Beiträge von Mopedmichi

    Habe bei meiner Sherpa eine PD mit 2kg Polrad drin. Das Femsa Original wiegt glaube ich 3,2kg. Sie ist jetzt agiler im Ansprechen hat aber immernoch genug Masse um im Standgas im Leerlauf Steigungen ohne Kupplung zu fahren.
    Weniger Masse-dreht schneller hoch. Mehr Masse- treckert überall durch.
    Grüße Michi

    Erstmal danke für die schnellen Antworten. Habe jetzt die Gewissheit aber habe mir das auch so gedacht. Jetzt heißt es ein wenig Geld sammeln , das die Wiederherstellung noch umsonst ist ist mir leider auch klar.
    Danke Henning, werde mich wohl bald mal melden.
    Grüße
    Michi

    Hi,
    Habe in meiner Bulto auch ne Powerdynamo mit leichterem Polrad eingebaut und sie fährt toll. Bis zu dem Zeitpunkt beim ersten Hanse Classic Lauf diesen Jahres wo sich bei mir da Polrad löste und ich jetzt einen angefressenen Kurbelwellenstumpf habe und ein Polrad mit Riefen innen ! Da die P-D Zündung keine Nut für den Halbmond hat verschiebe ich jetzt beim ankicken den Zündzeitpunkt. Also tolle Zündung aber ihr müsst sie mit nem Schlagschrauber anknallen. Für Tips für mein Problem wäre ich dankbar.
    Grüße,
    Michi

    Keine Angst wenn euer Helm die Norm nicht erfüllt. Geht einfach zu den grossen Motorradausrüstern und puhlt euch von nem neuen Helm den Aufkleber hinten ab und klebt ihn auf euren Helm. Fertig. Ich finde das auch wichtiger als die technische Abnahme des Mopeds.
    Nein ich bin nur neidisch das ich im Nordcup mit meiner GasGas nicht mitfahren darf weil meine vordere Bremsscheibenabdeckung nur 180° abdeckt.
    Allen Teilnehmern viel Spass und viel Erfolg und das sie durch die Abnahmen kommen um mitfahren zu können.
    Liebe Grüße,
    Michi

    Hi,
    ich möchte mich hier mal für die Videos bedanken die du immer reinstellst. Das ist eine schöne Sache für die die nicht dabei sein können. Dümmer wird man vom anschauen auch nicht und artgerechte Twinshockbewegung mögen hier glaube ich einige.
    Danke

    Also ich finde das gut :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guckst du hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist genau unter deiner Frage hier bei Fahrtechnik. Da sieht man das einfedern des Hinterrades gut.
    Grüsse,
    Michi

    Hi,
    @ Trialsprotte : Wenn damit deine Frage zum besten Wandertrialer nicht mit " Duc Scrambler " beantwortet wurde, dann weiss ich aber auch nicht mehr weiter. :D
    Grüsse
    Michi