Mein persönlicher Eindruck von Caglio:
Wow…das hat sich wirklich gelohnt!
Für Genusstrialer und Fahrer die Landschaftstrials und Natursektionen lieben ist diese Veranstaltung ein echtes „Muss“!
Ich war froh das ich im Vorfeld so viele Tipps bekommen habe und mit meiner 4RT gestartet bin.
Ich könnte mir gut vorstellen mit einer Twinshock oder Lumo hier mitzufahren und evtl. auch die gelbe Spur am Samstag zu wählen, aber am Sonntag gelb zu fahren liegt aktuell etwas über meiner Konditionsstufe und mit meiner HvM BSA würde ich hier, nach etwas Reflektionszeit, garantiert nicht an den Start gehen, das würde ich sehr wahrscheinlich im Nachgang bereuen. Ich war lange nicht mehr so platt nach einem Trial, anderen ging es übrigens genauso!
Es gibt einfache und anspruchsvolle Sektionen, aber auch eine Zwischenstrecke die einem einiges abverlangt…einem Neuling würde ich diese Veranstaltung nicht empfehlen!
Wir waren zu viert unterwegs in einer lustigen, gemischten und erfahrenen Truppe, alle mit Rucksack, Verpflegung und Ersatzsprit bestückt, es gab glücklicherweise keine nennenswerten technischen Zwischenfälle, da es sonst etwas spannend geworden wär ins Basislager zurückzukommen. Wir sind alle beim D-Cup in der weißen Spur unterwegs und das Level in der Truppe konnte besser nicht passen.
Wieviele Starter es tatsächlich waren kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, da es vor Ort keine Möglichkeit zur Einsicht gab, die höchste Startnummer die ich gesehen habe war die „153“.
Ich würde sagen es war eine gesunde Mischung aus vielen Fantic, SWM, Honda TLR + RTL, Beta LuMòs und vielen modernen Motorrädern.
Wenn es zeitlich passt werde ich hierher auf alle Fälle noch einmal fahren…eine klare Empfehlung!
Ich hoffe meine Eindrücke stimmen mit den anderen Teilnehmern in diesem Thread überein…
Viele Grüße aus Finale Ligure