helmi, lass dich von so stinkstiefeln nicht anmachen.
scheinbar kann er nicht lesen und verstehen was wir geschrieben haben.
helmi, lass dich von so stinkstiefeln nicht anmachen.
scheinbar kann er nicht lesen und verstehen was wir geschrieben haben.
Im übrigen erachte ich den Preis für diese, wie auch ,für die derzeit bei Kleinanzeigen sonst noch so angeboten Bulto-Scherben als immer noch zu hoch!
da verschwinden schnell noch 2k € drinne damit die fahrbar ist, aber noch nicht schön. und die bastellösungen muss man auch beheben.
die steht hier um die ecke, aber ich weiss nicht wer das ist.
ja, und die anderen angebote verlangen auch alle mal nach ner kundigen hand.
hoffentlich springt sie an.
warum sollte die nicht anspringen?
lass dir einfach nur glatte buchsen drehen ohne bund vorne, wo der kicker dran geschliffen hat.
und direkt mehrere damit beim nächsten mal ersatz da ist.
ja, lagerbronze RG7 ist das mittel der wahl.
ab und an schmieren ist auch kein fehler.
Wärmewert weiß ich nicht wie zum Messen 😬
kannste auch nicht messen, schau einfach was auf der kerze steht und vergleiche dies mit der angabe im handbuch.
dem foto nach ist es ne 5er kerze und das ding läuft eher etwas zu fett als zu mager. passt auch eher zum stottern.
kostet jetzt nur noch 3000€.
Es gibt sogar Mopeds die werden links angetreten.
ist mir persönlich lieber.
rechts kicken kann ich auch, bin da zzt aber etwas raus und müsste mal wieder üben.
aber egal ob links rechts nach vorne oder hinten, man kann alles erlernen wenn man will, viele wollen nur nicht wirklich und geben nach ein paar versuchen auf. im alter ist es natürlich schwieriger als in jungen jahren.
kann man sicher schweissen.
in´s altmetall muss das deswegen nicht.
damit der motor nicht ohne schmierung weiter läuft nach einem umfaller. die ölpumpe saugt dann ja u.u. kein öl mehr an.
vergaser motoren gehen rechtzeitig von selber aus, einspritzer laufen in jeder lage.
2. grund ist die verletzungsgefahr.
problem ist, dass feuchtigkeit in die lager kommt. die lager eigenen dichtkappen reichen auf dauer nicht aus und da vor dem lager kein siri vorgesehen ist hält das dann nicht so lange.
von der tragfähigkeit her sehe ich da kein problem.
Aber wenn Du was stabileres brauchst, versuch´s mal damit
Ribi gabeln sind schon cool.
da haben einige mit rumexperimentiert, honda recht intensiv und mehrere versionen entwickelt.
toll, aber gewicht, fertigungs- und wartungsauwand zu hoch.
da sind halt die kugeln aus dem lager zwischen hülse und nabe geraten und haben dort ihr unwesen getrieben.
würde die hülse erneuern, weil die beim mitdrehen evtl an den enden verschlissen ist und dadurch zu kurz sein kann. dann hat man beim anziehen der achse druck auf den lagern und die verschleissen noch schneller.
die italjet kann man als kopie der sherpa sehen, ducati rumpfmotor mit bultacozylinder kopie, die geometrie ist sehr ähnlich, wenn nicht gleich.
Woran erkenne ich denn eine 199a zu 100%?
rahmen und motornummer fangen mit 199 an und am ende ein A.
250er haben 198 als modellnr.
rahmen ist unten offen und es ist eine alu-motorschutzplatte verschraubt.
199/198 haben einen geschlossenen rahmen.
meine 199b habe ich durch etwas längere federbeine wendiger bekommen.
Moin Jörg,
Thomas Rosenbrock hat mit DoubleEE Suspension ein passendes Setting für den Showa Dämpfer erarbeitet. Ich könnte mir vorstellen das sie deinen Dämpfer auch umbauen. Eine Feder mit entsprechender Federrate werden sie wahrscheinlich auch besorgen können. Dann kannst du das eingesparte Geld für einige Fahrten zum Training investieren.
ja, zumal beim reiger od öhlins die selbe arbeit noch dazu kommt.
dir nix, ist aber evtl für andere interessant.
gibt sicher auch nen blumenladen der dort liefert .
pralinen für das blumemmädchen werden sicher auch geliefert.
und.......