Hallo liebe Trialer, kommenden Samstag Nachmittag und während des Trials am Sonntag Vormittag werden wir Euch die neuesten Vertigo Modelle CAMO WORKS und ICE HELL mit 250cc und 300cc zeigen.Vertigo entwickelt ständig Tag für Tag weiter und so wurde eines der modernsten Motorräder in der Trialszene vor wenigen Tagen mit dem „German Design Award 2017“ ausgezeichnet. Selbstverständlich werden wir am kommenden Wochenende auch das neue Batterieless System und die neue Umlenkung für unsere „Hüpfer“ zur Verfügung haben. Ab Samstagnachmittag besteht die Möglichkeit, die Motorräder am St. Berndino zu testen. Hierzu wird auch der Vertigo-Importeur für Deutschland und Österreich, Andreas Bachner mit Rat und Tat bereit stehen und Fragen zur Technik beantworten. http://www.vertigo-motors.at/index.php Für Bewirtung sorgt der AMC-Unterer-Breisgau. Weitere Info zum Trial und über den AMC unter http://amc-unterer-breisgau.de Wir hoffen, wir sehen uns in Herbolzheim und wünschen Euch viel Spaß bei dieser Veranstaltung
Beiträge von Tobi
-
-
Hallo,
Biete hier mein Trainingshinterrad an: -
Hallo,
verkaufe mein Öhlinsfederbein für GasGas TXT Modelle.made by ALU Sauer
-
-
habe zwei gasgas anzubieten, einmal eine 250er txt pro baujahr 2010 oder eine 280er txt pro baujahr 2010.
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von hardy
Hallo!Habe die Ossa in Mailand am Stand angesehen.
Bilde ich mir ein, dass die Kupplung ein St?ck schwerer zu ziehen geht als bei allen anderen neuen Trials ?
Mir kams jedenfalls so vor.
Gru?
Hardy
wenn man eine gasgas kupplung gew?hnt ist, bekommt man sehr schnell kr?mpfe bei der ossa kupplung:P
-
-
im vergleich zu ossa h?ngen diese schlecht am gas!
zb hatten wir noch eine sherco 2.9er, wenn man mit der untertourig f?hrt und zieht schnell das gas auf verschluckt sie sich, bei der ossa ist das nicht der fall, man kann sie sehr untertourig fahren ohne dass sie ausgeht und wenn man dennoch beschleunigen will macht sie das ohne irgend ein leistungsloch. h?pfen usw geht auch viel besser obwohl ich die handliche gasgas gew?hnt bin.
die einzigen nachteile die ich gesp?hrt habe sind, dass die gusselemente am fu?raste st?ren, wodurch man oft die hinterradbremse verfehlt. wenn sie kalt ist muss man sehr oft kicken bis sie l?uft. was auch zur gasgas schlechter geht ist, wenn man das vorderrad an eine stufe anstellt. man muss sehr viel balancieren und dadurch wirds sehr unstabil.
ansonsten haben mich die vorteile ?berzeugt. ich hoffe ich kann die verschiedenen mappings testen, denn so aggressiv wie eine 280er gasgas ist sie nicht, ich denke f?r klasse 2;1 piloten fehlt hier die leistung um von stein zu stein aus dem gas heraus zu springen -
bin sie gefahren, das was im trialsport gestanden ist war keines wegs zutreffend!
hatten 3 ossas da und davon waren 2 mit mapping 2 und eine mit mapping 1 eingestellt. unterschied merkte man deutlich, ungef?hr so wie der zwischen einer 250er -280er gasgas. es sollen jedoch 18 verschiedene mappings geben.
im ersten moment meint man, man steht auf nem fahrrad, deutlich leichter wie eine heutige gasgas. motor h?ngt sauber am gas, nicht zu vergleichen wie mit den heutigen trialmaschinen!
war heute eine gute veranstaltung bei 20?C und sonnenschein -
-
-
Zitat
Original von Yanaki
Hallo Leute,ich durfte die Ossa im Rahmen des Trials beim En?kl in Lunz/See in Augenschein nehmen und auch probieren. Zwar nur auf Asphalt (sollte nicht dreckig werden) aber das Ansprechverhalten hat mich schon begeistert.Gleichm??ig kraftvoll in allen Lebenslagen. Gegen?ber einer z.B. Sherco mehr Gewicht auf dem Vorderrrad.
Laut H?ndler sind auch noch andere Motor Setups m?glich.
Ich bin gespannt was sie unter guten Fahrern m?glich macht.Gru?, Yanaki
ich dachte die geht ausem keller wie ne 125er?!
-
Am 13.11.10 kann man die Ossa TR280i auf dem Gel?nde des AMC Unterer Breisgau testenl. Mehr infos unter http://www.amc-unterer-breisgau.de (termine)
Viel Spass;)
-
Wer die Ossa testen will, kommt zum AMC Unterer Breisgau. Dort findet der Ossa-Testag statt. Mehr infos unter http://www.amc-unterer-breisgau.de (termine)
-
ja eig wollte ich durch meine Verletzung nur "mitfahren", aber irgendwie kam alles anderst:D