wie du sicher bemerkt hast hab ich noch den bremsbacken lagerbolzen befestigt weil der locker war und die bohrung für den bremsschlüssel ausgebuchst weil´s da 3/10mm zu gross war.
Beiträge von b-joe
-
-
.
deine ex und der preis ist viel höher als bei dir?
-
erfahrungen hab ich damit nicht.
da bei der Femsa idr das problem in der alternden primärspule liegt und die weiter verwendet wird ist mit der kiste keine wirkliche verbesserung zu erwarten wenn der funke schwächelt.
hab die electrex cdi anlage verbaut und bin seit dem sorgenfrei was die zündung angeht.
-
Ansonsten gibt es noch die elektronische Electrex Zündung in GB, sollte man private Kontakte nach GB haben ggf. auch eine Alternative?
HPI in belgien hat auch neben den eigenprodukten die electrex zündungen im angebot.
-
Okay, die kommen vom Chinesen,
die meissten anderen auch.
hab meine TLD handschuhe im honda HRC design auch sehr günstig direkt in china geordert.
absolut identisch mit dem paar was ich hier gekauft hab.
passen exakt an meine hände und sind robust.
arbeitshandschuhe hatte ich auch einige, die modelle die ich gut fand gibt es nicht mehr, und durch den haufen TLD handschuhe hatte ich schon länger keinen bedarf mehr und daher nicht auf dem laufenden, ist aber ein bereich in dem man auch suchen kann.
-
ob der auspuff verölt oder nicht hängt nicht so dolle vom öl/sprit verhältnis ab.
damit das öl sauber mit verbrennen kann muss die verbrennungstemperatur im brennraum hoch genug sein.
oft sind vergaser zu fett abgestimmt, oder ausgeleiert.
der flammpunkt vom öl sollte niedrig sein.
-
Es gibt ja so gut wie keine deutschen Unterlagen zu dem Moped.
es gibt einige mopeds wo man froh sein muss über jede unterlage die man findet, egal in welcher sprache die verfasst ist.
muss man sich dann halt übersetzen.
bei vielen herstellern gab es keine deutschen unterlagen geschweige denn ein werkstatthandbuch, egal in welcher sprache, für den händler.
-
danke jungs.
-
-
5YL-17151-00-00 wurde bei yamaha durch 17D-17151-10 ersetzt.
9PO16-20428-14
9CHA4-28132-00 kette?
9ATRA-42800-00 kettenschloss?
51A-40204-00-00 kann man sicher durch einen universelle behälter ersetzen.
SAP-11181-00-00 heisst richtig 5AP-11181-00-00
SHH-E1351-00-00 dito
-
hi lee,
hab die platte inzwischen geschweisst und auch material aufgebaut bis zum oberen rand am aussendurchmesser.
da muss ich noch drüberplanen und wissen ob da am rand ein absatz sein muss um platz zu schaffen für die kettenradschrauben.
an der kaputten platte liess sich das nicht nachvollziehen, kannst du da bei dir schauen und messen?
oder evtl ein anderer fantic fahrer?
danke.
-
für Helmut, Christian und alle anderen Fans der spanischen Traditionsmarke Bultaco 👍👍👍
kannste das auch noch für alle marken, geschlechter und für die regenbogen gesellschaft machen?
nur damit sich keiner benachteiligt fühlt.
-
weil das überhaupt nicht meinem Frauenbild entspricht
ja, für dich müssten die Bultaco fahren.
locker bleiben, helmi.
-
micha, in kleinhau fahre ich nicht, irgendwie ist da gerade der reiz für mich verloren gegangen, häng den ganzen tag da rum und komme nur 3x kurz zum fahren.
ja, trial fahen müsste ich auch mal wieder, lange nicht gemacht. evtl melde ich mich vorher bei dir.
-
jaja, die Träume der alten Männer ..
wenn mehr frauen montesa fahren würden bräuchte man nicht träumen.
-
-
italjet hat grimeca naben verwendet wie viele italiener.
-
-
Wi lasst Ihr die Kurbelwelle aufarbeiten?
man kauft nen pleuel rep-satz, wenn der zu bekommen ist. im rep-satz sind pleuel, bolzen und lager.
gibt den kram zu einem der das kann, gute werkstatt oder motorenüberholer usw.., der drückt die welle auseinander und mit den neuteilen wieder zusammen, zuletzt richtet er die nochmal nach damit die richtig rund läuft. die arbeit kostet so ca 60-80eu ohne teile.
-
könnte ich auch schweissen.