Beiträge von Kai2

    Moin Gemeinde,

    wie geschrieben komme ich so gut wie nicht zum fahren, deshalb hier nun der Versuch sie zu verkaufen. Habe sie Anfang 2015 (oder 16), also Modell 15 oder 16 als Vorführer vom Händler gekauft und danach war ich 1x bei Elmar in den Pyrenäen. Ansonsten nur im Garten immer regelmäßig (nur) warm gefahren. Also in jedem Fall unter 100h eher Richtung 60-70. Ich würde sie im Paket mit dem Long Range Kit und einem unbenutzen AHK Träger für 3900€ abgeben. Ohne die beiden Sachen für 3500€. Träger und LR Kit werden nur im Paket verkauft. Sie ist angemeldet und TÜV wäre 8/24, kann ich aber noch neu machen.

    Grüße Kai


    Moin,

    ich meine wir hatten das hier schonmal diskutiert (oder war das im Offroadforum?). Bei einer Kontrolle wirst du mit der "einfachen" Stützlastrechnung durchkommen und einer Strafe entgehen....ob man das aber so ausreizen will ist die andere Frage. Wie schon angesprochen hat man es beim Motorrad (wie aber auch bei Fahrradträgern mit 4! Fahrrädern mit Momenten zu tun die auf die AHK wirken. Die oben angesprochenen in Längsrichtung halte ich nicht ganz so gefährlich, da sie beim Anhängertrieb (Beschleunigen und Abbremsen) auch vorkommen. Die viel gefährlicheren sind die quer zur Fahrtrichtung (sieht man wenn der Träger an zu kippeln fängt). Die üben sehr starke Torsionskräfte aus, welche im Anhängerbetrieb überhaupt nicht vorkommen, da die Deichsel drehbar ist. Hier habe ich schon einige gebrochene AHK-Haken gesehen. Speziell bei denen wo jetzt die Steckdose im Haken inegriert ist. Ich würde beim reinen AHK Transport von den Moppeds immer rechts und links am Ende vom Träger versuchen nach oben, zum überstehenden Dachträger ( indem man zwei Stangen am Dachträger befestigt und nach hinten überszehen lässt), oder irgenwie nach unten abzustützen damit die Torsionsbewegung abgefangen wird.

    Greets Kai

    Biete meine EVO welche ich als Vorführer mit wenigen Stunden gekauft habe an. Bin in den ganzen Jahren nur 1x eine Woche bei Elmar in den Pyrenäen gewesen. Ansonsten nur ein wenig im Garten rumgetuckert, also weit unter 100h......trotzdem leckt ein Gabelholm. Ansonsten keine bekannten Mängel. Frischer Ölwechsel und Longrange Kit/Sitzbank sowie ein AHK Träger unbenutzt optional.

    3950€VB

    Bilder kommen noch oder auf Anfrage

    Greets Kai

    Moin,

    habe mich vor Jahren auch damit beschäftigt. Weiß inzwischen alles aber nicht mehr so genau.....aber ja, es muss unter der Sitzbank eine Steckverbindung getrennt werden und dann der STVO Zusatzkabelbaum dazwischen geklemmt werden..... ist aber nicht zu empfehlen. M.E. hat man an dem Strang nicht genügend Leistung um das Ganze Gedöns zu betreiben... außerdem hab ich mir gleich mal dabei den Regler zerschossen....


    Du hast vorn hinter der Lampenmaske noch einen zweiten Stromkreis liegen, meistens nicht belegt da da die Hupe dranhängt. Wahrscheinlich deshalb Wechselstrom, hab ich aber leider noch nie gemessen...Faulheit.... Der Kreis hat bestimmt mehr Leistung (Hupe!) und ich würde von da aus alles selber neu verkabeln......ansonsten mache ich meinen TÜV inzwischen aber auch immer so. Brauchst in jedem Fall auch ne andere Lampe TÜV konformen Tache oder ne Dauerbeleuchtung etc. Bekommst auch nichts vernünftig an den Heckfender gebastelt.....Wenn du wirklich auf der Straße regelmäßig fahren wills und keinen Ärger mit der Macht bekommen willst würde ich mir einen abnehmbaren Ausleger an die Schwinge basteln. Mit allem: N-Schild Rück-Bremslich und Blinker


    Greets Kai

    Moin,

    die angegebene Handy Nummer ist unvollständig?! Würde auch einen Helm in XL nehmen. Möglichst den sw/gr.

    Grüße Kai

    Also Fahren ohne Zulassung ist eine Straftat! Bin mit meinem Winterauto 63min nach Mitternacht, also zu spät zur Garage gekommen. War also auf öffentlichen Straßen unterwegs. Wie das im nicht öffentlichen Bereich ist ist wieder eine andere Frage. Argumentation das Umstellung auf Sommerzeit (also eigentlich nur 3min und Stau auf der Autobahn....blablabla….half nichts). Gab Einstellung des Verfahrens bei Zahlung einer Strafe von 300€ an eine Gemeinnützige Einrichtung....ohne Punkt.


    Soweit dazu.


    Greets Kai

    Jepp das sieht gut aus! Ob du aber bei Moppedgewicht + Trägergewicht > zul. Stützlast damit gegenüber der Staatsmacht argumentativ punkten kannst bezweifele ich ;-).


    Greets kai

    Moin Gemeinde,
    bezgl. der Angaben zur Stützlast und TÜV Freiheit kann ich zustimmen. Nichtsdestotrotz ist die Belastung auf der AHK von einem Motorradträger welcher rechts und links einen knappen Meter übersteht und einer Anhängerdeichsel komplett unterschiedlich. Speziell die hohe Torsion die durch den Überstand beim "Wackeln" des Trägers entsteht ist imens und gibt es so beim Anhängerbetrieb nicht (Deichseln sind dehbar!). die Kupplungskonstruktionen sind nicht unbedingt darauf ausgelegt. Speziell bei den "modernen" mit integrierter Steckdose in der Kupplung gibt es somit eine Sollbruchstelle (schöne Bilder dazu im Internet). Ich würde da immer rechts/links am Ende in irgendeiner Form abstützen. Aber da ist, wie geschrieben, jeder selber für Verantwortlich.
    Greets Kai

    Hi Aleks,
    vielleicht schreibst du ja mal kurz wer/wieviel inzwischen bestellt haben. Vielleicht kommen dann noch welche. Ich hatte auch noch keine Bestätigung bekommen.


    Grüße Kai

    Also ich habe den Billigbügel einzeln gekauft, hab meine selbst angefertigte Schiene auf die für mich "passende" Breite gebogen. Den Bügel dann natürlich auch passend zusammengedrückt. Das ist für mich nur die Umfallhilfe. Befestigt wird das Mopped dann mit Spannhaken über die Fußrasten. Dann stelle ich ein mm genau passenden Bock unter die Motorschutzplatte in die Schiene. Je 3 Umdrehungen am Spannhaken und das Mopped ist bombenfest und hat keinerlei Beanspruchung auf den Dämpfungselementen. Ähnlich diesem sündhaft teuren Cinch (oder wie heißt das) System, nur das da der Bock im Spannsystem integriert ist


    Greets kai

    Die Elektrosäge hat ja aber auch kein Akku ....... der Akku, wenn es ein moderner Hochleistungsakku ist macht den Preis.


    Der Ersatzakku von der KTM Freeride kostet 3500€ und ich bin mal auf die Haltbarkeit gespannt.......(auch bei denen die sie in Autos, Tesla und Co. verbauen) Ich schätze mal spätestens nach 5 Jahren mindestens 20-30% Leistungsverlust, wenn nicht ganz tot! Dann ist die Reichweite noch schlechter......


    Greets Kai

    Naja, die K&N sind ja auch geölt und ungeölte Papierfilter werden in jedem Hochleistungsauto z.T mehrere 100Tkm gefahren, wenn da soviel Staub durchkommen würde......


    Ich bin K&N über 12Jahre in meiner XR400 gefahren, deutlich über 10TKm 90% Gelände. Meine nicht das es besonders schädlich war, zumindest habe ich bis jetzt nichts gewechselt (Kolben, Ringe), auch kein spürbarer Leistungsverlust.......


    Greets Kai

    Moin Gemeinde,


    bin jetzt schon weiter. Es wird anscheinend der Stecker zum Benzinhahn (Bild 2 Stecker ganz rechts im Bild) getrennt und damit der Zusatzkabelbaum gespeist.....Etwas irritierend daran: Die Benzinhahn Automatik funktioniert nicht mehr....der Hahn ist also immer offen oder zu....die Kabel die zum Bezinhahn führen sind extrem dünn und die die dann zum Zusatzkabelbaum gehen sind ca. 3x dicker......sieht etwas komisch aus.
    Letztendliche Bestätigung steht noch aus. "Mein" Händler sagt: Hat er erst 1x bei einer 2T gemacht und keine Ahnung mehr wie es geht.......


    Greets Kai

    Mönsch kattho,


    bin doch schon ein wenig so gefahren, aber ja, ich hab es noch nicht geschafft sie auf dem Heckträger irgendwo ins Gelände zu schaffen. Ein Ziel war ja dies auf Achse zu machen (die 2,5km zu unserem Müllberg kannst du ohne nicht fahren).......das Geraffel ist rel. schnell montiert. Fürs Heck hab ich ne andere, sehr leichte, schnell zu demontierende Variante (Ich stell Bilder rein wenn ich fertig bin) und der Fahrradtacho....naja


    Greets Kai