Beiträge von slowhand

    Ein Freund von mir hat heute morgen mit Rudi telefoniert. Der Termin ist noch NICHT sicher weil zur gleichen Zeit Osterferien sind und die ortsnahen Unterkünfte schon fast ausgebucht sind. Wird wohl noch mal einen neuen Termin geben.

    für den Spritzschutz würde ich mir eine Pappschablone schnitzen und dann mir einen passenden Kunststoff z.b. Kanister suchen und die Schablone übertragen.

    hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Die Idee mit dem Kanister oder ähnlichem Teil, was schon eine halbwegs passende Form hat finde ich

    super. Wenn ich was Originales finde ist es natürlich toller.

    Meins du diese Topf? Ist von der 309/307 ist aber nicht leiser da nur ein Kammer. 305 Endtopfe kommen bald aus Thailand


    Dein Endtopf kann leise gemacht werden..2 x Aufschneiden und nachstpfen. Nach 30 jahre 2 Takt gemisch is das kein Daemwolle mehr drin nur matschige pampa!

    Dein Endtopf ist meiner Meinung nach von der 309. Ich suche den von der 307 wie auf dem Bild. Wenn ich nix originales finde, wäre ich auch

    an einem Nachbau aus Thailand interessiert.

    In den 70 gern über die IFMA in Köln gelaufen und alles gesammelt was mit Stollenreifen

    zu tun hatte. Habe ich beim Aufräumen gefunden und würde es an einen Ossa-Liebhaber

    veschenken.

    Seit fast einem Jahr bin ich Besitzer einer wunderschönen, gut erhaltenen Fantic 245.

    Das Teil funktioniert super und ich hatte schon viel Spaß damit, beim Training und D-Cup in Gressenich

    und Kerzenheim.

    Bin jetzt noch auf der Suche nach folgenden Teilen:

    Spritzschutz zwischen Hinterrad und Luftfilterkasten (schwarzes Kunststoffteil, wird mit Kabelbindern am Heckrahmen befestigt)


    Endschalldämpfer von der Fantic 247/307

    Mein Original-Schaldämpfer besteht ja nur aus einem kleinen runden Rohr und ist mir zu laut. Die Dämpfer vom Nachfolgemodell

    sind deutlich leiser.

    Freue mich über jede Hilfe.

    Das Thema gab´s hier schon mehrfach. Einfach mal hier im Forum nach "Futuretrial" suchen. Die angebotene

    Tank-Sitzbank wird im Shop mit 2,5l Tankinhalt angegeben - bei mir gehen aber nur 2l rein.

    Ansonsten ein super Teil.

    In diesem Jahr wollte ich eigentlich bei meinem Lieblingstrial 3 jour d`Aveyron im Mai starten.
    Habe gerade erfahren, daß der ausrichtende Verein Moto-Club 12 für dieses Jahr abgesagt hat- sehr sehr schade!
    Vielleicht fahre ich dann im Oktober beim Trial- Truyere mit.
    Ich bin immer mit der B-Lizenz gestartet. Es gibt auch die Möglichkeit mit einer Tageslizenz der FFM zu starten,was mir
    aber umständlicher und nur unwesentlich preiswerter erscheint.

    Ich trenne mich von meinen beiden TLR


    "Echte" TLR 200, BJ. 84
    seit vielen Jahren im Besitz meiner Frau. In den letzten Jahren
    von mir etwa 6-8 mal bei Classic - Trials gefahren.
    MIT PAPIEREN UND TÜV 03/2021
    !!!! FRÜHESTER ABGABETERMIN!!!! am 15.MÄRZ, da ich die Gute zum letzten Mal in Brockhöfe
    fahren möchte.
    Preis: 3200,00 €


    TLR 200 REFLEX BJ.91
    die REFLEX habe ich in zerlegtem Zustand gekauft.Der Motor war ausgebaut und teilweise zerlegt.
    Einige Neuteile habe ich schon gekauft.
    MIT PAPIEREN
    NACHTRAG: Getriebe ist schwergängig, muß noch zerlegt werden!
    Deshalb neuer Preis: 900,00 €


    Mehr Informationen und natürlich auch Bilder findet ihr bei ebay-kleinanzeigen unter Honda TLR200 Trial

    tolle und sicherlich auch aufwändig herzustellende Befestigung.Wie ist das mit dem Gewicht, schlabbert der Kotflügel sehr stark?
    Meine Lösung sieht bei gleichem Rücklicht/Kennzeichenhalter folgendermaßen aus: 2 Unterteile von handelsüblichen Druckknöpfen
    am oberen breiten Teil des Kennzeichenhalters befestigt. Die Oberteile an entsprechender Stelle des Kennzeichens verschraubt.
    Die Druckknöpfe sind natürlich keine wirklich sichere Verbindung, deshalb habe ich im spitz zulaufenden Unterteil des Halters noch
    einen sogenannten TENAX-Knopf angebracht. Hält super und ist in wenigen Sekunden montiert.
    Ich hoffe das ich das halbwegs verständlich beschrieben habe, versuche aber auch noch ein Foto anzuhängen.

    Mensch Gerd, ich kann ja kaum glauben, daß Du als "Altgedienter" so eine Frage stellst :)
    Es soll ja immer noch Menschen geben, die an Wettbewerben teilnehmen bei denen es auch über
    öffentliche Straßen und Wege geht. Der Veranstalter verlangt dann eine Moped-Zulassung und in
    der Regel auch eine Beleuchtung und ein kleines Kennzeichen. Gab es früher bei DM-Läufen und
    heute bei vielen tollen Veranstaltungen im benachbarten Ausland.

    O.K. durch Eure Beiträge habe ich einiges dazugelernt. Hatte mir den
    Ritzelwechsel viel unproblematischer vorgestellt und wollte deshalb den
    Nockenwellenantrieb komplett erneuern. Jetzt bleibt das alte Ritzel
    drin und wird vermutlich noch ewig seinen Dienst verrichten.
    Nochmal besten Dank für die "Nachhilfe"

    Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde mein Vorhaben noch mal
    überdenken aber wahrscheinlich werde ich dann nur die Kette erneuern.
    Ein Verständnisproblem hab ich noch (ist für meine weitere Vorgehensweise
    aber nicht von Bedeutung):
    meiner Meinung nach muß das Ritzel in einer
    genau definierten Position auf der Kurbelwelle sitzen und absolut
    verdrehsicher sein. Ansonsten sind doch keine exakten Steuerzeiten möglich??

    Hallo,


    bei meiner TLR möchte ich die Steuerkette und beide Ritzel erneuern.
    Meine Frage: wie ist das kleine Antriebsritzel auf der Kurbelwelle befestigt
    und gegen Verdrehen gesichert? Wie wird es demontiert?
    Zaghafte Versuche mit einem Abzieher blieben erfolglos, vielleicht war ich zu ängstlich.