Beiträge von forever2wheels

    Hallo Gerd…


    Ich hab die schon gesehen, ein sehr schönes Motorrad.

    Mir wurde vor kurzem schon einmal eine angeboten, allerdings ohne Papiere.


    Diese hier wär mir aber zu schade um damit durch die Steine zu fahren, die ist wohl eher was fürs Trial-Museum.


    Sieht toll aus, ein echter Eye-Catcher!


    Privat wurde schon einiges angeboten aus privaten Sammlungen wie Bultaco‘s, SWM‘s, und einiges mehr.

    Es gibt noch vieles zu entdecken, die Ersatzteilversorgung muß gegeben sein und Papiere sind wichtig, irgendwie hat noch nichts wirklich gepasst.


    Mal schauen wo die Reise hingeht…

    Hallo Trialforum…


    Ich suche eine Twinshock mit Papieren mit Erstzulassung.

    Ob 4T oder 2T ist erstmal egal, kommt aufs Angebot an.

    Verwendungszweck ist die Teilnahme an internationalen Klassik-Trials mit erforderlichen Papieren (teilweise Belgien, Manx, usw…), weshalb auch kein großer Wartungsstau oder Komplettaufbau erforderlich sein soll.


    Bitte nur fahrbereite Trialer in gutem Zustand anbieten!


    Ich will das Motorrad fahren und nicht wegstellen und auch nicht zum erhöhten Preis wieder verkaufen.


    Wer hat was zum abgeben für mich?


    Danke im Voraus!


    Gruß Marco

    Ich fahre auf allen Klassik-Trial Motorrädern mit Schlauch den IRC, das ist der beste Reifen, den bekommst bei Kivo.

    Ich hab auch schon Michelin gefahren auf Empfehlung als es keinen IRC lieferbar gab…war auch OK!


    Modern fahr ich Dunlop und Michelin!


    Auf meine Freeride kommt hinten nur der Trialmaxx von Maxxis, da ist er perfekt…auf ein Klassik-Trial Motorrad würd ich ihn aber nicht aufziehen.

    Vorne wechseln viele FR Fahrer auf Enduro-Reifen weil dem Trial-Reifen auf schnellen Tracks die Seitenführung fehlt.


    Gruß

    Samstags hatte ich 3 Füßchen, allerdings hätte ich mir die letzten 2 ganz sicher sparen können…ab der vorletzten Sektion sagten ein paar Italiener zu mir ich wär „out of time“, da hab ich eben Gas gegeben, bei Abgabe der Karte war es allerdings egal, da ich nur 2 Minuten überschritten habe und die Dame bei der Abgabe sagte das sie das nicht so ernst sehen…die Fahrtzeiten von 5,5 und 6,5h haben wir auch tatsächlich gebraucht in der Vierer-Gruppe.


    Sonntags war die weiße Spur um einiges schwerer fand ich, da hatte ich am Schluß 24 Füße (glaube ich zumindest) auf der Karte.


    Den wievielten Platz ich tatsächlich gemacht habe weiß ich eigentlich gar nicht so genau, da ich kein italienisch verstehe, ich wurde nur mit einem Mädchen (LuMo-Klasse, sie hatte schon Blumen und einen anderen Pokal) , einem Jungen und einem älteren Herren auf die Bühne gerufen…die 3 anderen hatten schon Pokale und ich hab ne „Japanische Gartensäge“ passend zum Motorrad überreicht bekommen…ich interpretierte das als den 4. Platz :).


    Die Gartensäge nehme ich gerne mit, aber ums gewinnen ging es glaub ich niemand wirklich. :thumbup:

    Mein persönlicher Eindruck von Caglio:


    Wow…das hat sich wirklich gelohnt!


    Für Genusstrialer und Fahrer die Landschaftstrials und Natursektionen lieben ist diese Veranstaltung ein echtes „Muss“!


    Ich war froh das ich im Vorfeld so viele Tipps bekommen habe und mit meiner 4RT gestartet bin.


    Ich könnte mir gut vorstellen mit einer Twinshock oder Lumo hier mitzufahren und evtl. auch die gelbe Spur am Samstag zu wählen, aber am Sonntag gelb zu fahren liegt aktuell etwas über meiner Konditionsstufe und mit meiner HvM BSA würde ich hier, nach etwas Reflektionszeit, garantiert nicht an den Start gehen, das würde ich sehr wahrscheinlich im Nachgang bereuen. Ich war lange nicht mehr so platt nach einem Trial, anderen ging es übrigens genauso!


    Es gibt einfache und anspruchsvolle Sektionen, aber auch eine Zwischenstrecke die einem einiges abverlangt…einem Neuling würde ich diese Veranstaltung nicht empfehlen!


    Wir waren zu viert unterwegs in einer lustigen, gemischten und erfahrenen Truppe, alle mit Rucksack, Verpflegung und Ersatzsprit bestückt, es gab glücklicherweise keine nennenswerten technischen Zwischenfälle, da es sonst etwas spannend geworden wär ins Basislager zurückzukommen. Wir sind alle beim D-Cup in der weißen Spur unterwegs und das Level in der Truppe konnte besser nicht passen.


    Wieviele Starter es tatsächlich waren kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, da es vor Ort keine Möglichkeit zur Einsicht gab, die höchste Startnummer die ich gesehen habe war die „153“.


    Ich würde sagen es war eine gesunde Mischung aus vielen Fantic, SWM, Honda TLR + RTL, Beta LuMòs und vielen modernen Motorrädern.


    Wenn es zeitlich passt werde ich hierher auf alle Fälle noch einmal fahren…eine klare Empfehlung!


    Ich hoffe meine Eindrücke stimmen mit den anderen Teilnehmern in diesem Thread überein…


    Viele Grüße aus Finale Ligure

    Kivo ist immer spitze und es freut mich natürlich auch, dass Dein Ofen wieder läuft :)

    Wobei ich mich schwer tue, wie RT4 mit "Caglio-Old-Trial" in Verbindung zu bringen ist :/

    Naja, „Old-Trial“ hin oder her…ich hab hier bisher nur 3x Fantic (1x mit Tubeless-Hinterrad), 2x TLR (1x verchromt), 1x SWM, aber im gesamten mehr moderne Motorräder gesehen…4RT‘s dürften die Überhand haben.


    Ich denke die Motorradmischung ist bisher vergleichbar mit „Seniorentrial BW“…es geht wohl mehr um die Art des Sektionsbaus als um die Originalität der Klassik-Motorräder.

    Pre65 bisher nur eine Zündapp.

    Morgen werden wir sehen wie die Starterzahlen so ausfallen und was für Bikes am Start sind.

    Ich bin zum ersten Mal hier, weshalb ich auch keinen Vergleich habe.


    Auf alle Fälle kann man hier im Bergdorf herumfahren ohne sich nen Kopp machen zu müssen...das Motorrad muss allerdings ne Zulassung haben.



    Wir berichten weiter…

    Kann morgen meine Monty holen…Fehler wurde gefunden…die Kivos sind einfach spitze :) :thumbup:.


    Am Freitag ist Abfahrt, fahr nun doch durch die Schweiz.


    Kann mir jemand sagen wo ich da genau hin muss, die Informationen sind recht mager und gibt es ein Fahrerlager zum übernachten?

    Danke für den Rat, ich fahr morgen mal zu Kivo und hoffe das mir dort auf die Schnelle geholfen werden kann.

    Der Fehler ist mittlerweile gut reproduzierbar.


    Ich hoffe es klappt, wenn nicht dann hab ich eben großes Pech gehabt…

    …nach diesem Wochenende ist Caglio leider etwas unsicher geworden für mich ?(


    Meine neue Montesa 4RT 260 streikt wenn sie eine halbe Stunde warm gelaufen ist, keine Chance mehr zu starten.…das ist mir leider riskant für ein Trial mit solch einer langen Fahrstrecke.


    Es gibt verschiedene vermutliche elektronische Verursacher, Verdacht aktuell liegt auf der Benzinpumpe nach dem Leerlaufdrehzahl und wahrscheinlich auch der Thermoschalter ausgeschlossen werden können.


    Ich hoffe das mir diese Woche noch jemand helfen kann, ansonsten werde ich meine Nennung zurückziehen müssen ;(.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.