Beiträge von forever2wheels

    Ich fahr Falcon Trials in der HvM BSA, die sind super mit der richtigen Einstellung durch den Fahrwerksprofi Alan Watson…allerdings weiß ich nicht ob Alan noch im Elsaß lebt.

    Er hat mir damals nur die Shims und den Gasdruck geändert, da die Originale Einstellung zu hart war und das Hinterrad keine Ruhe fand.

    Er hatte eine Einstellungsliste für verschiedene Fahrwerke, Verwendungszwecke und Gewichte und hat mehrfach Mick Andrews erwähnt…kenne aber den Zusammenhang nicht.

    Hi…soweit mir bekannt ist die Nennung per TrialLive bis Samstag Nacht offen…es kann aber bestimmt auch noch vor Ort genannt werden.


    fantic80: Ich habe deine Fragen und deine Handynummer an unseren 1. Vorsitzenden weitergegeben, er sagte er meldet sich bei dir. Ich kenne mich mit den Lizenzen bei den Modernen Motorrädern nicht aus.


    meck-kis: Ja das geht, wir stehen schon ab Samstag Abend im Fahrerlager und schlafen da, bis Montag sollte kein Problem sein, man darf am Montag nur nicht Trial fahren, da es kein offizieller Trainingstag ist.


    …bis jetzt 68 Nennungen…Historik sehr wenig Nennungen, da geht bestimmt noch was! :)


    Update: Historik-Klassen bei Trial-Live freigegeben!


    Herbsttrial beim AMC Kerzenheim


    Nennung über Trial-Live bis Samstag 29.10.2022 um 00:00 Uhr möglich.


    Historik-Fahrer bitte noch bis zum kommenden WE warten, da aktuell noch keine Historik-Spur wählbar ist.


    Modern ist Lizenzpflichtig, Klassik ist Tagesversicherung möglich.


    In den Spuren rot/schwarz werden die Historik-Klassen mitfahren können.


    Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.


    Weitere Info´s unter:


    Trial-Live – Ergebnisse von Motorrad- und Fahrradtrialveranstaltungen live miterleben


    AMC Kerzenheim - Startseite
    amc-kerzenheim.de

    Hallo liebes Forum, mein Beitrag richtet sich an die 4RT 260 Profis.


    Da ich mich momentan mit der 4RT beschäftige habe ich eine Frage und ich hoffe das mir jemand eine genaue Antwort dazu geben kann:


    Was wurde an den 4RT 260 Modellen von 2018-2021 zu 2022 zu 2023 genau geändert/optimiert/verbessert?


    Das Design ist momentan nicht wichtig, es geht mir rein um die Technik.


    Mir persönlich gefällt die 22er optisch ganz gut, allerdings weiß ich nicht ob die 23er besser ist oder ob es technisch überhaupt einen Unterschied seit 2018 gibt :/.


    Bitte um konstruktive Unterhaltung.


    Danke im Voraus


    …ich bin hier raus…ach ne, noch was: Ich habe seit 2014 nur 2 oder 3 D-Cups verpasst, also weiß ich von was ich schreibe!

    :)


    @Lee: falls wir uns mal irgendwann wieder auf nem Trial oder beim Training sehen können wir gerne drüber sprechen wie du dein Problem angehen kannst, du musst es dann nur umsetzen und dich engagieren!


    Humor on: Über die englischen Fahrer mit ihren Motorrädern die auf dem Festland in den Pre65-Klassen starten können wir uns dann auch sehr gerne mal unterhalten: Trifield U100kg mit Bremsen schärfer als ne LuMo, Magicals, RockShocks, Drayton, Otter, usw…aber das interessiert selbst die Belgier nicht….scheinbar wird da auch mit unterschiedlichem Maß gemesen…Humor Off


    Jetzt muss ich wieder ins Meer springen…See u all next year…or in Mons @ only Pre65Trial! :)

    …wie oben schon erwähnt wurde dieses Thema schon mehrfach diskutiert.


    Aber wenn man seinen Senf zu etwas abgibt dann muss man eben auch mal die Energie aufbringen und mitwirken etwas zu verändern Lee…nicht immer nur zündeln!


    Wieviele D-Cup Veranstaltungen hast du denn in den letzten 5 Jahren besucht?


    In unserer DTSGemeinschaft herrscht eine gute Stimmung und das zählt!


    Dem Blau-Fahrer mit Allrad könntest du auch den Vorderradantrieb abschrauben, dann wär er genauso gut.

    Ob dieser Prototyp aus dieser Zeit stammt weiß ich nicht, es hat sich aber deshalb bisher noch kein Fahrer beschwert und verboten ist es laut Reglement auch nicht.


    @Lee: Ich weiß auch das du nicht immer alles meinst wie du es schreibst, du schreibst aber oftmals sehr provokant.


    Wir sehen uns…bis bald

    @ Oskar: genial das du dir die Zeit nimmst die Beiträge zu kommentieren :)


    Warum kommen solche Beiträge immer erst nach der JHV und warum kommen die Vorschläge oftmals von Fahrern die man beim D-Cup so gut wie nie zu sehen bekommt und warum kommen solche Beschwerden/Einwände/Kommentare von Personen die selbst pimpen was das Zeug hält???


    …hört doch einfach alle mal auf damit!

    …wir Dauerfahrer fühlen uns mit unseren Regelung sehr wohl und haben selbst im Ausland wenig Probleme mit unseren Bikes!


    Meine Mutter sagt schon immer zu mir:

    Willst du politisch etwas ändern, dann geh in die Politik und ändere was!


    Ich finde eine konstruktive Kritik immer gut, aber dann sollte man das Problem auch an der Wurzel anpacken!


    Das heißt:

    1. Ihr wollt Wettbewerbe mit originalen Bikes im zeitgemäßen Zustand, dann folgt mal bitte dem Aufruf vom Vorstand der DTSG und verkauft eure Sammlungen (natürlich zum Freundschaftspreis) damit die Mopeds wieder Artgerecht gehalten werden dürfen.

    Ich habe nun fast 1 Jahr einen originalen, unmodifizierten Twinshocker gesucht und nixx zum fairen Preis gefunden, jetzt gibts eben ne moderne 4RT!


    2. Warum wurden denn immer mehr Pre65 Bikes modifiziert? Damit man damit auch in den heutigen Sektionen fahren und das Motorrad in der selben Sektion wie eine LuMo bewegt werden kann!

    Oder wollt ihr erreichen das Twinshocker und LuMo’s künftig in echten Sektionen der 60er Jahre fahren?


    Ich fahr zwar in Deutschland ne HvM BSA in der weißen Spur Pre65 und darf auch bei Klassik-Veranstaltungen in Belgien, Österreich, usw.

    damit starten (wo es keine technische Abnahme gibt) und trotzdem schaff ich es in D nicht immer vorne dabei zu sein. In Deutschland wird eher sehr eng gesteckt, im Ausland hat man in den Sektionen generell mehr Platz.


    Mein Pre65 Motorrad hat zum Glück keine TY Räder und Naben, da ist glücklicherweise ein großer Teil der Teile aus den 60ern.


    Man sollte auch bedenken das ein Großteil der Klassik-Trial-Fahrer in Deutschland Gelegenheitstrialer und Späteinsteiger sind…die meisten haben das Trial fahren nicht von der Pike auf gelernt!

    Ich bin zum ersten Mal im D-Cup 2014 in Schatthausen auf dem Trial-Mororrad gestanden und war sofort von dem Sport begeistert…vorher habe ich mich für diesen Sport überhaupt nicht interessiert und kannte ihn nur aus dem TV.

    Ich bin früher nur MX und SuMo gefahren, mittlerweile ist auch noch ein wenig Enduro dazu gekommen, aber geschraubt hab ich schon immer gerne.


    Ich sehe das so:

    Würdet ihr alle Motorräder die nicht mehr dem originalen Zustand entsprechen aus dem Verkehr ziehen, dann wär der Klassik-Trial-Sport in Deutschland tot.

    Würdet ihr alle Motorräder mit Änderungen in eine spezielle Klasse einordnen, würde sich so gut wie nichts ändern, außer die Klasse.

    Es gibt Fahrer die ihre Twinshocker und Lumos mit modernen Teilen pimpen um mithalten zu können, aber schlussendlich kommt es dann immer noch auf die Fahrtechnik an.

    Ich kann mir das modernste, beste Motorrad kaufen, aber wenn ich nicht fahren kann bringt mir das auch nixx!

    Man kann auch darüber diskutieren, ob die genannte Klasse eines Fahrers auch wirklich seines Fahrkönnens entspricht.


    Wir haben in Kerzenheim einige sehr gute Modern-Fahrer und u.a. hat Jan Peters vor kurzem mal gezeigt was mit einer HvM BSA, einer Hammel Royal Enfield und einer Reiter CZ so alles geht…das hatte aber nichts mehr mit dem Wertungsreglement der DTSG zu tun, außer man streicht die Punkte „das versetzen der Räder ist unzulässig“.…meine BSA kann sogar 180 Grad Sprungwenden, ich kann es nicht!

    Selbst Mick Andrews hat mal mit einer Hammel RE eine 180 Grad Wende gemacht in Gefrees…sein Kommentar war „Good Bike“.


    Also, lasst mal die Kirche im Dorf…wir werden alle keine Weltmeister mehr und die FIM wollen wir auch nicht im Klassik-Trial in Deutschland.


    Gruß aus Ägypten

    Marco


    PS: v

    Vor 2 Jahren war ich in Gaissau/Österreich beim A-Cup, Hans Greiner ist mit seiner Sarolea auch mitgefahren, er startete in der gelben Spur, fahrtechnisch sicherlich der beste Fahrer im Feld, aber mit dem originalen Pre65 Motorrad hat er es nur bis ins Mittelfeld der Klasse geschafft, viele andere Fahrer hätten dem Motorrad sicherlich sehr viel Schaden zugefügt. Es war beeindruckend ihm zuzuschauen, aber das Motorrad war seiner Zeit sicherlich andere

    , einfachere Sektionen gewohnt!

    Ein großes Lob auch von mir an die Macher vom MC Augsburg…ein Top organisierter D-Cup-Lauf, das Gesamtpaket hat absolut gepasst und man merkte schon im Vorfeld wieviel Mühe sich die Veranstalter gemacht haben.


    Spannender hätte kein Regisseur einen D-Cup Endlauf kreieren können, das war eine wahre Schlammschlacht :) und man musste um jeden nicht gesetzten Fuß kämpfen…alles war möglich oder unmöglich :P.


    Eure Sektionen waren top hergerichtet, auch wenn nach dem Regen nicht mehr alles fahrbar war, aber dafür könnt ihr nichts!

    Vielleicht dürfen wir ja mal wieder kommen und es ist trocken? Ich wär auf alle Fälle dabei :thumbup:


    Meine BSA hat mir sogar ihre Lieblingssektion verraten ;)…die lange schottische :thumbup: (fehlte eigentlich nur noch das Wasser).


    Den ein oder anderen seh ich ja noch im November in Mons beim Pre65-Trial oder bei unserem Klassik-Lauf in Kerzenheim bei der RLP-Meisterschaft am 30.10., allen anderen wünsche ich erholsame Winterpause.


    Bis bald beim Klassik-Trial


    Marco

    Hi Fred…



    Natürlich bin ich in Augsburg dabei…ist ja D-Cup :)…und vor allem hab ich über euren Südklassik-Lauf nur Gutes gehört.


    Wir wollen (wie bei jedem D-Cup) Freitag Nachmittags im Fahrerlager ankommen und würden gerne erst Montags (Feiertag) den Heimweg antreten.

    Geht das bei euch?


    Mit dem WoMo (inkl. Anhänger) zu dem Rasthof fahren wird für alle Fahrerlager-Gäste wohl eher schwierig, da man wieder abbauen müßte.

    Wie habt ihr euch den Ablauf vorgestellt?

    6km ist ja schon ne Strecke :/ und laufen wird zeitlich nicht passen (Gefrees hatte damals einen Shuttle-Service).


    Den Vorschlag mit nem Augsburg D-Cup Thread fänd ich auch besser und Infos wären hilfreich.



    Sportliche Grüße und gutes Gelingen


    Marco

    !!!Absage!!!


    Betrifft Pre65 Fourstroke Trial Brockhöfe bei Rudi Munstermann 19.+20.03.2022!!!


    Rudi hat mich gerade eben angerufen, er klang sehr geknickt!


    Er hat nun eingesehen das er die Veranstaltung für 2022 endgültig absagen muss!

    Er hat eingesehen das er das dieses Jahr nicht stemmen kann🥺


    Er hat darum gebeten das ich das auf allen verfügbaren Kanälen bitte weiter kommuniziere, da er das nicht kann!



    Er will in Kontakt bleiben😊👍🏼


    Absage Brockhöfe ist nun sicher!

    Hier noch der Link zur Trauerrede für Karl von Werner Schaaf…Danke Werner :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Blumen :)


    Da hat sich die viele Arbeit ja gelohnt!


    Ich schreib euch dazu auch einen kleinen Bericht:


    Letzten Winter kam die Anfrage von Werner Corßen zu unserem D-Cup, wir haben in unserer Vorstandschaft darüber gesprochen und schnell war klar:

    Wenn Corona es zulässt werden wir nen D-Cup machen!


    In meinem Kopf fing es sofort an zu rotieren „wieviele Sektionen bauen wir und wohin“?


    Da ich bei der DM2019 als Punktrichter im extra hierfür genehmigten Zusatzgelände eingeteilt und von dem Gelände begeistert war wollte ich das auch für unseren D-Cup haben.

    Unser 1. Vorstand hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und die Genehmigung hat auch einiges an Verwaltungsgebühren gekostet, aber dafür gab es 8 Sektionen inkl. einer Hillclimb-Sektion welche seit der DM nicht mehr befahren wurden.

    Die komplette Runde entsprach der DM-Runde und es waren überwiegend die gleichen Sektionsplätze wie bei der DM und JDM!


    Zuerst waren 15 Sektionen pro Lauf (30 für 2 Tage) angedacht, aber woher die ganzen Punktrichter und Helfer nehmen, da nun auch Idstein einen RLP-Lauf am selben WE geplant hat? Also wurden es 20 Sektionen für 2 Tage und sehr viel Arbeit😊.


    Wir haben dieses Jahr an 8 Samstagen Arbeitseinsätze mit vielen Helfern durchgeführt um einige Sektionsplätze nur für den D-Cup herzustellen, diese wurden dann teilweise gesperrt und erst kurz vorm D-Cup wieder geöffnet!


    Es war mir klar das für unser Vorhaben Urlaub eingeplant werden muss und so sind Oliver Wirdel, Dieter Gärtner und ich 1 Woche vorm D-Cup mehr oder weniger nach Kerzenheim gezogen und wir haben von morgens 9:30 bis zur Dunkelheit Sektionen und Wege gebaut, aber mehr als 4 Sektionen haben wir nie an einem Tag geschafft 8).

    Wir hatten auch einige helfende Hände zur Unterstützung beim Bänder ziehen und bei der Kennzeichnung des Streckenverlauf.


    Wir mussten uns im Vorfeld sehr viele Gedanken über die Corona-Bedingungen machen und erschwerend kamen die ständig wechselnden Corona-Verordnungen hinzu und wir hatten immer wieder Kontakt mit Behörden und Ämtern…aber Absagen wollten wir nicht!

    Schlussendlich liegt es im Verhalten eines jeden selbst was man aus solch einer Veranstaltung unter den gegebenen Voraussetzungen und unter Einhaltung der Abstands- und Hygienegebote macht.


    Da wir schon seit 2 Jahren Erfahrung mit Trial-Live sammeln war auch schon früh klar das wir es auch beim D-Cup einsetzen werden. Oliver Wirdel hat sich mit der DTSG daraufhin der Umsetzung angenommen.


    Ende August hat die DTSG wegen der Durchführung der JHV bei uns angefragt und auch dies sollte für uns kein Problem werden. Einzelheiten wurden ja schon veröffentlicht.


    Am Sonntag nach der Siegerehrung haben uns alle Sektionshelfer und noch Anwesenden (auch einige Teilnehmer) geholfen die Sektionen und Bänder abzubauen und wir sind mit einigen Helfern ins Zusatzgelände gezogen um alle Spuren der Veranstaltung zu beseitigen und das Gelände zu re-naturieren.


    Ein großes Lob an alle und danke hierfür!!!


    Wir sind glücklicherweise ein großer Verein mit sehr hilfsbereiten Mitgliedern welche uns stark unterstützt haben und nun auch Klassik-Trial Fans geworden sind (wenn sie es nicht schon waren)! Danke, ohne euch Helfer hätte das nie geklappt!


    Unser Gastro-Team hat auch alles gegeben um uns ein tolles kulinarisches WE zu bieten! :thumbup: Danke!


    Ich hoffe die Weinpokale finden einen angemessenen Platz im Regal, denn das war auch sehr viel Handarbeit (Etikett entwickeln, Flasche entetikettieren, bekleben x60) und die Dubbegläser wurden nur für diesen D-Cup angefertigt.


    Ich hoffe das ich niemand vergessen habe und vielleicht können wir ja irgendwann mal wieder nen D-Cup in Kerzenheim durchführen!


    Bis bald


    Marco Conrad

    Klassik-Trial Sportwart


    Bin zur Zeit in Italien unterwegs … Teil 2 folgt