Beiträge von falconisti

    Moin,

    macht mich mal schlau.

    gibt es irgendwo einen öffentlichen Kalender in dem alle regionalen,bundesweiten und europaweiten Termine versammelt sind, incl. Classic ?

    Die Terminplanung ist sonst einen ewige Sucherei....

    Gruß

    Gerald

    Hanse-Classics in Embsen


    Ein Auf und Ab kennzeichnete die Vorbereitungen zur Hanse-Classics in diesem Jahr.

    Am Wochenende vor der Veranstaltung waren die Pflöcke für die Sektionsabgrenzungen nur mit Gewalt in den völlig ausgetrockneten Boden zu bekommen, dann drohte eine Unwetterwarnung alles zu überschwemmen, aber zu guter Letzt waren es am Veranstaltungssamstag dann doch ideale Bedingungen mit einem sehr griffigen Boden, die die 45 Fahrern die 15 Sektionen genießen ließen. Mit der Hilfe von 4 Celler Trial-kollegen hatten viele Helfer versucht neue Spuren in dem weitläufigen Gelände zu stecken. 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade pro Sektion standen zur Auswahl und wurden von den 4 und 2-Taktern-Fahrern entsprechend der eigenen Fähigkeiten genutzt.


    Die klangvollen Namen der Trialgeschichte wie BSA, Triumph, Ruttloff-Jawa, Royal Enfield, CZ, Zündapp oder Fantic, Honda, Bultaco, Yamaha, Montesa, aber auch skurile Eigenbauten wie eine Honda 400 Twin waren in Aktion zu sehen. Diesmal gab es aufgrund des Regens in der Vorwoche sogar eine Sektion mit einer Wasserdurchfahrt zu bewältigen.

    Als nach 2 Runden, 30 Sektionen und 5 Stunden die Letzten ins Ziel rollten, waren Anstrengung und Zufriedenheit in den Gesichtern zu lesen, die Reaktionen waren durchweg gut bis begeistert. Die Schwierigkeitsgrade wurden gut getroffen, die Punktezahlen bewegten sich zwischen wenig und ganz ordentlich. Besonders die sehr steilen Hänge, die das Lüneburger Gelände im Norden fast einmalig machen, forderten die Fahrer. Gekühlte Getränke in Selbstbedienung, Würstchen vom Grill und Pokale in Form von Mettwürsten kennzeichnen die lockere und kollegiale Stimmung der Hanse-Classics-Veranstaltungen seit jeher und so ging es denn auch in Lüneburg zu.


    Für alle Trialer, die nicht teilnehmen konnten oder interessierte Gäste bleiben die Sektionen noch eine Woche aufgebaut, um Training, auch für moderne Trialer unter Wettkampfbedingungen in den Hanse-Classics-Spuren von 2023 möglich zu machen.



    Ergebnisse und Bilder finden sich hier:


    Hanse Classics - trial-trainings Webseite! (jimdofree.com)

    Moin,

    mit der tatkräftigen Hilfe der Kollegen vom Celler Club stehen die 15 Sektionen jetzt !

    Wenn wir Unwetter heute Nacht überstehen, kann es am Samstag ordentlich zur Sache gehen.

    Und nochmal als Info :

    Die Sektionen bleiben bis zum Sonntag, 2. 7. stehen, sie können also am nächsten Wochenende noch befahren werden.

    Bis denne

    "Die Klassiker" vom OC Lüneburg

    Das nächtliche Unwetter hat ordentlich Wasser aufs Gelände gebracht, das der Heideboden gierig komplett aufgeschlürft hat.

    Die nächsten 2 Tage sollen noch ein bischen mehr Wasser bringen, um dann pünktlich zum Samstag griffige Sektionen

    und moderate Sommertemperaturen für uns bereitzustellen.

    Alle Daumen bleiben gedrückt....

    Moin,

    am nächsten Samstag starten wir wieder einen Lauf der Hanse-Classics in Lüneburg.

    In bewährter Manier mit 15 Sektionen und 4 Spuren. Start ist um 13.00 Uhr.

    Von grün (Extra-leicht) über rot (leicht) gelb (schwer) bis blau (hart) holen wir aus unserem Gelände raus was geht.

    Da es diese Woche noch regnen soll, hoffen wir auf gute Staubbindung und ordentlich Grip .

    Bis heute stehen schon 8 Sektionen und mit der Unterstützung der Kollegen aus Celle werden wir im Laufe der Woche die restlichen Sektionen stecken.

    Ab Freitag kann das Fahrerlager bestückt werden und die Sektionen werden auch noch einen Woche stehen bleiben, um freies Training

    unter Wettkampfbedingungen für Clubkollegen und Gäste möglich zu machen.

    Also tankt die Mopeds und auf nach Lüneburg !

    Wir werden gekühlte Getränke in Selbstbedienung bereitstellen.

    Bis Samstag

    "Die Klassiker" vom OC Lüneburg

    So Herrschaften,

    mit der tatkräftigen Hilfe von Uli und Micha aus dem Celler Club am Samstag haben Klaus und ich, mit mentaler Unterstützung aus dem Club

    15 Sektionen in die Lüneburger Hänge gebaut. Alle mit 4 Spuren. Wenn wir am Freitag noch Regenglück haben, wird es

    vielleicht auch weniger stauben und der Grip wird noch besser.

    Wettervorhersage für den 2. Juli ist bisher Top !

    Wer will kann übrigens die Sektionen am Sonntag gleich nochmal fahren, die bleiben für ein Trainings-Trial noch stehen und können

    zum freien Training benutzt werden.



    Kleiner Hinweis zur Anfahrt :

    Die Strasse durch das Industriegebiet, die von Embsen-Bahnhof zum ADAC-Gelände führt (Am alten Werk) ist gesperrt.

    Wer also von Süden über die B4 kommt sollte nicht in Melbeck abbiegen sondern weiter bis zur B 209 und dann Richtung Soltau fahren.


    Wir freuen uns auf euch !

    Der OC Lüneburg

    Moin,

    die Vorbereitungen zum Hanse-Classics-Lauf in Lüneburg (mal wieder nach 2 Jahren Corona-loch) laufen und ich möchte euch über die Einzelheiten informieren:

    Wir werden 15 Sektionen mit je 4 Spuren ( grün, rot, gelb, blau) stecken.

    Start wird um 13.00 Uhr sein.

    Vorhandene Unfallversicherungen gelten, wer will kann

    eine Tagesunfallversicherung bei der Anmeldung abschließen ( 2,50 €).

    Es wird kein Catering geben, also versorgt euch bitte selbst,

    es stehen aber Getränke zur Selbstbedienung bereit.

    Achtet bitte auf die auf der Hanse-Classics-Seite angesprochenen Modifikationshinweise auch bei Lumos !

    HC Ausschreibung - trial-trainings Webseite! (jimdofree.com)

    Es gilt unsere Kurzausschreibung (siehe Anhang)


    Der OC Lüneburg freut sich auf euch !

    Triumph Tigercub-Motor von 1963 im Hardy-Trial-Rahmen.

    Vernickelter, speziell für Trialbedürftnisse umgebauter Rahmen von Fred Hardy mit engem Lenkwinkel.

    Sehr wendig zu fahren.

    Elektronische Zündung. Mikuni-Vergaser.

    Massiver Öltank über dem Rahmen unterm Tank fest verschraubt

    Kein Museumsstück, sondern ein wettbewerbsfähiges Trial-Pre 65 Motorrad

    mit absolutem Seltenheitswert.

    Im Internet gibt es zahlreiche Links zu ähnlichen Maschinen von Hardy.

    Weitere Bilder bei:

    Trial Triumph Tigercub Hardy
    Triumph Tigercub-Motor von 1963 im Hardy-Trial-Rahmen. Vernickelter, speziell für Trialbedürftnisse...,Trial Triumph Tigercub Hardy in Lüneburg - Lüneburg
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Steht in Lüneburg.

    VB : 6000 Euro


    Liebe Siebenhaarer,

    ich bin sehr traurig darüber, dass Werner gestorben ist.

    Ich kenne ihn, seit ich angefangen habe Hanse-Classics zu fahren und habe seine Kommentare zu meinen Motorrädern und meinem Fahrstil immer sehr genossen.

    Seine genialen Basteleien haben mich ordentlich inspiriert und natürlich hab ich auch an allen Mopeds "seine" nachhaltigen "Gummi-was-auch immer-Fixierer".

    Das Bild, was ich im Kopf behalte ist aber sein Stand auf den Motorradtagen in Hamburg, wo er mitten unter den hektischen Gasgriffdrehern in aller Ruhe seine Mopeds und unsern Sport präsentierte.

    Chapeau Werner !