Beiträge von b-joe

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    Original von kleiner Feigling


    Die Briten nennen das trotzdem "bronze-welding".


    ist aber nicht wirklich der richtige begriff.

    der nicht-maschbauer kann auch schweissen und hartl?ten nicht unterscheiden. :P :D



    einen adventsteller mit z?ndkerzen und rahmen h?tt ich auch gerne. 8o

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    Original von FANTIC340
    nicht nur die Infos saugen, auch dort kaufen...dann sind wir alle gl?cklich


    lee


    sehe ich genauso, wer mir tipps gibt bekommt mein geld.
    brauch ich keine tipps, kaufe ich g?nstiger.

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    Original von Michael S
    Jetzt ist nur die Frage wie ich die neuen wenn da, wieder rein bekomme.


    kann man mit dem schraubstock ganz gut einpressen.
    die lager sind einseitig beschriftet, auf diese seite sollte man dr?cken, die ist etwas stabiler als die antere seite.
    da die ja tiefer rein m?ssen damit der dichtring noch aussen davor kann nimmt man f?r das letzte st?ck ne nuss mit passenden durchmesser als druckst?ck.


    bei der sherpa kannste doch gut an den befestigungspunkt der bremsstrebe gehen.
    oder ne neue strebe anfertigen wo die finne integriert ist.

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    Original von Michael S
    Zwischen beiden Simmerringen befindet sich ein Ablaufkanal !
    Wenn einer der Ringe (Motor oder K?hlung) defekt w?re, w?rde dort Motor?l bzw.
    K?hlfl?ssigkeit austreten !! So kann man ganz einfach erkennen wenn da auf irgendeiner Seite was undicht ist.


    Sagt jetzt nicht das h?ttet Ihr ja schon alle gewusst !


    Michael


    doch sicher, manchmal sitzt da aber dreck drin oder korrosionsgammel, dann ist das loch dicht und das wasser kommt da nicht raus.


    gibt auch leute die schiessen beim saubermachen mit dem hochdruckreiniger das wasser an der getriebeausgangswelle unter dem siri durch.


    das getriebe hat auch ne entl?ftung, da kann auch wasser rein.


    damit sich kondenswasser bildet muss die feuchtigkeit schon im getriebe drin sein, evtl auch restfeuchtigkeit die beim ?lwechsel nicht mit rausgekommen ist.


    haarriss im geh?use deckel?


    oder den p?ttmann im motor. :D :D :D

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    Original von Ducman
    siri(wuppervallyisch)=Wellendichtring :D :D


    Ciao:Micha


    wenn schon dann radialwellendichtring. :D :D :D
    siri ist hier aber nicht regionsspezifisch sondern berufsabh?ngig! :]

    w?rde erstmal das blau abbeizen und schauen was dann zum vorschein kommt.
    alles was nicht gebrochen ist bekommt man meisst wieder hin, ist halt oft viel handarbeit n?tig. so mancher bekannte hat an seinem klassik crosser wahre wunder vollbracht wenn es darum ging den tank zu retten.


    war doch das hauptthema hier, oder? :D
    welcher walther?? ?(

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    Original von Michael S
    Leider ben?tigt man f?r das Lager der Wasserpumpe ein Spezialwerkzeug.


    nicht wirklich, wenn man den ersten simmering rausgehebelt hat m?sste man das lager mit em 2. siri zusammen austreiben k?nnen.
    lager und 2.siri sind normteile, der erste siri ist ein spezial dichtring den du beim h?ndler besorgen musst.
    manchmal ist bei den pumpen auch die welle vom siri eingelaufen, ist schon irgendwie beeindruckend dass das gummi es schafft ne rille in die welle zu schleifen. :rolleyes:


    hier noch 2 links zur teileliste und handbuch falls du diese nicht hast:
    http://www.apexmotosports.com/montesa%20parts%20book/e-2.htm
    http://www.johnholburn.co.uk/Montesa_315R_02_2002.pdf



    kaufe ein "d", wenn ich es hab wird es oben erg?nzt. :D :D

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    Original von seniorhanseat


    STOCKFISCH wird von Leuten aus dem Binnenland als (meistens gut gemeintes) Schimpfwort f?r Hamburger oder allg. f?r norddeutsche K?stenbewohner verwendet.


    stockfisch sind leute die vom wesen und denken steif/konserativ sind, halt nicht so locker.
    der getrocknete fisch ist halt auch steif, daher der vergleich.



    p?ttmann verrate ich jetzt noch nicht. :D ;)