wie sah es eigentlich mit den Zulassungen aus, wurde kontrolliert ob die Maschinen angemeldet waren ?
Hey Jungs, das geht mir langsam echt auf den Zeiger. Das Trial in Aywaille führt über öffentliche nicht abgesperrte Straßen und Wege und das nicht zu knapp, wie man an Pschraubers schöner Grafik sehen konnte. Und wenn man nun in Belgien am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt braucht man eben eine Zulassung und einen Führerschein. So ist das in Deutschland, so ist das in ganz Europa und sogar in Belgien. Wird das hierzulande ständig kontrolliert: nein! Man braucht aber trotzdem Zulassung und Führerschein. Kontrolliert das der Veranstalter: ja, siehe Text von Pschrauber.
In einem Punkt muss ich Pschrauber widersprechen: ich hab am Samstag an der Sektion 1,2, 4, 5 und 6 reichlich lang warten müssen (3h für die ersten 6 Sektionen). Und dann hatte ich am Samstag aufgrund zweier Malheure sowie der Staus gut Zeitdruck. Die 22,5 km fand ich reichlich und ( Beta2003) dem Ereignis angemessen. Am Sonntag lief es dann recht flüssig, weil ein paar die Hosen bereits voll hatten.
Die online gestellten Bilder werden dem Trial nicht gerecht. Es war schwerer als es auf den Bilder aussieht, aber immer wieder erstaunlich griffig … ein richtiges Trial eben.
Vielen Dank an die toleranten Autofahrer in Belgien, an die Punktrichter, Helfer und Orga!