Beiträge von Femilson

    Schade, dass kaum einer den Wert dieser Boyesen Membran kennt!


    Komm, lieber Sherco- oder Scorpa-Fahrer.. Für nur 20€ mit Versand kannst du dich davon überzeugen!


    Passend für Scorpa Twenty 250/300 MY15-18 und Sherco 250/290/300 MY10-18.


    Zitat vom Hersteller..
    At the highest level of trials, you have to make a lot of choices
    when it comes to bike setup. The clear choice of champions is Boyesen's
    ultra-responsive Carbontech reed system. Our Carbontech series reed is a
    no-compromise reed that is designed, tested and painstakingly refined
    for maximal response and performance. Featuring Boyesen's proprietary
    X-Cross carbon weave method, model-specific material tensioning, and the
    absolute highest-quality carbon available, Carbontech series reeds will
    exceed your expectations and help you ride a better, more precise line
    than ever before.

    Neuer Preis für den nur 1x getragenen Helm - gereinigt und desinfiziert ohne Makel, selbstverständlich sturzfrei - wie NEU.
    Letzte Gelegenheit 110€ zum Neupreis zu sparen!


    180€ (zzgl. Versand)

    Tag,


    beim nächsten Inserat mach bitte nicht für jeden einzelnen Gegenstand einen separaten Thread auf. Dann ersparst du es dir zig mal deinen Kontakt zu wiederholen und vor allem deine Threads nehmen dann nicht fast die gesamte erste Seite der Biete - Rubrik ein. Alles darunter rutscht in die Versenkung. Das wirkt auf mich ein wenig unverschämt.
    Ein Angebot ohne Bild ist fast wertlos und die Mühe kaum wert.
    Nichts für ungut!

    Zum Verkauf steht ein neuwertiger Helm von Jitsie mit 100% Carbonschale und matter Oberfläche in Größe S (ca. 54-56cm Kopfumfang).
    Ein super Helm, sehr leicht (ca. 850g) und auf dem richtigen Kopf bestimmt auch angenehm zu tragen.
    Der Helm wurde nur für ein kurzes Training getragen und ist natürlich sturzfrei, die Helmschale ist makellos.
    Das Innenfutter wurde selbstverständlich ordentlich gewaschen und anschließend desinfiziert - fast wie neu.


    360°-Video


    Preis 222€ (bei Versand inkl. Porto)



    Anprobe ca. 30km östlich von Stuttgart möglich.

    Bronzelager hatte ich schon versucht. Die sind viel zu weich und stützen das in der Tat zu dünne Gehäuse kaum. Da verspreche ich mir in Kombination mit den hochfesten Innenringen schon eine Verbesserung. Der Plastikschutz der neuern Modelle ist außerdem recht wirkungsvoll.
    Was war mit dem Ausreiben gemeint?


    Gleitlager sind wartungsfrei! Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

    Dieses mal habe ich eine sehr viel einfachere Lösung gesucht um die Umlenkhebel einer Beta EVO mit Gleitlagern auszustatten.
    Die Kosten sind mit ca. 6€ Innenring/ 3€ Gleitlager (Stückpreise) überschaubar.
    Der Aufwand ist kaum größer als der Austausch der originalen Nadellager.


    Für den Umbau wurden Innenringe (finden sonst mit Nadellagern Verwendung) in die originalen Umlenkhebel geklebt. Die Innenringe dienen zum Ausbuchsen der Lagerstellen. Dadurch verkleinert sich der Innendurchmesser von 21 mm auf 17 mm und es können Standard-Gleitlager 15x17x20 in Verbindung mit den originalen Beta Laufbuchsen verwendet werden.
    Das ist insofern nicht ganz optimal, da die Laufbuchsen von Beta 14,92 mm messen, lt. Gleitlagerhersteller jedoch 15,00-14,97 mm gefordert werden. Das Lagerspiel ist in dieser Kombination also um 0,05 mm zu groß.


    Der Einbau und ein Test stehen noch aus. Bei Interesse berichte ich gerne wieder.

    Zum Verkauf steht eine Sherco 300 ST, Modelljahr 2015, von
    Zweiradmechaniker mehr gepflegt und optimiert als gefahren.


    Inserat mit Bildern: Inserat bei Motoscout


    Mit Fahrzeugpapieren und vollständigem Zulassungs-Kit, Erstzulassung am 23.12.2014.


    Tadelloser Zustand, ohne Mängel, wenige Gebrauchsspuren, Motor gewissenhaft
    eingefahren. Einzig die Vergaserabstimmung braucht evtl. etwas
    Feinschliff. Alle Lagerstellen spielfrei, alles dicht und leichtgängig.
    Geschätzte 20 bis max. 30 Betriebsstunden gelaufen. Krankheitsbedingt
    Teilnahme an nur zwei Hobby-Wettbewerben ohne großen Siegeseifer. In den
    vergangenen 6 Wochen nur 2 Mal bewegt. Sonst nur lockere Trainings, wie
    auch am Gesamtzustand zu erkennen.


    Für den Verkauf nochmals gründlich und fachmännisch gewartet/aufbereitet!


    Neuwert mit Zubehör etwas über 7.000€


    Unbenutzte Neuteile:
    Brems- und Kupplungshebel
    Fußrasten beidseitig
    Seitenständer


    Umfangreiches Zubehör:
    Schwarze Kotflügel vorn und hinten
    Schwarzer Kupplungsdeckel
    Schwarzer Wasserpumpendeckel
    Neopren-Gabelschützer
    Ruparts-Kühlerschutz
    Rändelschrauben an Handhebeln
    geschlossenes Kettenblatt
    Abreiß-Killschalter
    Domino Griffgummi mit
    Trialparts Alukappen
    2. Twin Air Luftfilter zum einfachen Wechsel
    X-light Hinterreifen (etwa 80% Restprofil)
    Zahlreiche Edelstahlschrauben mit Torx-Antrieb
    Selbst aufwendig angefertigte und sehr wirksame Schützer am Lenkanschlag und für die Umlenkhebel/Fußrastenaufnahme


    Außerdem enthalten: Bordwerkzeug und Handbuch.


    Noch
    vorhanden: Gebrauchte Rahmenschützer sowie die vom Neufahrzeug
    demontierten und unbenutzten silbernen Deckel der Kupplung/Wasserpumpe.


    Auf besonderen Wunsch erstelle ich gerne ein Video vom Motorlauf/Kaltstart und nehme weitere Detailbilder auf.


    Weltweiter Versand bei Vorkasse kein Problem. Abholung ist zwingend vom Käufer selbst zu organisieren.

    Wie schaut denn die Nuss aus mit der Ihr den Gabelsimmering eintreibt?
    Das obere Gleitmetall (im Tauchrohr) und der Gabelsimmerring müssen ja eingetrieben werden während das Standrohr bereits im Tauchrohr steckt.
    Andernfalls wird unweigerlich das Gleitmetall im Tauchrohr und/oder Standrohr beschädigt oder man hat unverschämtes Glück.


    Du kannst dir Behelfen in dem du ein Stück passendes Abwasserrohr ablängst, das Tauchrohr am Boden abstütz und dann oben auf das Abwasserrohr mit einem Schonhammer schlägst (Rohr muss etwas länger sein, als das Standrohr wenn es ganz eingefahren im Tauchrohr sitzt).
    Das Abwasserrohr an der Oberseite mit einem Stück Holz oder Ähnlichem verstärken z. B. mit Panzertape festkleben.
    Unbedingt einen alten Simmerring kopfüber zwischen dem neuen Simmerring und dem Abwasserrohr platzieren um Beschädigung am neuen Simmerring zu verhindern, das geht mit dem dünnen Abwasserrohr recht schnell!
    Da geht sonst natürlich auch eine passende Scheibe oder Ähnliches. Und statt Abwasserrohr geht natürlich jedes Andere aber da gibt es einen ganz gut passenden Durchmesser/Länge für wenige Cent im Baumarkt.

    Hat Andy Kivo auch schon erzählt, dass er mit B-Lizenz startet. Allerdings ist die teurer als die Veranstaltungslizenz bei den Franzosen, finanziell kein Vorteil.

    Hey großartig, vielen Dank fürs Teilen!


    Bist du eingeweiht wie das mit der Lizenz klappt, Chris W?


    Reicht es das ärztliche Attest vor Ort bei der Veranstaltung bereit zu haben um dann dort die Lizenz zu lösen?
    Oder muss man die Lizenz bereits (bspw. online) abgeschlossen haben?


    Vielen Dank!

    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Die Führerscheindaten schluckt das Formular, das Feld für das Départment lässt sich glücklicherwiese frei füllen.



    Eine Hürde gibt es noch. Bei der Versicherung (unter ASSURANCES) kann man zwischen zwei Optionen wählen ich verstehe deren Bedeutung aber leider nicht. (Im verlinkten Bild habe ich die zweite Option, nach OU BIEN, ausgewählt). Es geht um die Anerkennung von irgendwas. Welches ist denn die bessere Wahl?


    Das Feld das ich oben mit "Name, Vorname?" gefüllt habe ist auch dafür gedacht?
    En Tant que demandeur majeur de licence - bedeutet ich bin Hauptlizenznehmer (was auch zutreffend wäre)?



    https://www.dropbox.com/s/t0htr0csx1eauzh/lizenz.JPG?dl=0