Beiträge von Racejoerg

    Wie angekündigt wollen wir am 15.05.2022 ein Clubtrail bei uns im Gelände durchführen, Startzeit ist 10:00 Uhr. Die Teilnahme ist für jeden offen. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Mit der Anmeldung vor Ort ist auch ein Haftungsausschluss zu unterschreiben.


    Die Startgebühr beträgt für Erwachsene 15 und für Kinder 10 Euro. Wir werden 5 Spuren, die sowohl von klassischen als auch modernen Motorädern gefahren werden können, stecken.


    Anfänger (auch für E-Mopeds geeignet),


    Leicht,


    Schwer,


    Hammerhart,


    Extrem


    Bei den Kindern / Anfängern wird Jörg als Begleitung mitfahren.


    Es gibt 10 Sektionen, die 3 mal gefahren werden. Gefahren wird in Gruppen gleicher Klassen, die sich gegenseitig werten (Grundprinziep wie bei der Hanse Classics). Max. acht Fahrer bilden eine Gruppe.


    Corona-Regeln: Gemäß der dann geltenden niedersächsischen Verordnung


    Nennung und Startgeld werden vor Ort vor dem Start abgegeben.


    Es ist geeignete Schutzkleidung zu tragen (Kinder Rückenprotektor).


    Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.


    Das DRK ist vor Ort.


    Unser Trialgelände wird ab Samstag, dem 14.05., ca 11.00 geöffnet sein, Übernachtung ist im Fahrerlager möglich. Wer möchte, kann also rechtzeitig anreisen und den Tag vorher noch etwas in unserem Gelände trainieren (natürlich nicht in den gesteckten Sektionen aber mit Haftungsausschluss).


    Wir haben ein Stromaggregat, um ggfs. E-Motoräder laden zu können.


    Wir stellen einen größeren Grill zur Verfügung, werden aber selbst kein Catering anbieten.


    Fragen bitte per E-Mail an joerg.follop (ät) cellertrialclub.de richten.


    Wir freuen uns auf euch und hoffen auf zahlreiche Teilnahme



     Der Vorstand des 1. Celler Trial Club e.V.

    Liebe Trialfreunde,

    wie ihr ja wahrscheinlich mitbekommen habt, hat der 1. Celler Trial Club den Nord Cup am 15.05.2022 abgesagt. Wir möchten das nicht unkommentiert lassen und euch unsere Gründe dafür darlegen.

    Der CTC ist nicht in einem Verband organisiert und dadurch war es in der Vergangenheit schon schwierig, die bestehenden Auflagen zu erfüllen. Das ging nur in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, unter deren Schirmherrschaft wir den Nord-Cup-Lauf in unserem Gelände durchgeführt haben.

    Durch die Umstrukturierungen können wir das aus organisatorischen und haftungsrechtlichen Gründen nicht mehr leisten und haben uns schweren Herzens zur Absage entschlossen. Der ausschlaggebende Punkt war die starke Formalisierung, die der Nord Cup in den letzten Jahren erfahren hat. Für uns steht der Spaß am Trialfahren an erster Stelle. Dafür brauchen wir keine Lizenzen, Rennkommissare oder Schiedsgerichte. Wir möchten eine unkomplizierte und kostengünstige Veranstaltung anbieten, bei der jeder Fahrer seinen Spaß hat und sich mit anderen messen kann.

    Wir werden deshalb ein Trainingstrial veranstalten, an dem jeder herzlich willkommen ist. Die Organisation werden wir in Anlehnung an die Hanse Classics durchführen. Gewertet wird in Gruppen, wobei die Fahrer einer Klasse in ein oder mehreren Gruppen zusammenfahren. Da wir dann keine Auswertung und Punktrichter brauchen, werde ich mich zur Verfügung stellen und eine Kindergruppe durch die Veranstaltung begleiten. Angedacht ist zunächst, dass wir das am 15.05.2022 machen. Den Termin werden wir aber noch bestätigen.

    Wir hoffen, dass das in eurem Interesse ist und freuen uns, euch zahlreich im Gelände zu sehen.

    Der Vorstand des 1. Celler Trial Clubs

    Das war ein super Wochenende in Hartenholm, wir hatten bestes Trialwetter und Norbert hat mit seinem Team sehr schöne Sektion für uns hergerichtet. Dafür nochmal lieben Dank an alle Helfer und Organisatoren. Das Trialgelände war sehr gut gelegen und es waren viele Zuschauer die uns beim fahren zugeschaut haben. Wir sind Donnerstag gegen 22:30 nach einer Irrfahrt um das Gelände endlich im Fahrerlager eingetroffen. Leider hatte uns die Security in das falsche Fahrelager geschickt und wir standen nicht an den Sektionen. Am nächsten Tag nochmal alles abbauen wollten wir dann auch nicht und sind dannn mit den Mopeds jeden Tag zu den Sektionen gefahren. Das ist auch das einzig negative was aufgefallen ist. Die Security hatte überhaupt keine Ahnung wo was zu finden ist und war Teilweise mit den Massen an Menschen überfordert. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen und einer Wiederholung steht nichts im Weg. :)

    Ja das habe ich auch rausgefunden. Jezt ist die Frage was in den Kehin für Düsen reinkommen. Ich will nicht alle bestellen und probieren. Es ist auch die Frage was zur 2013 alles geändert wurde nur der Vergaser oder noch mehr?


    Hat jemand noch einen originalen Delorto PHBL26 BS ?

    Hal Leute es ist mal wieder soweit und ich brauche mal etwas Unterstützung. Mein Sohn fährt ein Sherco ST 125 BJ 2012 die in letzter Zeil etwas Zicken macht. Sie nimmt im unteren Drehzahlbank kaum Gas an und hat kaum Leistung ober rum geht sie super . Ich hab jetzt mal mit dem Reinigen des Vergasers angefangen und wollte eigentlich neue Düsen einbauen. Jetzt habe ich gesehen das in dem Moped ein Kehin Vergaser eingebaut ist. Eigentlich soll die 2012 noch den Delorto PHBL26 BS eingebaut haben. Bei uns ist ein 28 mm Kehin PWK eingebaut. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Vergaser überhaupt zu dem Moped passt. Das Problem mit der Leistung im untern Band besteht schon länger ist aber nicht so aufgefallen da er am Anfang zurückhaltend gefahren ist. Jetzt wird das Moped gefordert und die fehlende Leistung ist deutlich zu spüren. Die Bedüsung des Vergasers ist HD 122 Pilot 55 Düsennadel JJH. Hat jemand von euch einen Tipp was da rein muss? ich meine das die 125 ab BJ 2013 auch einen Kehin eingebaut haben, Werte dazu hab ich aber leider nicht gefunden die stehen leider nicht in der Ersazteilliste. Wie bekommt man den Schalldämpfer gereinigt habt ihr da einen Tipp für mich?


    Danke Gruß Jörg

    Ok Danke das hoert sich gut an i h ha au h die Acess und die ist mir zu ruppig mit dem Vwrgaser, hast du die Beduesung von den Alten 2,9 übernommen ? Ich ruf mal bei Bjoern an und Stein Dinse ist bei mir um die Ecke aber wer noch was hat her damit ,Gruss Joerg

    Moin
    Ich hab den gleichen Motor wie du aber ich meine einen 28 Dellorto. Ich hatte das Problem das wenn ich bergab gefahren binn die Drehzahl zusammsackte und der Motor aus ging. Auf gerader Flache lief sie gut. Ich hab den Vergaser ausgebaut zerlegt und gereinigt, der sah fürchterlich aus innen. Die eigentlicher Ursache war aber die Steckachse vom Nadelventil in der Schwimmerkammer. Die hat an einer Seite eine Rändelung und wird in der Haltesteg eingedrückt und hält einentlich die Achse in seiner Position fest. Bei mir war die Achse so lang das die Rändelung nicht in das Metall ragte und die Achse nicht fixirt wurde. Die ist dann aus der Führung gefallen und das Ventile konnte nicht richtig arbeiten und hing an einer Seite in der Luft. Ich hab die Achse etwas gekürzt und die Rändelung sitzt jetzt einwandfrei im Steg fest. Nu läuft sie wieder einwandfrei auch bergab ;)
    Gruss Jörg

    Hi Joke mein Kurzer ist jetzt 9 und er hat auf Automatic angefangen. Wir haben bei uns Mopeds von Beta bekommen wo eine80 KleinRad dabei war . Das geht auch schon ganz gut aber das Moped nach einem Sturz aufheben geht oft nicht. Auch das antreten hat ihm doch Probleme bereitet ansonsten kommt er mit der 80 gut zurecht. Aber mit 6 wurde ich eventuell doch die Automatic probieren. Die alten 50 sind aber finde ich eventuell schwer zu fahren weil die so ein Drehmoment haben das geht mit der 80 wesentlich einfacher und sieht beim Fahren runder aus. Beim Nordcup fährt immer ein Junge mit einer Automatic ich meine die ist von Gas Gas. Ich meine die ist wesentlich sanfter zu fahren und es sieht schön aus wie er damit faehrt wäre eine Alternative zur Beta Gruss Jörg

    Danke erst mal für die ganzen Antworten, das ging ja schnell .Gelaufen ist sie vor der Reinigung wie jetzt und anspringen tut sie auch gut. Der Grund war eigentlich das die Dichtung von der Schwimmerkammer gesifft hat und ich die erneuert hab.Das das Moped nicht sauber läuft hat mir ein Vereinskollege gesagt und den Tipp gegeben mal die Bedüsung zu kontrollieren, daher die ganzen Fragen Ich hab mir von Delorto dann einen kompletten Dichtsatz besorgt und dabei den Vergaser komplett greinigt weil er ja sowieso ausgebaut war. Beim zerlegen ist mir dann aufgefallen das die Düsen halt nicht dem Werkszustand entsprechen. (Angaben aus dem Servicemanual). Die Düsenadel ist auch anders einghängt. Sorry das ich frage aber: wie kontrolliere ich das schwimmerniveu und woran sehe ich das der Schieber und die Nadel def. sind. Das mit der Falschluft -> mit Bremsenreinigen absprühen und schauen ob sich die Drehzahl andert oder ? Gibt es eine Einstellanleitung für die Delorto vergasar ? Ich denke ich werde mir mal die Bedüsung besorgen wie im Servicemanual angegeben und dann schauen wie sie läuft. Wie gesagt ich bin dan Anfänger in dem Gebiet und danke euch für die Hilfe


    Gruß Jörg

    Moin


    ich benötige für meine Sherco 250 bj 2002 mal einen guten Tipp für die Bedüsung. Ich hab meinen Vergaser gereinigt und festgestellt das die Bedüsung nicht mehr dem Original entspricht. Hab mir aber dummerweise nicht aufgeschrieben was eingebaut wurde. Ich finde das das Moped nicht sehr "spritzig lauft und sehr lange braucht bis es wieder im Standgas ist. Ein Vereinskollege meinte das das an der Bedüsung liegt Ich bin anfänger und hab noch nicht so die Erfahrung wie der Motor so laufen sollte. Ich bin also für jeden Tipp dankbar.



    PS Ich hab versucht mit in der Technik Ecke das Exel Blatt für die Vergasereinstellung anzuschauen. Ich hab das nicht öffnen können, geht das bei euch oder ist die Datei beschädigt ?



    Danke Gruß Jörg

    Sind die Motoren denn so schnell auf bei nen Mopeds. Ich hab eine angeboten bekommen die ist Bj 2000 meine ich. Vom Zustand soll sie noch sehr gut sein. Wieviel die gefahren wurde wei? ich nicht genau. Ich hab leider auch nicht so die Vorstellung was so ein Moped noch kosten darf, oder wie die gehandelt werden. Ich denke gerade die Kupplung leidet da am mei?ten. Wei? du was eine neue ungef?r kostet ? Was mu?test du denn bei deiner alles so machen ?


    Gru? J?rg

    Hallo Leute ich m?chte gerne meinem Sohn ( 7 ) eine Beta Mitnitrial besorgen. Worauf mu? ich beim Kauf speziell achten ? Haben die Motoren besonder Schw?chen wo es teuer wird. Wie is es mit den Ersatzteilen bei den Mopeds. ?


    Danke Gru? J?rg