Wenn du einen passenden Kolben fändest, würdest du sicher einigen Leuten eine Freude machen. Mir ist das noch nicht gelungen.
Ein Fenster im Kolbenhemd wäre mir dabei ziemlich egal. In meiner Lieblings-123 werkelt auch ein Fensterkolben. Den möchte ich nicht missen, weil er zwei Kolbenringe hat - die meisten Kolben tragen nur einen.
Bestimmt gibt es Firmen, die einen passenden Kolben herstellen, wenn man genug Geld auf die Theke legt. Aber das könnte an einen wirtschaftlichen Totalschaden grenzen.
Die Bohrung für eine Deko-Ventil bitte nicht freihand mit dem Akkuschrauber anbringen - das geht meistens nicht gut aus. Hast du einen Kumpel mit Senkrecht-Fräsmaschine und Bohrpinole, bei der man den Kopf schwenken kann? Das ist die ideale Maschine für sowas.
Die Dekos dichten auf der Planfläche, der Guss am Kopf ist aber nur "irgendwie". Man muss kurz mit dem Zweischneider auf den Kopf fahren, um eine ebene Fläche zu erzeugen, die rechtwinklig zur Gewindebohrung liegt. Dann wird das auch dicht.
Gruß Reinhard