Beiträge von psla

    Sollte eine Luftregulierschraube sein.
    Wenn man von der Seite auf den Vergaser draufguckt, ist die Einstellschraube sozusagen auf der Luftfilterseite.
    Beim Reindrehen wird es fetter.


    Deim Dellorto ist es umgekehrt,
    dieser hat eine Gemischregulierschraube,
    da wird es beim Reindrehen magerer.


    Die Nebendüse (Leerlaufdüse) müsste standardmäßig eine 30er sein (ohne Gewähr).


    1,5 Umdrehungen bei der Regulierschraube sind immer eine gute Ausgangsbasis, wobei eine Umdrehung 360 Grad sind.


    gP

    Hallo,
    ich hab noch einen Bremsleitung für diverse LuMo Beta, Fantic, Montesa etc. liegen.
    Falls jemand sowas braucht … für sagen wir mal 20,– inklusive Versand … oder auch gerne Tausch gegen …?
    Grüße


    ... klugscheißern ist immer ein bissel unangenehm, besonders ohne Klopapier.
    Aber der Frank ist ein hilfsbereiter Kerl, der sich darüber freut, wenn sein Name richtig geschrieben wird. Daher musste dies ...


    ... und der Jan ist auch ein toller Typ.

    Kauf dir einen IRC Tubetype.


    Das hat zwei Vorteile:
    Erstens du hast einen guten/passenden Reifen für deine Felge.


    Zweitens, solange es eine ordentliche Nachfrage gibt, wird der TT-Reifen weiter produziert.


    gP

    Electrex oder PVL? Aber eigentlich egal und auf Garantie würde ich eher nicht setzen, wenn dir dreimal in so kurzer Zeit die „Zündlage“ kaputt geht. Was hast du alles ausgetauscht? Komplette Zündanlage? Mit Zündspule? Oder nur Stator? Welche Verbraucher hängen dran? Auch Licht? Was ist mit dem Kabelbaum, den Schaltern? Masseverbindungen gecheckt, die schon erwähnte Kontaktkorrosion? Und nicht zuletzt ... wäre da noch das Kurbelwellenlagerspiel... Elektrik ist immer spannend
    gP

    ... die gabel steht immer parallel zum lenkkopf...


    Toller thread, wieder allerhand gelernt. Artikel wie den obigen, vermisse ich etwas (stark) in den aktuellen Fachzeitschriften.


    Und vielleicht kann ich auch zum Thema beitragen… da immer wieder behauptet wird: die Gabel steht immer parallel zum Lenkkopf. Dem ist nicht so, ich hatte mal vier Gabelbrücken hier liegen. Alle hatten einen kleinen Winkel zwischen Gabel- und Lenkachse. GasGas z.B. so grob ca. 1,5 Grad, Fantic (40mm) ca. 2 Grad usw.
    gP




    PS das weitere Bilder hochladen (Photobucket) klappt leider nicht mehr, von der SWM-Betor- und Matador-Betor-Gabelbrücke hab ich eh kein so ein Vergleichsbild…


    Am ersten Wochenende im August (4. und 5. August) gastiert die Classic-Trial Szene Deutschlands im Gelände unserer "Hügelwiese" zum 11. + 12. Lauf des diesjährigen Deutschland-Cup. Mit dem »Fritz Kreuzer Gedächtnis-Trial« und dem »Karl-Heinz Püschel Memorial« wollen wir nicht nur an zwei große Trial-Pioniere unseres MSC, sondern auch an unser WM-Trial von 1978 erinnern.


    Link zur Ausschreibung
    http://www.msc-gefrees.de/media/Downloads/D-Cup Ausschreibung Gefrees.pdf


    Link zum Programmheft
    http://www.youblisher.com/p/19…telgebirgs-Classic-Trial/
    Die gedruckte Version gibt es dann beim Trial

    Hallo,
    am 6. Mai findet das DMV Biberttaltrial des MSC Großhabersdorf statt. In erster Linie ein Jugend- und Clubsporttrial.


    Bei Interesse würde ich eine Extrawertung für luftgekühlte Trialmotorräder einführen: Also für LuMo, Twinshock sowie Pre-65. Die Auswertung erfolgt dann klassenübergreifend mittels Handicap: Klasse 4 (+0 Strafpunkte), Klasse 5 (+30 SP), Klasse 6 (+60 SP).


    Gibt es Interesse an so eine Extrawertung?


    Grüße
    Peter


    PS Austragungsbedingungen nach Clubsport-Reglement

    … so jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu… was bei dir kaputt ist, weiß ich nicht, aber da ich ähnliche Probleme hatte, kann ich dir berichten was bei mir kaputt war:


    Das letzte Mal war es schlicht und ergreifend ein Wackelkontakt an einer Steckverbindung an der Zündspüle. Symptome waren ähnlich ( z.B. immer nach einer Zwischenstrecke ging das Moped aus) und haben mich und alle Experten die ihren Senf bei mir dazugaben auf falsche Fährten (z.B. Tankentlüftung defekt usw.) geschickt. Immerhin hab ich jetzt einen Riesenvorrat an Zündkerzen. NKG (5) übrigens, die mich bisher letztlich noch nie im Stich liessen.


    Das andere Mal, lag´s am Kondensator. Auch hier lief das Moped nach dem Einbau einer neuen Kerze und Überprüfung der Benzinzufuhr sowie der Kontakte usw. immer wieder eine Zeitlang. Lag aber wohl eher daran, dass der Kondensator bei den Reparaturversuchen Zeit hatte abzukühlen. Bis er dann wieder heiß wurde, usw.


    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche, womöglich ist es was ganz banales…


    Grüße
    Peter


    PS Beim Kabelbaum prüfen denn Not-Aus-Schalter nicht vergessen