Beiträge von bikestyle

    Wär mir vielzu viel denken.


    Mein Vorschlag für eine Meisterschaft und nur einer Klasse:


    Drei Spuren und fünf bis sechs Hindernisse a drei Schwierigkeitsgrade- leicht mittel schwer- Punkte 0,1,2. Maximalpunkte bei sechs Hindernissen also 12, bei 5 Hindernissen 10 Punkte.


    Bei einer FÜNF nach der alten Regeln wird nicht mehr gezählt und der Fahrer muss raus aus der Sektion, herkömmliche Einser also Füße werden abgezogen. Unter Null geht nicht.


    Höchster Punkt gewinnt. ?(

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    eine B-Suzuki oder auch eine normale Suzuki ist nur SCHÖN , aber auch fast unfahrbar. Leider :( :( :(


    Frage mich dann aber ernsthaft warum in England auf den Beamish RLs soviele Pokale geholt werden... 8)

    Denke mal das Montesa die auf Halde gebliebenen ??2000?? Bikes neu umgepackt hat und eine wirklich neue Sache garnicht geplant ist. Denke auch, dass wenn Bou nicht mehr Topp ist, Honda einfach abwickelt.


    Und mit dem Kaufschwachen Südeuropa könnten da auch die anderen Hersteller folgen.

    Nur damit die Physik hier nicht verdreht wird, die ist in Aldingen auch nicht anders:


    Im Tal läuft ein Moped gut, in der Höhe nimmt die Luft ab, dann läuft sie dort mit der Luft zu mager und daher mit dem Sprit zu fett. Bei 3000 Meter können da bis zu 15 Prozent weniger Leistung sein. Sie läuft also in der Höhe mit der Standardbedüsung zu fett und sollte heruntergedüst werden.


    Und zu der 32er Düse: Meine Gasgas lief damit tadellos und die Behauptung, dass damit alle Gas festgehen, ist wohl geschwindelt!


    Übrigens kenn ich kein einziges Moped, das wegen zu magerer Leerlaufdüse festgegangen ist, denn dann geht es einfach aus. Es bekommt einfach keinen Sprit mehr.


    Also Trialsport lesen: Titel Gasfabrik.. ?(

    Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Es ist immer wieder schön was für Fachpersonal hier seinen Senf dazu gib.Es mag sein das man in Berlin bis 32 bei der Leerlaufdüse runtergehen kann,aber im Gebirge geht das nicht.Wenn der Kolben vom Choke undicht wäre würde der Motor sicher nicht abmagern,sondern überfetten.Und das Luftfilter nicht benzinfest sind ist mir ganz was neues,vielleicht habe ich die letzten 20 Jahre alles falsch gemacht.


    Da haben wir es ja endlich mal wieder- das Berüchtigte Trialforum Mobbing. Wer noch nie eine 32 Düse an einer Gas probiert hat, sagen wir mal im Sarntal, der muss hier nicht rumsenfen. Und das mit dem Benzin und dem poröser werden, weiß im Motocross jeder- weich ihn einfach mal ne Woche ein. Und natürlich ist sie überfettet, wenn der Chokegummi hängt- kannst doch lesen, oder? Lernen macht Spaaaß!


    Schau doch mal in der Trialsport von 1985 oder 86- da ist mein Artikel über Vergaser. War schon vor zwanzig Jahren....

    Moin Dani--


    der Choke hat beim Dellorto in der Vergaserkammer einen kleinen Gummi zum abdichten. Wenn der hart ist und nicht schließt, macht sie genau das! Bestell ihn am besten gleich mit. Die läuft nämlich zu fett. Dellortos sind leider sehr schwer zu reinigen, drehe alle Schrauben raus und puste überall Luft durch. Bremsenreiniger wirkt wunder. Nichts anderes, außer du hast Vergaserreiniger zur Hand. Manchmal brauchen die das öfter... Luftfilter kann man mit Diesel auswaschen, aber niemals mit Benzin, weil es den Stoff anlöst. Bei der Leerlaufdüse kann man bis 32 runter, daher ist es kaum die Bedüsung.


    Grüße aus Berlin =)