiell stehen drei Varianten zur Verfügung derzeit.
mach mal erst die technik fit, um die optik kann man sich später noch kümmern.
-
-
man nimmt besser ein argon-helium gemisch.
AlMg5 draht geht natürlich nicht, das verhältnis von Al und Mg sollte andersherum sein, ca. 5%Al rest Mg.
material auf ca. 200°C vorwärmen, masseklemme direkt an das werkstück.
-
neben dem passendem zusatzwerkstoff brauchst du auch ein anderes schutzgasgemisch.
-
ATF Dexron II/III fahre ich seit jahrzehnten in allen 2T getrieben/kupplungen.
schmiert sehr gut und die kupplung geht perfekt auch wenn das öl noch kalt ist.
bei der bultaco, wo getriebe und kupplung getrennte ölkammern haben wie bei der montesa, habe ich in beiden kammern ATF drinne.
-
Allan ist leider vor gut einem jahr verstorben.
-
Home - Menze FahrzeugteileSpezialisiert auf Motorrad Teileveredelung, bieten wir einen Service in der Radspannerei, Pulverbeschichtung bis hin zur Keramikbeschichtung!menze-fahrzeugteile.de
-
KTM holt GasGas-Produktion nach MattighofenDer oberösterreichische Motorradhersteller KTM holt die Produktion der GasGas-Motorräder nach Mattighofen (Bezirk Braunau) www.oe24.at -
das spanische werk wird auch dicht gemacht und die fertigung nach österreich verlagert.
-
eher andersrum da man mit nem langhubigen 125er angefangen hatte. alles mit 60mm hub basiert darauf.
die motoren mit 51,5mm hub kamen etwas später.