Posts by Schnoppi

    Noch ne Anmerkung zur DM: Beim MSC Großheubach wird laut DMV darüber nachgedacht, noch ein Lauf zur DM auszutragen. Zum Termin 04. - 05.09.2021

    der ursprünglich in Wüsten austragen werden sollte!

    Da gebe ich Dir Recht! Wir planen die ganze Saison durch mit Pension und Ferienwohnung in der Nähe usw. Oft auch mit extra Urlaub nehmen. Da braucht es schon bissel Vorlauf!

    Gestern ruft einer aus Richtung Hamburg bei mir an (AMC Kerzenheim) und fragt nach ner Unterkunft für Hammelbach... :/ 8|

    Ja, Hammelbach entfällt definitiv! Der Verein hatte keinerlei Unterstützung von unseren Sportbehörden erfahren und sah leider keine Alternative.

    Offensichtlich ist niemand mehr Zuständig für die JDM...

    Georg Hippel ist auf jeden Fall wieder vor Ort! Zum Anschauen ist eigentlich Samstag am besten. Wobei, sehenswert werden beide Tage sein. Wegen Tickets am besten mit Georg in Verbindung setzen...

    Gruß

    Der Kai

    In 5 Wochen, am 12./13. Juni, startet die Trial WM in Tolmezzo ( Italien) .


    Für Toni Bou heißt es hoffen, das sein Wadenbeinbruch bis dahin auskuriert ist...

    Für die TRS-Umlenkung habe ich 199.- bezahlt, ich kann mir vorstellen, daß es hier ähnlich liegt (199 - 249.-).


    Holla nochmal... Kommt der Preis hin für alle 3 Teile? Dann wäre es ja ungefähr im gleichen Rahmen wie die Original Teile!
    Bitte gib mal ein Feedback zu Haltbarkeit in nächster Zeit... Was fährst du für Klasse?


    Gruß
    Der Kai

    Nochmal danke für die ganzen Tipps, werde mich nach dem Lockdown mal dort umschauen. Und ja, wahrscheinlich ist das Hauptproblem, dass Trial kein Massensport ist, hatte bislang noch gehofft, dass meine ergebnislose Suche nur daran liegt, dass die Trialclubs einfach keine Webseite haben...


    Ich selbst bin Anfang des Jahres nur zufällig über Trial gestolpert und habe mir diesen April — völlig unbefangen und ahnungslos — ein Elektrotrial (Electric Motion Sport) zugelegt. Fahre die ganze Zeit alleine damit herum, aber gerade am Anfang wäre es auf jeden Fall besser, da nicht nur im eigenen Saft zu braten... ( MTH: Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Und ist der Simmerner eigentlich auch hier im Forum aktiv?)
    Habe mir ansonsten immerhin das Buch von Werner Corßen zugelegt, aber da gab es wohl mal noch ein anderes, sehr umfangreiches Buch, das man nirgends mehr bekommt, hat das zufällig jemand als PDF oder will seins verkaufen? Es gibt zwar auch einige YouTube-Videos zum Thema, aber einiges ist z.B. mit einem Elektrotrial ohne Kupplung ja doch anders, da wäre natürlich ein Austausch mit Gleichgesinnten einfach praktisch...


    Alle genannten Trial Clubs haben Online Auftritte! Stellvertretend hier die Homepage von unserem Verein:
    http://www.amc-kerzenheim.de/
    Als Tipp wäre noch zu erwähnen, das unter Links sich einige Trial Spezifische Websites finden lassen!

    Hi,


    nachdem ich mit einer OEM Umlenkung für die TRS meines Sohn sehr gute Erfahrung gemacht habe, habe ich nun den Nachbau der Beta Umlenkung in Auftrag gegeben. Sie wird austauschbare Gleitlager haben und aus 7075 Aluminium gefräst, ich bin von der Qualität der TRS Umlenkung beeindruckt und hoffe, die Qualität der Beta Umlenkung wird ähnlich gut.
    Die Materialstärke um die Lager herum ist stärker, da die Gleitlager dünner sind als die Nadellager, wie Femilson weiter oben schon geschrieben hat. Da sich die Umlenkung schon länger nicht geändert hat, dürfte sie ab mindestens MY 2013 für alle Evo Modelle mir 125-300ccm passen..


    Ich denke ich darf hier keine url angeben, daher: Bei Interesse bitte PN..
    Gruss Marvin


    Tach auch, über was für einen Preis reden wir hier? Ungefähr...