Posts by b-joe

Woran erkenne ich denn eine 199a zu 100%?

rahmen und motornummer fangen mit 199 an und am ende ein A.

250er haben 198 als modellnr.

rahmen ist unten offen und es ist eine alu-motorschutzplatte verschraubt.

199/198 haben einen geschlossenen rahmen.

meine 199b habe ich durch etwas längere federbeine wendiger bekommen.

Moin Jörg,

Thomas Rosenbrock hat mit DoubleEE Suspension ein passendes Setting für den Showa Dämpfer erarbeitet. Ich könnte mir vorstellen das sie deinen Dämpfer auch umbauen. Eine Feder mit entsprechender Federrate werden sie wahrscheinlich auch besorgen können. Dann kannst du das eingesparte Geld für einige Fahrten zum Training investieren.

ja, zumal beim reiger od öhlins die selbe arbeit noch dazu kommt.

... also, für unsere " Originaliisti " hätte ich noch 2 × Bowdenzugdingsgedön's für'n sixpack +Porto. Ja ,wie b-joe schon bemerkte, taucht eigentlich nicht ,aber für " ein standing Display " in irgendeinem 3 fach garagenmuseum ? Das Bowdenzugdingsgedön's ist aber vor 305 .

nur okinohl mit gummibremsleitung. ^^

Eigentlich wollte ich die originale Bremspumpe auch wieder nutzen, das habe ich bis dato aber noch nicht zufriedenstellend hinbekommen. Wenn ich mal wieder Zeit habe, teste ich weiter.

nutz die zeit für was anderes, es gibt einfach sachen die funktionieren nicht vernünftig.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Erstaunlich wie fit Charles Coutard immer noch aussieht!

Und seine Bultaco läuft auch sehr ordentlich. Jedenfalls deutlich besser als die von Bernie, oder?

ein bekannter der dort mitgefahren ist hat mich heute auf der arbeit besucht und davon erzählt.

charles ist wohl einmal der motor stehen geblieben :( .

ansonsten war es wohl eine tolle veranstaltung, nette, lockere stimmung, alle hatten ihren spass.

es waren nur sehr wenig deutsche fahrer dort.

wie adam raga die alte BSA bewegt ist ja ein traum. :huh:

Ist so ein Ring ein Standardbauteil wie z.B. ein Lager?

der ring gehört zum lager und ist beim neuen lager dabei. aussenring, rollen und innenring werden in der produktion so selektiert dass das gewünschte lagerspiel entsteht, also die teile nicht untereinander mischen wenn man wie hier 2 gleiche lager hat.

auch lässt man kein neues lager auf nem alten innenring laufen. zumal der andere innenring auch durch ist.

das lager heist zylinderrollenlager in der ausführung NU, also ohne bund am innenring.

tonnenlager sind was anderes. https://www.schaeffler.de/de/p…r_gleitlager/tonnenlager/

idr sind kurbelwange und zapfen ein schmiedeteil bei 2t motoren, d.h. man kann den zapfen nicht auspressen, beide innenringe müssen abgezogen werden.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Und das ging ja wohl auch oder?

ja, musste damit auch gehen weil´s nix besseres gab. ;)

und die haben auch möglichst das beste material was es damals gab verbaut.

letztens hab ich noch nen ollen firestone abgezogen und zur entsorgung gegeben. evtl hätt ich den noch einem anfänger andrehen sollen. ^^

mit schlechten reifen hab ich auch keinen spass.

der trialmaxx hat mir dieses wochenende viel spass bereitet beim classic enduro in spa. :) :) :)

ein paar freunde sind da im wettbewerb gefahren und ich hab sie mit der XT begleitet.

schön schlammig, wald mit glatten wurzeln, steinige bachdurchfahrten.... welch eine freude.