Beiträge von kiam

    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine alte GasGas T25(1993) wieder fit zu machen. Seit gestern springt der Motor zumindest schon mal wieder an. Allerdings klackert/ klopft er ziemlich laut. Ich habe mal eine kurze Soundprobe angehangen. Darin wird ein wenig Gas gegeben (klackern bleibt, wird nur Hochfrequenter) und dann wird die Kupplung gezogen, was keinen Unterschied am Geräusch macht.


    Die GasGas hatte beim Vorbesitzer einen Kolbenklemmer, welcher die Beschichtung vom original Zylinder und den Kolben beschädigte. Ich habe einen anderen Zylinder und Kolben montiert. Pleuel hatte keine spürbares Spiel und auch das Nadellager sah gut aus.


    Ich weiß, Ferndiagnose ist wie Kaffeesatzlesen, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich.


    Danke!

    Hallo,
    da ich heute unbedingt basteln wollte, habe ich nochmal recherchiert und kann mir meine Fragen selbst beantworten. Falls noch mal jemand außer mir in die Verlegenheit kommt, möchte ich meine Erkenntnisse nicht vorenthalten.


    - Wo wird das Öl eingefüllt? In der Schraube rechts hinter dem Kupplungsdeckel?
    + Genau in die Schraube, dazu wird das Bike hingelegt. Quelle: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=U0IAIDUZafY


    - wieviel kommt da rein? 750 ml wie in die JT25 ? GASGAS 1997 - JT25 - Bedienungsanleitung
    + 650 ml Öl kommen in die älteren Modelle. Quelle: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=U0IAIDUZafY


    - Wie kontrolliere ich den Ölstand?
    + wahrscheinlich durch die Schraube, ist bei richtiger Menge und regelmäßigen Wechsel kein Problem.


    - Was für ein Öl sollte da rein? ich würde 10W40 nehmen?
    + 10W40 ist ok und habe ich genommen, mehr Infos ebenfalls unter: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=U0IAIDUZafY



    Falls irgendwer sonst noch Infos, Handbücher, etc. hat bitte melden, gern auch von der JT-25.

    Hallo,
    ich habe hier eine GasGas T25 von 1993 und ich dachte mir, zum 20. Geburtstag würde sie sich über neues Getriebeöl freuen :D


    Ich habe kein Handbuch und keinerlei Unterlagen, daher habe ich ein paar Fragen:
    - Wo wird das Öl eingefüllt? In der Schraube rechts hinter dem Kupplungsdeckel?
    - wieviel kommt da rein? 750 ml wie in die JT25 ? GASGAS 1997 - JT25 - Bedienungsanleitung
    - Wie kontrolliere ich den Ölstand?
    - Was für ein Öl sollte da rein? ich würde 10W40 nehmen?


    Darüber hinaus würde ich mich über jede Info und jedes technisches Detail freuen, da auf Grund des Alters kaum noch etwas zu bekommen ist.Gefunden habe ich bisher den Parts Catalog, der zumindest schon ein wenig Licht ins Dunkel bringt.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis!