Beiträge von edd

    Freue mich immer wieder über die vergleichsweise hohe Verfügbarkeit an Gebrauchtteilen, da viele Teile passen, ob älter oder neuer.

    Von mir aus kann die Evo ewig so weiter gebaut werden.
    Gruß edd

    Hi
    Habe eine 19er Evo 300, war eigentlich auf der Suche nach einer 250er. Gab es gebraucht aber sehr selten.
    Auf eine 250er kommen auf dem Gebrauchtmarkt ca. 10 300er.

    So hab ich mir eine 300er geholt. Serienmäßig viel zu viel bums.
    Habe vorne ein kleineres Ritzel (1Zahn) und einen langen Gasgriff montiert.
    So kann ich Sektionen ruhig und dosiert im ersten und selten im 2. Gang fahren (schwarze Spur)
    Lange Hänge fahre ich dann z.b. im dritten
    Schwungmasse ist lt. KIVO bei den neuen Modellen schwierig, da Polrad runter muss
    Möglich wäre noch der S3 low Kompression Zylinderkopfeinsatz, der passt in den normalen Zylinderkopf.
    War aber bei mir nicht notwendig, da die o.g. Maßnahmen super für mich passen.
    Ansonsten fahre mal ne Evo 125 ab BJ 18. Wundere mich jedes mal wie gut die gehen.
    Gruß edd

    Ja, Hammelbach entfällt definitiv! Der Verein hatte keinerlei Unterstützung von unseren Sportbehörden erfahren und sah leider keine Alternative.

    Offensichtlich ist niemand mehr Zuständig für die JDM...


    Verstehe auch nicht dass dasnirgends, außer im Trialforum, eine Info kommt.
    Weder der DMV als Veranstalter, noch Hammelbach, noch DMSJ, DMSB. Selbst bei Ortwin Sann findet man nix.
    Ist ja nicht so, dass wir uns Freitags ins Auto setzen und schauen wo was geht.
    So ein bisschen Wochenendplanung wäre nicht schlecht. Gibt auch noch Leute die am Wochenende arbeiten und planen müssen.

    Gruß edd

    Hallo
    V7-Hondatrial. komme tatsächlich in der Nähe von Miltenberg, sozusagen fast auf dem MSC Großheubach Gelände,
    Falls du doch eine Möglichkeit zum versenden findest.
    Ich würde ihn nehmen, wenn er OK ist.
    VG edd

    Hi
    Das Problem war dass die Feder wegen der Delle m Rohr fest bzw. beim Federn eingerastet ist.

    Die Delle habe ich mit einer auf das Innenmaß abgeschliffenen Nuss aufgetrieben mit viel Wärme und Geduld:
    Die Kratzer habe ich nur mit 500er Schleifpapier geschliffen.
    Die Delle sitzt zum Glück so hoch in Richtung Gabelbrücke dass die nicht mit dem Simerring in Berührung kommen sollte.
    Ein Standrohr benötige ich eigentlich nur aus kosmetischen Zwecken, da ich das Moped in 1-2 Monaten verkaufen möchte
    Falls einer Interesse hat ist ne 250er Beta BJ 2014
    Gruß Edd

    Hallo
    Den Georg Hippel wollte ich deswegen sowieso anrufen, melde ,mich wenn ich weiß ob das passt.
    So viel wollte ich eigentlich nicht mehr ausgeben, weil ich die Beta in 2 Monaten verkaufen möchte.

    Verkaufe hier eine Marzocchi Gabel für eine Gas Gas Txt 125. Die Gabel hatte ein paar Macken in den Standrohren. Diese Schäden wurden professionell repariert und poliert deswegen fehlt an manchen Stellen die Eloxierung. Die Gabel ist voll funktionsfähig und dicht. Sie wurde mit neuem Öl und neuen Gabelsimmerringen versehen. Sprich die Gabel wurde komplett überholt und wurde seit dem nicht mehr benutzt. Privatverkauf!!! Keine Garantie oder Gewährleistung!!!
    Siehe auch: https://www.ebay-kleinanzeigen…gabel/1362999328-306-8564
    Gruß edd

    Hallo
    Weiß jemand ob bei der neuen Hebo Hose TECH 10 EVO herausnehmbare Knieprotektoren dabei, bzw. überhaupt vorgesehen sind
    Oder wurden da nur die dünnen Schaumstoffläppchen drauf genäht ?
    Gruß edd