Beiträge von Thadae

    Laut Homepage soll das 2 T Aspen 95 ROZ haben ?!?


    Aspen Racing und Plus sind demnach ohne Öl?
    Muß ich dann doch wieder mischen?

    Ich schließe mich mal an .


    Wer fährt Aspen 2T ?
    Habt Ihr den Vergaser anders bedüst?


    ...hab noch paar Liter , morgen vielleicht mal antesten....


    Gruß Martin

    Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach dem Buch der Bücher, wobei mir ein Scan bzw PDF völlig ausreicht.


    Wer hat einen heißen Tip oder mir eine PN oder E-Mail ?? :P


    Besten Dank und Gruß Martin

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach ner 250er.


    Bin schon öfter gefahren aber kein Experte, eher ein Anfänger ....


    Am liebsten wäre mir ein 4 Takter , kann mich aber auch mit nem 2 Takter anfreunden.


    Wäre bereit bis 3500.- auszugeben , da ich eher fahren als schrauben will und bissle was neueres haben möchte.


    Marke ist mir eigentlich wurscht.


    Must have ist Brief bzw Zulassung und der STVO KIT


    Lieber 5 Jahre alt und wenig bewegt als 1 Jahr und runtergeritten.


    Kontakt bitte per Mail an :


    kaeptnwombat ät gmx.de


    Besten Dank und Gruß Martin

    Danke für die zahlreichen Antworten !


    Hab mit Herr Schwarz telefoniert, sehr nett und kompetent.


    Bestätigt Eure Ausführungen. Ölwechsel machen, selten Ventile einstellen, noch seltener was kaputt, noch nie Motorschäden gehabt.


    Höhrt sich echt gut, muss jetzt nur noch was passendes finden.


    Gruß Martin

    Hallo Forum,


    vor einigen Jahren bin ich mal 10 Monate regelmäßig Trial gefahren, musste dies aber leider wieder aufgeben. Nach einigen Wochenenden und Ausflügen mit einem Kumpel und dessen betagter GAS GAS 250 ( BJ 96 ?) möchte ich auch wieder einsteigen.


    Ich liebäugle mit einer Montesa 4 RT da ich gegenüber den 2 Taktern sehr viele Vorteile sehe.


    Ventile einstellen und regelmäßiger Ölwechsel sehe ich nicht als all zu großes Problem an.


    Nach Wälzen des Handbuches wird aber darauf verwießen nach x- Stunden oder jedes Jahr ? den Kolben zu wechseln.


    Von den Crossern kenne ich das, oder beim 2 -Takter wenn der Kolben halt fertig ist.


    Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die halten ?


    Macht das überhaupt jemand ?


    Oder tauschen wenns Geräusche macht oder Öl verbrennt ?


    Will kein Moped für 3000-4000.- kaufen und dann erst mal den halben Motor überholen.


    Besten Dank und Gruß


    Martin