Beiträge von psla



    uih, ein twinport. Vorsicht, das gibt wieder ?rger mit der Glaubenskongregation ;)

    also mein Vorschlag w?re entweder Gabelholm ganz Schwarz oder ganz Alu natur (aber nicht poliert, sowas machen doch nur Amis). Evtl. auch ganz wei?.


    weil ?


    1a/b: Gabelf?sse unten ? beschichten


    so wie es aussieht bist du ziemlich scharf auf deine Gabelf??e. Aber die Gabelf??e hervorzuheben ist ein bisschen so zu tun als ob. GasGas hatte mal eine mehrteilige Gabel, sehr schick. Aber warum so tun als ob? Der Betorholm ist nun mal einteilig.



    (Enden der Schwinge sind ja auch weiss?


    Die Schwinge muss lackiert oder beschichtet werden (Stahl).
    Der Gabelholm muss nicht, also Alu Natur



    B: Gabelf?sse komplett beschichten, mit Farbvorschlag
    Ja, Gabelholm Schwarz wie Yrio ;)


    C: Gabelf?sse polieren
    ne,ne





    FRAGE:
    Wieso hast/brauchst Du keine Staubkappen mehr?


    gP

    Hallo,
    ich habe noch ein GasGas Hinterrad von 1999 herumliegen.


    Ich w?rde dies gerne als Ersatzrad bei meiner BetaEvo einsetzen. Allerdings sind die Naben unterschiedlich. Die Bremsscheibe bei der 99er-TXT (?130mm) ist mit 5 Schrauben und bei der EVO (?160mm) wie bekannt mit 4 Schrauben befestigt.


    Wei? jemand wo ich zum Beispiel eine passende Bremsscheibe her bekomme? Oder eine andere L?sung?


    Gr??e,
    Peter

    ... ?berpr?f mal deine Speichenippel, jeden. Diese sollten sch?n flach sein und nicht ?berstehen. Ansonsten kann der Speichennippel den Flap aus den Aussparungen dr?cken. Ebenso alle Grate von den Nippeln entfernen. Das muss nicht viel ?berstehen. Kann sein, dass es zwar optisch so aussieht als ob der Flap anliegt, aber es doch nicht reicht um die Luft zu halten. Anbei ein Bild, ich hoffe dadurch wird klar was ich meine.


    Das gleiche gilt auch f?r das Silikon, wenn Du zuviel Silikon reingeschmiert hast, dr?ckt es den Flap aus Position A in Postion B. Silikon w?rde ich grunds?tzlich nicht verwenden.


    Ob der Reifen selbst dicht, ist hast Du ja sicher getestet.


    Also hopp noch mal mit ganz viel Geduld, ganz nach dem Motto von Strawinsky
    ?Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen?


    gP

    Auf der Ausschreibung steht immatriculation obligatoire


    KFZ Zulassung hei?t auf Franz?sisch ?immatriculation?


    Meiner Meinung nach, ist also mit Nummernschild das KFZ Kennzeichen gemeint. Ist ja auch logisch, da die Zwischenstrecke des Trials in Aywaille ?ber ?ffentliche, nicht extra abgesperrte, Stra?en und Wege f?hrt. In Deutschland m?ssen KFZ, auch Trialmotorr?der, die auf ?ffentlichen Stra?en* bewegt werden zugelassen sein. In Belgien ist das sicher nicht anders. Sein Startnummernschild bekommt man vor Ort ausgeh?ndigt.


    Was man in Aywaille nicht braucht um zu nennen, ist eine Lizenz oder ein Clubsportausweis (aka Unfallversicherung).


    gP



    * z. B. bei der DM
    edit: tipp...

    Das sollte kein Gag sein.


    Nur, es wurde bisher nicht erw?hnt und es war f?r mich aufgrund der gezeigten Bilder nicht zu erkennen, dass dieses Fahrzeug f?r die, zumindest mir bis dato unbekannte, Reifenmarke Goldentyre wirbt.


    Mag sein, dass es nur mir so ging und alle anderen ?spannenden Aspekt? sofort erkannt haben, ich nicht.


    Dass es einen neuen Reifen gibt fand ich, ganz ironiefrei, interessant.

    Das ?ber?hmte? Trialgel?nde geh?rt der Familie Rigaud, gleichzeitig sind das die Betreiber des Campingplatzes Chamadou.


    Woanders billiger ?bernachten und hintenrum reinschleichen ist nicht cool.


    gP




    PS: Nur weil man in Frankreich als Offroader nicht so scharf verfolgt wird, wie hierzulande, hei?t das nicht, dass in Frankreich alles legal ist. Es wird nur geduldet. Damit das so bleibt, sollten alle Nutznie?er entsprechende R?cksichten nehmen.

    In Zukunft Trialer nur mit ABS?


    ?Mit einer ABS-Pflicht f?r Motorr?der will die EU-Kommission die Sicherheit f?r Motorradfahrer erh?hen. Die geplante Vorschrift ist Teil des k?rzlich vorgelegten Entwurfs zur neuen Motorrad-Rahmenverordnung und soll von 2017 an f?r alle dann neu zugelassenen Bikes mit mehr als 125 Kubikzentimeter Hubraum gelten. ...? (SZ)


    http://www.motorradonline.de/d…t-fuer-motorraeder/345413


    http://www.motorradonline.de/d…t-fuer-motorraeder/341582


    Was kommt noch?


    gP

    Zitat aus der Speedweek: ? ... Der neue Name X-Trial World Championship ist Programm, um eine Abgrenzung zur bisherigen FIM Indoor Enduro World Championship zu schaffen. ... ?



    ... klar, Trial lies sich ja auch leicht mit Enduro verwechseln, jetzt dank dem X kann das nicht mehr passieren. Tiptop!

    Quelle: http://www.zonatrial.net/noticias1.asp?codigo=1780


    Zitat: ? ... Informierte Quellen, zu denen zonatrial.net Zugang hat, haben erfahren, dass KTM, SWM, Fantic und zur?ck zum Trialsport wollen. In diesen Zeiten, wenn der Markt nicht in seiner Bl?tezeit der Popularit?t erscheint ist es unglaublich, dass neue Hersteller in einem eher kleinen Markt einsteigen. ... ?



    Anm.: Der Eigner der Marke SWM ist Federico Fregnan (Fantic).






    ... und Z?ndapp ist ja auch noch da: http://www.zuendapp.com/

    das ist Lee?s neues PRE-65 Trialeisen: Eine original f-Antik ;)




    ... mal ohne flachs ... das ist ein Prototyp mit Aspin-Motor. Der Aspin-Motor hat keine Tellerventile, sondern einen rotierenden Zylinder oder so als Ventilsteuerung.


    gP