Sorry musste schnell gehen, ja für die 247 von 76, 130mm ?
kommt ja wohl auf nen tag nicht an wenn die moped suche schon ewig dauerte.
Sorry musste schnell gehen, ja für die 247 von 76, 130mm ?
kommt ja wohl auf nen tag nicht an wenn die moped suche schon ewig dauerte.
Der Motor läuft.
und da willste nicht dran gehen?
nur weil der läuft heisst das nicht dass der ok ist.
hatte schon viele laufende motoren auf der werkbank die kurz vor dem exitus waren.
aus einem alten Alu-Lenker Buchsen anfertigen.
die alten lenker verwurste ich auch immer für sowas.
auch gut für die distanzbuchsen zwischen den lagern in der radnabe.
Und da die Duplex- Ankerplatte der XL500r rein und das Teil bremst dann auch.
die passt nicht ohne änderungen.
aber bei der CR250/480 gab es das rad mit ner duplex bremse. bremst vorwärts toll aber rückwärts quasi gar nicht.
bleibst im hang hängen, ziehste die bremse aber gehst trotzdem rückwärts den hang runter.
nicht so dolle beim trial oder enduro fahren.
die duplex hab ich, wenn ich muss- sonst scheibe, ab und an in der CR.
ok, komme aber erst am wochenende dazu.
trommel 130mm
achse 15mm, lässt sich aber reduzieren auf 12mm.
hab ein ähnliches rad in meiner bultaco.
das rad in der anzeige ist von ner MTX80.
sowas ähnliches hätt ich noch mit alufelge von einer CR125 bj.83 abzugeben.
bei interesse kram ich das raus und mach fotos.
Tja, ne XR200 zu finden ist aber verdammt schwer...
ja hier, aber in GB haben sie sich recht gut verkauft.
das R modell wurde dort mit alutank anstatt dem plasteteil ausgeliefert.
???
mein vatter hat seit 30 jahren was besseres zu tun als alk in urin umzuwandeln.
irgendwas in der werkstatt basteln, seine bienen, haus und garten, mopedfahren........ das hält den auch fit.
mir tun die leute leid die ihren ruhestand auf der couch mit bierchen vor der glotze verbringen und kein hobby haben.
wünsche ihm das beste.
weiß ich nicht ob Alan noch im Elsaß lebt.
soweit mir bekannt ja, aber er ist auch viel in der türkei und deshalb am besten über´s handy zu erreichen.
tankentlüftung prüfen und den benzinhahn ausbauen und schauen ob das sieb zu sitzt oder sonst ein durchfluss problem besteht.
aber 5mm niedriger dürfte doch nichts ausmachen, die
Leerlaufdüse und Hauptdüse gehen doch viel tiefer runter
ja, aber es wird weiter oben der sprit vom unterdruck mitgezogen, der sprit muss dann 5mm höher gezogen werden, da der unterdruck aber gleich bleibt wird weniger sprit gezogen.
Wäre ja toll, wenn die noch lieferbar wären
hier zzt nicht lieferbar: https://www.inmotiontrials.com…ow-tension-coil-exchange/
evtl ist der dorfschlosser auch noch nicht dahinter gestiegen wie die elektrik von der alpina funktioniert . ein paar sachen sind etwas unüblich geschaltet.
um das ganze wirklich vernünftig auf 12V mit neuer zünd/lichtanlage umzustricken muss man eigendlich einen neuen kabelbaum anfertigen, ulo box raus und blinkgeber, regler und 12v batterie integrieren.
unter umständen kann dann evtl schon 700,- inkl material auf der rechnung stehen, wenn das wirklich anständig gemacht wird.
hier gibt es auch gute zünd/lichtanlagen. https://www.electrexworld.co.u…+&PR=-1&TB=O&ACTION=Go%21
ich kenne jemand im Raum Wuppertal 👍😀🍀👍
Vielleicht meldet er sich noch !!!
ich mache dieses jahr nix mehr für andere, hab selber noch genug zu tun.
aber, wo hat er denn 5V gemessen? beim lichtstrom oder beim zündprimärstrom? sind zwei unabhängige stromkreise.
wenn die FEMSA zündung original verbaut ist, gab auch alpinas mit motoplat anlage, da ist sicher die zündprimärspule alterungsbedingt marode.
anfangs laufen die kalt noch etwas und wenn warm gigt es ein isolations problem. irgendwann sind die dann ganz durch.
welche zündanlage aus spanien/china wurde denn geordert?