Beiträge von matze234

    Hi zusammen,


    ich habe recht spontan ein TECH SUSPENSION Federbein gebraucht erstanden für meine TXT. Jetzt findet man allerdings +berhaupt keine Daten im Netzt oder Manuals.

    Weis einer ob es die Firma noch gibt? Auf Facebook ist seit Coronabeginn nix mehr los und als Firmenlink wird der von Formula angegeben. Da bin ich aber auch nicht weiter gekommen.

    Vielleicht hat ja einer von euch auch so ein Federbein. Würde mich freuen paar Informationen zu bekommen.


    Gruß,

    Matze

    Hallo,


    möchte mir gerne eine Elektro Trial kaufen. Jetzt gibts ja momentan aktuell soweit ich weis eigentlich nur EM 5.7 in den verschiedene Ausbaustufen. Hat jemand schon mal einen direkten Vergleich zwischen den EM´s und den Gasgas Modellen gemacht? Es ist leider sehr schwer mal Moppeds Probe zu fahren. Wie lange wurden denn die Gasgas Teile gebaut und weis einer ob es von Torret bzw. ETA jetzt schon was gibt und wie die sich so schlagen?

    es hat sich übrigens erledigt. ich habe eine 300er kit mit neuem kolben, zylinder und kopf drauf gemacht. dazu habe ich zu der 0,5er dichtung noch eine 0,35er dazugelegt. der kopf ist ein zweigeteilter von s3 mit LOW kalotte, damit meine frau das moped auch ankicken kann.

    @kattho, das ist mitunter bei einigen herstellern völlig normal, dass man das macht. kenne ich z.b. von gasgas und ktm so. nachdem ja austauschzylinder auch mal von einem anderen baujahr sind, kann es schon mal sein, dass die auslasskanäle und das quetschmaß anders sind. deshalb wollte ich das ja nachmessen. wenn man aber keine ahnung hat, dass es solche fertigungstoleranzen bzw. modelljahr abhängige änderungen gibt, sollte man gegenbenenfalls einfach mal die ...

    Hallo,


    habe eine X-Ride 290 mit dem Trialmotor. Hab einen neuen Zylinder bekommen, und will nun ddas Quetschmaß bestimmen, bzw. wissen welche Fußdichtung denn rein soll.
    Kann mir da einer weiter helfen? Oder sind die Zylinder alle so genau, dass immer die 0,5mm Dichtung rein kommt? kenne das von anderen marken, dass man das anpassen sollte.

    Hat jemand im Raum Würzburg/Nürnberg eine Explorer, das man die sich mal Live anschauen kann?
    Möchte nicht nach Kiel düsen (700km) damit meine Frau dann meint, so ein Motorrad is nix für sie....


    wäre da sehr dankbar und würde natürlich auch mit einem Kistchen fränkischem flüssigem Gold vorbei schauen...

    Moin,


    suche für meine Frau eine der folgenden Motorräder.


    Scorpa T-Ride
    Sherco X-Ride
    Ossa Explorer


    oder ähnliches Gefährt. Am liebsten als Zweitakter. Keinen reinen Trialer, hatte ich schon, funktioniert nur bedingt.


    Da der Gebrauchtmarkt recht dünn bis nicht vorhanden ist, versuche ich es auf diesem Weg.


    Danke schon mal im Voraus.


    Matze