Beiträge von Monte

    Ost-Klassik und Schnupper-Trial-Serie 2018
    5. Fürstenwalder Trial am Samstag 22.09.2018
    Ost-Klassik ist ein lizenzfreies Trial mit alten und neuen Trial-Motorrädern für Jedermann mit abgeschwächtem Wettbewerbscharakter.


    weitere Infos in der Ausschreibung, Anfahrtsbeschreibung , etc. zu finden auf der HP des MC-Fürstenwalde.
    http://www.mc-fuerstenwalde.de


    Anmeldung/Nennung vor Ort von 9:30 -11:30 Uhr
    Start 12:00 Uhr, Siegerehrung ca. 17 Uhr


    Grüße Carsten

    Am Samstag, 7.Oktober 2017 richten wir unsern 4. Lauf zur Ost Classik aus.


    Klassische und moderne Motorräder (es können wirklich alle Baujahre fahren), 3 Spuren leicht mittel schwer,
    Anmeldung 10-11.30 Uhr
    Fahrerbesprechung 11.45 Uhr
    Start ist um 12 Uhr


    Der Grill-Peter ist auch engagiert. Nur 30Minuten von Berlin - kommt um bei (hoffentlich) Top-Wetter einen schönen Trial-Tag zu genießen. Wir freuen uns auf Euch ...
    Grüße Carsten

    MC Fürstenwalde.
    James-Watt-Straße 5, 15517 Fürstenwalde/Spree
    mc-fuerstenwalde.de (--> detaillierte Anfahrtbeschreibung)

    --) wir stecken 10 Sektionen für Euch, die 3x gefahren werden. Hang, Wald und wenig Sand sind mit dabei.
    Der Grillmeister ist auch engagiert für das leibliche Wohl.


    Wir sind nur rund eine 1/2 Stunde Fahrtzeit vom Berliner Stadtrand entfernt. Eine Anfahrtbeschreibung findet Ihr auch auf der Homepage vom MC-Fürstenwalde.

    Ich habe gerade von Alpinestars NoStop auf Gaerne gewechselt und finde, dass die Gaerne über Spann und Knöchel deutlich enger anliegen. Sie sind aber trotzdem sehr flexibel und passten von Anfang an sehr angenehm. Die Alpinestars hatten dagegen wegen ihrer Größe auch von Anfang an Falten geworfen bei mir --> ausprobieren.......

    Ich habe anzubieten:
    - ein Paar Hebo TechTR in Gr.42. fällt eher klein aus, mit herausnehmbaren Innenschuh(waschbar) Farbe schwarz mit rotem Schienbeinschützer, 2Saison gefahren, Zustand 2-3, €75,-
    - ein paar Hebo Eco , Gr.40, 1 Saison gefahren, Zustand 2, schwarz, €85,-


    Anschauen und -probe in Brockhöfe nächstes WE möglich.
    Gruß
    Carsten

    Wir haben zu danken lieber Adrian und liebes Trialkollektiv, für die tolle Organisation, die vielen freundschaftlichen Begegnungen und die schönen Sektionen.
    Es war ein besonders gelungener Trial-Jahresauftakt für uns!

    Zitat

    Original von thesophia
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Alpinestars sich eingetragen haben / weicher werden und damit weniger steif sind? Tut sich da noch wesentlich was?


    Ich fand, die Alpinestars waren von Anfang an schön weich und haben sich schnell eingetragen.....Die Sohle ist weich , aber hält bei mir doch erstaunlich gut.

    Hallo,
    wir suchen für Sohnemanns Monty 218 eine hydraulische Felgenbremse für hinten, da er mit der Wirkung der V-Brakes nicht ganz zufrieden ist. Ggfs. auch vorn und hinten, gebraucht oder neu.


    Angebote gern per PN.


    Gruß
    Monte

    Hallo wertes Forum,
    bisher war ich nur Mitleser und stelle mich jetzt mal vor.
    Ich fahre seit 25 Jahren Enduro und Mx auf KTM (die waren damals noch im schönen weiß/blau)und seit diesem Jahr hat mich der Trialbazillus infiziert, auf einer Montesa 315r aus 2003 . Ich durfte im Herbst 2010 mal die Montesas von meinem Schwager probieren und danach war klar , so was muss her.


    Meine Motorsportheimat ist der MC Fürstenwalde , wo die Trialfreunde nicht müde werden, einem Späteinsteiger die Unsitten des Endurofahrens auszutreiben und die Kunst des Langsamfahrens mit wertvollen Tips beizubringen. So bin ich immer fleissig am üben und hoffe irgendwann die Angst vor der eigenen Blamage zu überwinden, damit ich dann als Anfänger in der OTM mal etwas Wettbewerbsluft schnuppere. Das wird aber wohl nächstes Jahr werden, da es noch viel zu lernen gibt.


    Der Junior wird dann auch das Familientrialteam verstärken.Bisher ist er 2 Jahre KTM 50 sx Automatik und 2 Jahre KTM 65 SX Schaltung gefahren. Mit Trialfahrrad und künftig auch -moped soll er eine saubere technische Grundlage bekommen.
    Viele Grüße und Dank für immer wieder interessante Beiträge hier im Forum sagt
    Monte

    Hallo Trialsprotte,
    ich bin noch recht neu im Forum und suche für den junior ein geeignetes Sportgerät. Er ist 10 Jahre alt und 1,48m groß, da könnte das Moped doch die nächsten 2 Jahre gehen, gell? Habe Dir eine PN geschickt zwecks Kontaktaufnahme.
    Grüße von Monte