Beiträge von Kreutz

    Mal bei Google DOT-Trialmotorräder eingeben. 90% der DOT-Trialer sehen genauso aus.


    Ich habe mal nachgeschaut und dieses Foto einer DOT aus dem Jahr 1963 gefunden. Dieses Motorrad war seinerzeit in England käuflich zu

    erwerben. Und auch OHNE Brille erkenne ich sehr viel mehr Gemeinsamkeiten als nur ein MOTORGEHÄUSE-MITTELTEIL. Vierkantrahmen ist

    ebenso identisch wie die Vierkantschwinge, Auspuff ist annähernd gleich verlegt, Auspuff, Stoßdämpferposition, Fußrastenposition, Vergaser,

    Luftfilter sind MEINER Meinung nach recht nahe bei der ORIGINAL-DOT. Die komische Schwinge wurde schon seinerzeit gegen eine Telegabel

    ersetzt. Für MICH ist jedenfalls diese DOT einin der heutigen Zeit angemessen umgebauter PRE 65-CLASSIC-Trialer.


    Viel eher als ein Vorkriegsmotor, um den man einen Fahrradrahmen strickt, 21" vorne und 18" hinten Räder einbaut, am besten noch mit

    Alufelgen, RENTHAL-Lenker und oben drauf ein Fahrradsättelchen setzt. Ist auch recht einfach, denn aus der Zeit, als dieser Motor bebaut wurde,

    gibt es KEINE Vergleichsmotorräder. Damit auch keine Vergleichsmöglichkeiten zum ORIGINAL, wie eben bei dieser DOT.

    Da gebe ich dem Christoph natürlich wiedermal recht. Aber mittlerweile finden wohl auf fast allen "CLASSIC-PRE 65" Trialern

    Plastikkotflügel Verwendung. Auch die "Bananen-Vorderradschwinge" der GREEVES Anglian ist fast komplett aus der Szene verschwunden und

    durch eine Telegabel ersetzt worden. Und wie Christoph richtig erkannt hat, ist dieses Motorrad dem Original deutlich eher nachempfunden

    als manches selbstgefritzelte Bastelstück.


    Noch eine Schlußbemerkung:
    Ich habe meine ENFIELD an den Verkäufer der DOT verkauft. Der wird mit der ENFIELD beim diesjährigen

    2-Tage SCOTTISH CLASSIC TRIAL in Kinlochleven an den Start gehen. Vorher müssen wir die Gabel umbauen, die ist von einer

    Triumph Baujahr 1966 und somit für Schottland nicht zugelassen. Die Schotten achten sehr, sehr genau darauf, was an Start gehen darf.

    Mit der DOT hätte er OHNE Probleme starten können...!


    Grüße an alle Perfektionisten

    Ein guter Freund von mir verkauft seine englische DOT mit 2-Takter VILLIERS Motor. 250 ccm.

    Läuft SUPER, sehr kräftiger Motor.

    Von GEORGE GREENLAND neu aufgebaut, Reifen, Kurbelwelle, Kolben NEU.

    Englische Papiere dabei.

    Preis VB 6500,00 €

    Fotos liefere ich schnellstmöglich nach.

    Hallo zusammen,


    bin zwar immer noch im Trialforum, da ich aber selber nicht mehr fahre, nur noch Mitleser.


    Möchte mich aber trotzdem zu diesem Thema äußern.


    Ich kenne Mikel viel viel viel viel viel länger als die als die meisten von Euch.


    Wir waren vor mehr als 25 Jahren in ganz Deutschland, England, Österreich, Belgien, Frankreich, Schweiz, Holland und natürlich in Italien


    zusammen auf den Trials, fuhren meistens in meinem Wohnmobil aus Kostengründen zusammen.


    Mikel war und ist immer noch ein guter Freund, obwohl wir uns zugegebenermassen etwas auseinandergelebt haben. Ich hatte irgendwann mal


    meine Familie und meinen Betrieb und konnte irgendwann Mikel nicht mehr zur IOM oder Jersey folgen.


    Trotzdem stimmte es zwischen uns immer.


    Das es jetzt Mikel so erwischt hat stimmt mich sehr traurig und ich wünsche ihm natürlich alles Gute.


    Aber jetzt habe ich mal eine Frage:


    Wer ist bitte Herr LANGSAMFAHRER ? ( Sorry, aber ich kenn Dich nicht und weiss nicht Deinen Kommentar einzuordnen.!)


    Und wie kommst Du auf die Aussage, Mikel hätte in Deutschland nicht mehr starten dürfen ?


    In Gressenich ist Mikel noch immer gestartet und IMMER mehr als herzlich willkommen.


    Wie auch immer, Mikel (Hein Blöd, Du weißt wie ich das meine...) alles Gute, werd schnell wieder gesund.


    Dein Käpten (Du weißt weisst wie ich das meine..,halt die Ohren steiff)


    Bernd Kreutz aus Gressenich

    Hallo Leute,


    ja, Ihr lest richtig !!!!!!!


    Nach 2 Jahren Abstinenz findet wieder ein Trial-Lehrgang mit MICK ANDREWS für TWINSHOCK und PRE 65 in Gressenich statt.


    Datum: 2.-4. SEPTEMBER 2022


    Wie immer werden ERSTTÄTER bevorzugt, WIEDERHOLUNGSTÄTER können sich aber gerne auf die Reserveliste setzen lassen.


    Weitere Infos sowie Anmeldeformulare anfordern bei Bernd Kreutz ben.kreutz@web.de

    Ich habe Werner bei einem der ersten Classic-Trials bei Rudi im Jahr 1982 kennen und sehr schätzen gelernt. Neben seiner großen Hilfsbereitschaft werde ich sein verschmitztes Lächeln sehr vermissen. Ich werde ihn stets in bester Erinnerung halten. Mein Beileid an Dagmar und seine Jungs.

    Hallo zusammen, der diesjährige MICK ANDREWS-Triallehrgang ist für den 10.- 12. SEPTEMBER 2021in Gressenich geplant.

    Wie immer ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt, CLASSIC-Trialer und TWINSHOCK-Fahrer bevorzugt.


    Weitere Infos und Anmeldung bei Bernd Kreutz ben.kreutz@web.de

    Man muss ja irgendwie trotz Corona-Ungewissheit planen.


    Hier also die g e p l a n t e n Classic-Trial-EUROCUP Termine 2021


    12. - 13. JUNI ARNHEIM/NL


    03. - 04. JULI SPA/FRANCORCHAMPS / B


    21. - 22. AUGUST GRESSENICH/D (Endlauf am 21. August mit Abschluss-Siegerehrung)


    Natürlich werde ich Euch nach Möglichkeit auf dem laufenden halten.


    Liebe Grüße und bleibt gesund.


    Bernd Kreutz

    Hallo zusammen, habe einen passenden gefunden bei Amazon:


    Hersteller Qiilu Preis inkl. Versand 8,97 €.
    Freitagnachmittag bestellt, war Samstagmorgen in der Post, Sonntag montiert = DICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    BENfield

    .. das war schon ABSICHT !! Aber die erste Fuhre bestand nur aus altem Holz und da kamen die Regale gerade recht zum Abtransport.
    Bei der Gelegenheit wurden die Pokale von JUNIOR, hier noch sauber gekramt natürlich auch entsorgt...!!!


    BENfield