klasse, viel spass mit dem moped.
Posts by b-joe
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immernoch?
hab selber nur wenige sekunden gebraucht.
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alle unterlagen die es gab findet man irgendwo im netz. drehmomentangaben findest du da aber nicht.
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auf deutsch gibt es, mein ich, nix. aber in 4 anderen sprachen. das sollte man im netz finden können.
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stellung 1 zum starten und 2 zum fahren.
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am besten über die handynummer zu erreichen.
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das originalteil wird auch gehärtet sein und bestimmt durch die dicke das axiale spiel des grossen kupplungskorbs.
kenne das von anderen mopeds, aber leider mit grösseren maßen.
viel glück bei der suche.
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replika aus plaste.
1974-1978 Honda CR 125; 1973-1976 CR 250 Gas Cap & Gasket 17510-355-0101974-1978 Honda CR 125; 1973-1976 CR 250 Gas Cap & Gasket 17510-355-010hotfootmoto.netdas gewinde ist 38x3, aber ein flachgewinde und nicht mit 60° wie bei den metrischen schraubengewinden.
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teileliste:
https://www.carlsalter.com/mcpdf/Andrews%20Yamaha%20Parts%20-%20TY50%20538%20-79.pdf
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axel, kannste das mal lassen?
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Wie am Motorrad unschwer zu lesen ist, trägt es die Typenbezeichnung "303 2. Serie". In den Papieren, Typenschild und in den Sondergenehmigungen ist von "403" die Rede.
Übrigens: Der damalige Importeur Hans Hoffmann, Ditzigen, scheint von diesem Modell und Baujahr nur 58 Stück importiert zu haben. Das ist zumindest aus der Sondergenehmigung vom Landespräsidium Stuttgart so ersichtlich.
bei vielen fzg ist die verkaufsbezeichnung und das was irgendwo draussen dransteht nicht mit dem identisch was dann auf dem typenschild und in den papieren auftaucht.
die modellreihe FM 403 fängt scheinbar schon 1984 mit der 300 pro an, und endet mit der 303 pro.
die 303 pro gab es scheinbar auch als FM 364, anhand der fgst-nr. wird deine auch so eine sein. vernutlich hat der händler zur vereinfachung der behördlichen abnahme deine und die paar anderen auch als FM 403 laufen lassen um nur eine sondergenehmigung für alle von ihm georderten mopeds beantragen zu müssen.
vermutlich hat deine länger rumgestanden und erst im Apr1989 verkauft und erstmalig per einzelabnahme zugelassen. da wird die dann auch erst das typenschild bekommen haben, und den stempel auf die kopie der sondergenehmigung.
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die achse selber wird 15mm durchmesser haben und das gewinde 14mm
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tank und seitendeckel wurden wohl auch lackiert, und das rahmenheck geändert.
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das modell 199 wurde von 5/1977 bis 9/1978 in einer stückzahl von 5960stk gebaut.
#24 ist dann von 1977.
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diese hercules mofa tanks sind mit das schlimste was man einem trial moped antun kann.
doof an der dkw ist die auspuffführung, die verhindert den tank optisch gefällig zu montieren.
die tankunterkante sollte schon nahezu waagerecht verlaufen.
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mir gefällt der bultaco vorschalldämpfer.
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denke ich auch.
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das ist kein Luftfederbein wie beim MTB wo man mit ner kleinen Handpumpe die Dämpfung verstellen kann,
auch beim luftfederbein verstellt man die dämpfung nicht über den druck sondern die (luft)federkraft.
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Aber dazu must du vorher einfach mal deine Daten ergänzen, ein Foto dazu und Dich vorstellen.
das muss man hier nicht!
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Hat t online beim Ör abgeschrieben?
sicher haben beide den text einer meldung von einer nachrichten agentur kopiert, von schreiben kann man da nicht reden.