Halter vorn unten am Motor auch abgeschnitten, die Reste waren noch zu erkennen.
ja, ist so original ab werk. dadurch konnte man die rahmenrohre/aluplatte enger um den motor ziehen.
habe auch das heck angehoben um die handlicher zu machen.
Halter vorn unten am Motor auch abgeschnitten, die Reste waren noch zu erkennen.
ja, ist so original ab werk. dadurch konnte man die rahmenrohre/aluplatte enger um den motor ziehen.
habe auch das heck angehoben um die handlicher zu machen.
der amal gehört auf die 250er, der bing auf die 350er.
bin kein freund von bing vergasern und hab auf der 350er nen dellorto phbh 28 verbaut.
hätte zwar auch noch n bing liegen, aber obwohl der nicht viel gelaufen hat ist der durch.![]()
Ich muss mal schauen welche Tank/Sitzbankkombination ich wieder aufbaue. Prinzipiell stehen drei Varianten zur Verfügung derzeit.
mach mal erst die technik fit, um die optik kann man sich später noch kümmern.
man nimmt besser ein argon-helium gemisch.
AlMg5 draht geht natürlich nicht, das verhältnis von Al und Mg sollte andersherum sein, ca. 5%Al rest Mg.
material auf ca. 200°C vorwärmen, masseklemme direkt an das werkstück.
neben dem passendem zusatzwerkstoff brauchst du auch ein anderes schutzgasgemisch.
ATF Dexron II/III fahre ich seit jahrzehnten in allen 2T getrieben/kupplungen.
schmiert sehr gut und die kupplung geht perfekt auch wenn das öl noch kalt ist.
bei der bultaco, wo getriebe und kupplung getrennte ölkammern haben wie bei der montesa, habe ich in beiden kammern ATF drinne.
Allan ist leider vor gut einem jahr verstorben.
das spanische werk wird auch dicht gemacht und die fertigung nach österreich verlagert.
eher andersrum da man mit nem langhubigen 125er angefangen hatte. alles mit 60mm hub basiert darauf.
die motoren mit 51,5mm hub kamen etwas später.
175er Sherpa Mod. 221.
sollte das nicht ne 125er sein?
M10x1 wie bei allen europäischen bremsen.
Und manche gehen morgen vor die Tür, werden überfahren oder fallen die Treppe runter und sind tot.....
im idealfall sind die dann organspender und können so anderen das leben verlängern.
hab die tage für einen bekannten eine TY125 gabelbrücke geändert.
er wollte variabler sein in der lenkerpositionierung.
leider habe ich vergessen die lenkerböcke zu fotografieren. zur befestigung auf der brücke haben die eine aussermittige bohrung so dass durch drehen der böcke und den vier gewindebohrungen nun 8 positionen möglich sind.
viel spass dort und wenig füsse. ![]()