Top Andreas, hatte zwar meine Privatstunde bei dir aber es ist sicherlich für alle eine schöne Anleitung.
Beiträge von Gasmonkey
-
-
Schönes Ding zum tollen Preis
-
Halte uns auf dem laufenden!
-
Hallo Rolf,
ich hatte auch eine ganze Zeit lang Vergaserprobleme bei meiner Reflex und habe wirklich alles probiert.
Am wenigsten Auswirkungen hat dabei eine Veränderung der Schwimmerstandes gebracht.
Ich habe es aber auch genau so wie du gelesen. 24mm ab Gehäuse. Die Dichtung muss meiner Meinung nach dafür raus, da kein Ingenieur der Welt ein Kontrollmaß gegen eine Dichtung laufen lassen würde.
Zur Bedüsung gebe och Volker recht. Der Serienvergaser braucht schon etwas um die 100.
Kleiner Tipp, falls es alles nicht hilft: Ich habe mir aus Verzweiflung irgendwann einen Chinavergaser für 16 € gekauft und er funktioniert einwandfrei.
Gruß Tobias
-
Ich muss mich auch korrigieren. Alle Vorderräder von mir sind porös. Die willst du nicht
-
Ich glaube habe in jedem Fall noch gebrauchte Vorderräder. Könnte ich die mit nach Celle mitbringen.
-
Hallo Trialgemeinde,
Ich biete hiermit meine zu selten genutzt Beta Evo an, da ich zumindest vorerst mich rein dem Classic Trial widmen möchte.
Die Beta ist bei mir und dem Vorbesitzer keine Wettbewerbe gefahren.
Sie befindet sich in einem allgemein guten Zustand und wurde immer gepflegt und gewartet.
Alle Verschleißteile sind gut und das Motoröl hat 3 Trainings gelaufen.
Dazu gibt es die Fahrzeugpapoere sowie den StVO Satz. Sie ist somit zulassungsfähig.
Probefahrt natürlich möglich
Wunschpreis ist 2699 €
-
Danke für die tolle Veranstaltung an alle Beteiligten.
Der Sektionen waren schön und vor allem schön anspruchsvoll gesteckt.
-
Hallo Rolf,
ich fahre in meiner TLR200Reflex eine NGK DPR5EA-9.
Diese funktioniert bei mir einwandfrei und du bekommst sie überall zu kaufen.
Wenn die HC mit fährst, kann ich dir auch eine mit bringen.
Gruß Tobias
-
Danke an alle Beteiligten. Tolle Sektionen und tolle Gruppe.
-
gibt es eine Kinder oder Einsteiger oder sehr leicht Spur?
Evtl. kann ich Nachwuchs an den Start bringen...
Es gibt 3 Spuren.
Leicht, Schwer und Hammerhart
-
Wichtige Info:
Ich habe soeben mit Werner (TwinPower) telefoniert.
Grauen hat beim Unwetter kein Regen abbekommen.
Die Bedingungen sind also Perfekt!
Bis Samstag!
-
Das sieht für mich nach einen geplatzten Kondensator aus. Ich sehe aber leider keinen auf dem ersten Blick.
Meist sind die "Schwanger" (Blähen sich auf) und haben deutliche Schmauchspuren.
-
Auch von mir einen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Wir hatten eine super Truppe und eine Menge Spaß. Zudem waren die Sektionen schön gesteckt.
-
Ein großes Dankeschön an den Celler Trialclub und am meine Gruppe für den tollen Tag.
Ich werde immer wieder gerne kommen.
-
Was hast du bezahlt?
-
Moin,
Bontempi hat eine richtig gute Homepage gefunden mit der man Veränderungen an der Vergaserbedüsung bzw. den Nadeln incl. Clips simulieren und grafisch darstellen kann .
Leider nur für Keihin .
Aber es ist beim Ausprobieren sehr interessant zu sehen wie groß der Einfluß der Nadel ist. Diese immensen Auswirkungen schon ab 1/8 Gas hatte ich nicht auf`m Zettel. Auf dem Screenshot sind beispielsweise 3 unterschiedliche Nadeltypen und 1 geänderte Nadelposition (von 3 auf 4) zu erkennen.
Zumindest gedanklich lassen sich die Erkenntnisse auf andere Vergasertypen übertragen.
Prädikat? Sehr empfehlenswert!!!
Funktioniert aber leider erst am HD >=112 und Vergasern >=28.
Ansonsten Top Tool!
-
Frag 100 Leite und du bekommst 120 Meinungen🤣
Neben den ganzen technischen Aspekten ist es doch auch wichtig ob das Moped dir gefällt.
Was nützt dir die tolle Ersatzteilversorgung, wenn du dich schämst auf einen gelben Hobel aufzusteigen. Des Weiteren findet man auch viel im Telefonat mit jemanden raus wie er tickt und wie das Moped gepflegt wurde.
Zu deiner Frage: Ich finde 1400 für ein funktionierendes Trialmoped in einem guten Zustand nicht zu viel Geld. Ich würde aber für so ein Ding nicht von Köln in die Alpen fahren.
-
Einfach schön!
-
Super Sache Max!
Es hat Samstag mit dir in der Gruppe richtig Spaß gemacht!😎
Gruß Tobias