Beiträge von psla

    Super, vielen Dank für die Bilder.


    Zum Hintergrund der Anfrage: Ich hab in meiner Italjet Newfren Bremsbeläge montiert, vermutlich GF0218 (124mm x 25mm). Die Bremstrommel ist etwas verschlissen und ich dachte daran 125mm x 25mm EBC Beläge einzubauen. Daher die Frage nach dem Unterschied. Bei Newfren gibt es die hinteren Bremsbeläge als GF0200 oder GF0200A auch für verschiedene Nocken (8 oder 10mm). Wie breit sind den die verschiedenen Nocken (Bremswellen) bei der Fantic?


    Bestellt hab ich mal beide EBC Varianten 939G und 841G. Mal sehen welche sich anpassen lassen…


    Newfren GF0218 = EBC 939G
    Newfren GF0200 = EBC 841G

    so steht es aktuell in den DMSB Trial-Prädikatsbestimmungen 2017 geschrieben…


    1.1 Berechtigt zur Teilnahme in Wertung sind DMSB- A- und DMSB-B-Lizenznehmer. Außerhalb der Prädikatwertung sind DMSB-C- und V-Lizenznehmer und Lizenzinhaber anderer FMN (mit entsprechender Startgenehmigung) startberechtigt.


    Siehe DMSB Webseite…

    Mir ist mal die »Nadel Düse« abhanden gekommen. Diese Buchse ist eigentlich reingepresst und fällt beim Zerlegen normalerweise nicht raus. Kann aber trotzdem mal passieren und klingt dann wie beschrieben…
    gP





    Nummer 34 auf dieser Zeichnung…



    wie sah es eigentlich mit den Zulassungen aus, wurde kontrolliert ob die Maschinen angemeldet waren ?


    Hey Jungs, das geht mir langsam echt auf den Zeiger. Das Trial in Aywaille führt über öffentliche nicht abgesperrte Straßen und Wege und das nicht zu knapp, wie man an Pschraubers schöner Grafik sehen konnte. Und wenn man nun in Belgien am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt braucht man eben eine Zulassung und einen Führerschein. So ist das in Deutschland, so ist das in ganz Europa und sogar in Belgien. Wird das hierzulande ständig kontrolliert: nein! Man braucht aber trotzdem Zulassung und Führerschein. Kontrolliert das der Veranstalter: ja, siehe Text von Pschrauber.


    In einem Punkt muss ich Pschrauber widersprechen: ich hab am Samstag an der Sektion 1,2, 4, 5 und 6 reichlich lang warten müssen (3h für die ersten 6 Sektionen). Und dann hatte ich am Samstag aufgrund zweier Malheure sowie der Staus gut Zeitdruck. Die 22,5 km fand ich reichlich und ( Beta2003) dem Ereignis angemessen. Am Sonntag lief es dann recht flüssig, weil ein paar die Hosen bereits voll hatten.


    Die online gestellten Bilder werden dem Trial nicht gerecht. Es war schwerer als es auf den Bilder aussieht, aber immer wieder erstaunlich griffig … ein richtiges Trial eben.


    Vielen Dank an die toleranten Autofahrer in Belgien, an die Punktrichter, Helfer und Orga!


    Hallo,
    ich wollte gleich am Wochenende nochmal nachwiegen. Aber gleich nach dem ersten Rad hat die Digitalwaage ihren Geist aufgegeben und der Erwerb einer neuen Hängewaage war mir jetzt ehrlich gesagt zu teuer (60,-). Jedenfalls ein Rad konnte ich wiegen. Ohne Mantel/Schlauch, ohne Ankerplatte, mit Ritzel kam ich auf 4,6 kg. Das Rad stammt von einer Italjet erste Serie. Die oben erwähnten Rädern waren unterschiedlich in Bezug auf die Speichen (Dicke und Material) und vor allem die Distanzbuchse (Stahl/Alu). Verstärkte Schläuche und alte Pirelli Mäntel sind auch gewichtstreibend. Und bei den Reifenhaltern gibt es ebenfalls erhebliche Gewichtsunterschiede ... also wenn du es genau wissen willst probier ich es mit einer einfachen Personenwaage ...
    gP

    Hallo,


    ich hab mal zwei »gleiche« Hinterräder gewogen, da diese offensichtlich unterschiedlich schwer waren. Der Unterschied betrug ein halbes Kilo.


    Das Gesamtgewicht weiß ich nicht mehr genau, lag aber glaub ich bei ca. 5/5,5 kg. Hm ... im Keller liegen noch ein paar Räder. Kann ich ja noch mal wiegen.


    Und ich hab noch eine vordere Honda-CM-Nabe liegen, ich glaub die wiegt allein 5 kg. Falls jemand Probleme mit steigenden Vorderrad hat, die wäre zu haben ;)


    gP

    hi,
    ich hab vier Airoh Helme. 3 mal Rock, davon 2 mal erste Serie (die mit den drei Helmschalengrößen) und einmal Rock letzte Serie (die mit den zwei Helmschalengrößen). Plus einen Integral-Helm. Die "alten“ Rock Helme haben die Größe S. Den dritten Rock Helm hab ich mir zuerst auch in S gekauft, wie alle meine Helme zuvor. Allerdings musste ich den Helm umtauschen in M, gefühlt ist dieser mindestens so eng wie die S Helme. Den Integral-Helm hab ich zeitgleich mit den letzten Rock gekauft, leider auch in S (wie halt alle zuvor), erschien mir erst auch sehr genau passend, naja ... nach einer halben Stunde fangen die Kopfschmerzen an. Das Polster gibt kaum nach. Konnte ihn leider nicht umtauschen. Die "alte" Rock Innen-Form passt bei mir besser. Ich hab das Gefühl die Innenform wurde verändert, kurzer und dafür breiter. Ich denke du fährst mit L besser.
    Ist halt etwas blöd, wenn die Hersteller die Größen/Formen ändern ... im Moment bin ich auf der Suche nach Sidi Zeros in 41 zum Probieren, hat bisher immer gut gepasst. Der 42er Stiefel fällt angeblich sehr klein aus und 41 gibt es nicht mehr!? Der Händler hat nicht alles da zum probieren ... aber blind bestell ich erstmal nichts mehr
    gP

    Hey Werner, du weißt doch wie das ist! Ich kann mich noch gut an das Nennbüro im Bauwagen in Dachsbach erinnern und an die Schlange davor. Naja, wahrscheinlich ist das Büro am Samstag ab 11 und am Sonntag 8.30 geöffnet ...
    bis morgen
    Peter

    Liebe Trialsportfreunde,



    der MSC Großhabersdorf feiert in diesem Jahr sein fünfzigjähriges Bestehen. Anlaß für die Mitglieder des MSC etwas »Besonderes« zu organisieren. Feiert mit uns das Jubiläum beim 39. und 40. Biberttaltrial am 28. und 29. September 2013.


    Das Biberttaltrial wird heuer etwas größer. Zur Info: Das Fahrerlager wird diesmal am Schwimmbad Großhabersdorf eingerichtet, Stellplätze für Wohnmobile sind vorhanden, ebenso stehen Sanitäranlagen zur Verfügung. Die Zwischenstrecke wird erweitert und neue Sektionsplätze in Großhabersdorf (Ort) und Unterschlauersbach kommen hinzu.



    Programmheft online unter:
    http://www.youblisher.com/p/714939-DMV-Biberttal-Trial-JTP/


    Ausschreibung unter:
    http://www.jura-trial-pokal.de/downloads/a_130928_gro.pdf



    Beste Grüße,
    Peter
    MSC Großhabersdorf


    Zitat

    Original von Waldischa
    D-Cup-Läufe ist Breitensport. Da braucht man keine C-Lizenz und es Zähler auch nicht die Clubsport Regeln. Also ofiziel keine Abreisleine. Aber darnmachen darf man Ihn


    echt? siehe D-Cup Ausschreibung:


    Rahmenausschreibung und Austragungsbedingungen für den D- Cup zum Oldtimer und Classic Trial 2013 (Stand 18.02.2013)
    ... Bestandteil der Rahmenausschreibung ist: Die Bestimmungen und Regelungen des Clubsport-Reglements der Mitgliedsorganisationen des DMSB (Breitensport). ...


    gP

    Zitat

    Original von seniorhanseat
    ...eine gewisse Vorsicht erscheint mir angebracht: Der Verkäufer fordert Bargeld bei Abholung


    Ups der will Bargeld, wie schockierend! Also wenn ich ein Motorrad verkauf will ich auch Bargeld sehen, wenn einer mit Scheck ankommt, kann er gleich wieder abdüsen.


    Ich kenn den Verkäufer nicht, aber das Motorrad wurde in der Hobbyklasse (Klasse 5) bewegt und dass das Motorrad schon länger offeriert wird, wundert mich bei den langen Winter auch nicht. Abgesehen davon ist der Nachfragemarkt in CZ sehr, sehr überschaubbar.


    An einer persönlichen Besichtigung führt wie immer kein Weg vorbei. Musste halt mal »grübeln« ob sich das lohnen könnte …


    Peter

    Ein Rückenprotektor mindert zwar die Aufschlagkräfte. Aber Verletzungen, die eine Querschnittslähmung verursachen, entstehen meistens durch Stauchungen und Verdrehungen der Wirbelsäule. Stauchungen und Verdrehungen kann ein Rückenprotektor bauartbedingt nicht verhindern.


    Mich würde interessieren, aufgrund welcher Vorfälle, diese neue Vorschrift entworfen wurde?


    gP




    PS/Edit
    Passiert beim Fahren in den Sektionen wirklich mehr, als beim Fahren im »Wald«?