Die kleine ALP ist ziemlich gesucht:
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Beiträge von Thomas Carlen
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Super schön gemacht das Buch !
Hab' nur leider nix mit den Montis an der Backe. -
Moin!
Lizenzen:
1. FFM Linzenz oder
2. Nationale franz. Lizenz oder
3 . Internationale Lizenz oder
4." licence à la Manifestation" = 2 Tages Vor-Ort-Lizenz für 85 € -
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Moin und FROHES FESCHT euch allen.
Nach 2 Tagen FRESSEREI heute mal die TLR gefahren
Spitze 80 Kmh bei 10/44 Übersetzung
Da geh ich noch mal auf 46 hinten weil mir zu kurz übersetzt.
Springt gut an läuft ruhig AAAABER
Bremslicht funktionieren.
Licht Hi (LED RÜCKLICHT) funktioniert aber vorne hab ich ein Problem
Moped hat KEINE BATTERIE die Kabel für die Bat. Pole liegen gut isoliertauf dem Lufi Kasten.
Aus den Kabeln die den Strom liefern sollen Weiß Gelb bzw Weiß und Blau kommen nur 5 bis 6 Volt. Lampe mal mit den Kabeln an Autobatterie gehalten= Licht geht Birne also OK
Jemand sowas schon mal er
Grüße RainerDa geh ich noch mal auf 46 hinten weil mir zu kurz übersetzt...
Dann hast du sie noch kürzer übersetzt -
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Deutschkurs für Lee: "Fahrverhalten" ... trifft's besser
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.... welche Teile braucht man denn als Anfänger .... ich habe in den letzten 18 Jahren 2 Kupplungshebel u. 1 Schalthebel zerstört ...
... ein Kupplungshebel ,da ist das Moped beim warmlaufen vom Ständer gehüpft .. und den 2 ten .. da hab ich das Moped im Kalletal so um Baum
... gewickelt, da war ich froh das es nur der Hebel war ... beim Schalthebel hing noch die halbe Welle dran nachdem ich das Moped im Westerwald
... in den Steinen abgelegt hatte , da hatte der Erbauer der 2t schönsten BSA Deutschlands aber ne Sollbruchstelle eingebaut ,war jetzt an dem Tag
... erst mal blöd ... aber zuhause wieder schnell repariert .... und einfach zu fahren ist kein Trialmoped .. ausser auf YouTube ...Ein Anfänger braucht -im Fall der Fälle- die gleichen Teile wie ein Fortgeschrittener
Dat Moped ist ja nun mal nicht das jüngste ... da kann es schon mal "Plopp" machen und man braucht doch etwas aus dem Ersatzteillager. -
Elmar hat 4RTs ...
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Ich finde es auch sehr schade.
Wie sehr habe ich mich jedes Mal über die pralle DinA5 Ausgabe früher gefreut.
Die neue DinA4 Version, die einer modernen Zeitschrift nacheifern wollte, hat mich auch mehr und mehr enttäuscht. Besonders -wie von Sprotte erwähnt- die mehrseitigen großformatigen Fotos ... bei jedem Umblättern stellte ich fest, dass das Heft immer dünner wird und nur noch wenig übrig blieb von den vielen detaillierten Infos und Anekdoten der alten Ausgaben.
Ich habe mich dazu auch mit Hans per Mail ausgetauscht. Er konnte die Kritik teilweise nachvollziehen...bleibt aber seinem neuen Konzept treu. -
Das KREISSÄGEBLATT ist der Hammer !!!!
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Wow !
Glückwunsch -
Moin Günni,
was ist das für ein Straßenmoped "Ab 2019"?
Grüße -
Neupreis zu verlangen ist schon frech, aber wenn's der Markt hergibt....
Ich bin damals öfter um das Moped herum geschlichen, nach der Probefahrt war mir klar, das wir keine Beziehung eingehen können, zwar ganz witzig, aber irgendwie ne ziemliche Luftpumpe....Moin Hendrik,
noch mehr Luftpumpe als Alp 200?
Grüße
Thomas -
Schön anzuschauen und vergleichsweise kompetent kommentiert...
https://www.br.de/mediathek/vi…:5f94abec0741c3001bc8a1f7
Und Günter Sengfelder war damals noch ein junger Bursch. ...
Gruß
Hans
Wow, ganz toller Bericht in super Qualität und bildschönen Mpoeds !!
Vielen Dank! -
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RESPEKT !!!
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Es ist doch recht einfach zu verstehen ... Sprotte schreibt es in einem Satz.
... Meinungsfreiheit bedeutet nicht Tatsachen-Freiheit.
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... vor einem Videodreh würde wahrscheinlich jeder aufräumen, oder?
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Au weia, es nimmt kein Ende.
Ich rekapituliere kurz:
Aufgrund der konstruktiven Besonderheit des 4RT Tankstutzens fragte ich hier konkret nach einem Produkt, das mir mein Leben leichter macht und die Natur schützt.Jeder Schluck Sprit, der nicht genau in der Mitte des Einfüllstutzens landet, sondern auf dem Ring, der dessen Durchmesser reduziert, wird über die kleine Ablaufbohrung durch einen Schlauch auf das Bodenblech der Montesa weiter geleitet und läuft ins Freie. Das vermeiden zu wollen ist legitim und leider nicht zuverlässig gewährleistet durch meine in 40 Jahren Offroadfahren angeeigneten Techniken mit cleverer Kanisterhaltung, großen transparenten oder kleinen Trichter. Insofern war, liebe Ironieexperten, meine Threadeinleitung selbstironisch zu lesen, denn bisher hatte ich keine Probleme damit.
Für die zahlreichen Menschen, die sich hier überflüssig aufgeregt haben, hänge ich zum Erkenntnisgewinn ein Bild an.Von Leuten, die sich mit den modernen Mopeds auskennen, wurde mir zugestimmt, dass das Produkt taugt und zwei weitere wurden genannt. Damit wäre der Thread auf der ersten Seite zu aller Zufriedenheit abgehakt. Vielen Dank dafür.
Leider lesen manche Foristen weder den ersten Post richtig durch, noch die Antworten von Leuten, die echt Ahnung haben (hier z.B. Elmar), um dann ohne Grundlage selbstgefällig markige Sprüche rauszuhauen.
Ihr könnt jetzt das Feuer einstellen, ich habe den von Andreas empfohlenen Kanister bestellt, freue mich darauf und glaube immer noch, dass ihr die absolut coolsten seidSchön gesagt holgar!
Die überflüssigen, nicht sachdienlichen Hinweise nehmen in letzter Zeit scheinbar leider zu (Coronafrust .... anstehende Winterdepression? ).
Es wäre gut, wenn sich der Eine oder Andere beim Lesen etwas mehr zurücklehnt und nur schreibt, wenn er helfen oder freundlich unterstützen kann!