Beiträge von Hondatrialer

    Hallo zusammen,
    ich suche zwei Tank-Logos für eine ältere Montesa, rund-gelb mit schwarzer Schrift unten der Schriftzug made in spain, Durchmesser ca.5-6 cm, möglichst aus etwas dickerem Kunststoff. Ich finde sie nur auf englischen Seiten.


    Hat jemand einen TIP wo ich diese bekomme oder eventuell sogar diese Teile zum abgeben.


    für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar


    bisdahin grüsst der Hondatrialer

    Hallo
    einmal eine Frage an die Wissenschaft. Weiss jemand zufällig ob die Hinteradschwinge der Cota 315 Bj.2002 und die der RT 4 Bj.2005 baugleich sind, zumindest sehen sie ohne nach gemessen zu haben so aus und ein Baukastensystem läg ja nah. Vielleicht kennt sich jemand in der Geometrie aus, bevor ich alles auseinander schraube. Bevor wilde Spekulationen aufkommen, hier die Antwort warum. Ich habe eine RT 4 und eine 315 wäre in erreichbarem Angebot und z.B. Gabel und Räder wären als Rücklage für die RT interessant.
    beste Schraubergrüsse vom Hondatrialer

    Hallo,
    danke für die Info, die Teile stehen in Postleitzahl 42859. Für den Aufbau einer ganz originalen reicht es nicht ehern individuell, sind aber auch echte Raritäten dabei wie z.b. zwei gekröpfte Kickstarter, die sind nicht mehr zu bekommen. Alutank und Rahmen habe ich aus U.S. importiert. Wollte eigentlich meinem eigenen Oldi damit aufbauen, aber wie das immer so ist, im Kopf ist immer alles schnell fertig und vielleicht ist ja jemand im Ruhestand und hat Langeweile. Es ist immer noch ein wirklich schönes Motorrad wenn auch nicht für den wirklich Wettbewerber. Ich stelle jetzt eine Liste zusammen mit ein paar Bildern unter"kleinanzeigen" und dann schaun wir mal, muss nicht weg, kann aber.
    Gruss der Hondatrialer
    P.S. mir bleibt ja noch mein rt4-Wanderprojekt

    Hallo,
    nur mal so gefragt, hat vielleicht jemand Lust meinen "TL250" Traum aus zu träumen, ich komme einfach nicht dazu. Es hat sich einiges angehäuft z.B. original TL Rahmen aus U.S. mit Titel(Papieren), Tank, Getriebesätze, TLR Gabel mit Vorderrad und vieles mehr. 3 Motoren ect. insgesamt Teile zum Aufbau von mind. einer TL und eventuell noch zwei weiteren Motorrädern, eine Liste kann ich bei ernsthafter Interesse aufstellen, auch müsste es schon eine realistische "Wertvorstellung" sein, auch gebe ich es nur im Ganzen ab.
    Ist mal ein Versuch.


    Gruss der Hondatrialer

    Hallo zusammen,
    was habe ich da nur losgetreten, wilde Diskusion über Naben-Narben und Bilder, wunderbar, und ich habe viel gelernt.
    1. wie man Bilder verkleinert (nein, nicht indem man sie durch den Schredder jagt)
    2.das wird eine MTX Felge sein, würde sicher auch in meinen TL Aufbau passen, habe aber mittlerweile eine Trommel einer XL185
    3.manchmal kann es so einfach sein" Hondafelge mit Dreipunkaufnahme" bei "Brille" eingeben..... das ich da nicht selber drauf gekommen bin, manchmal steh ich auch auf der Benzinleitung
    4.wer viel fragt bekommt viel Antworten
    5.hat aber viel Spass gemacht, war das letzte Mal vor vier-fünf Jahren im Forum
    6.wie schnell die Zeit vergeht
    7.ganz herzlichen Dank für eure Gedanken und eure Mühe, hat mir eine schon lang gehegte Frage beantworetet
    8. wenn ich mal wieder etwas habe, vielleicht in fünf Jahren, weiss ich ja wo ich Hilfe bekomme
    herzliche Schraubergrüsse

    Danke für die hilfreichen Tipps, ich habe einen Mac.Nach Aussage meines Sohnes sind die Bilder schon mini, irgendwas mi 25 Kilobit, gut 25 Kilo zu tragen sind schon nicht ohne, kleiner Scherz.
    Ich versuch es einfach noch mal, habe noch weiter im Netzt gesucht, aber selbst die CB 100 hat vier Befestigungsschrauben für das Kettenblatt.
    Und kann mir einer sagen warum ich auf der neu gestalteten "onlytrial" Seite von Honda keine Bilder mehr ansehen kann, war immer mal schön für verregnete Nachmittage (Blechporno)

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen von welchem Motorrad die Radnarbe mit Trialfelge sein kann. Gekauft habe ich sie zusammen mit einer Honda TLR Gabel und Vorderrad mit goldener Felge. Das Hinterrad hatte eine silberne Alufelge montiert und die kleine Bremse seiht auch passend zu TL oder TLR aus, aber sie hat nur drei Befestigungsschrauben. Ich allen vergleichbaren Bildern auch auf onlytrial Seite von Honda konnte ich keine Info finden.



    beste Schraubergrüsse vom Hondatrialer


    blöd, Anhänge zu gross, muss ich erst kleinrechnen, weiss aber nicht wie das geht, also Bilder später

    Hallo Martin, ich nehme den Kickstarter, ich habe dir dazu eine Mail geschrieben, müsste in deinem Postfach sein. Bitte gib mir deine Bankdaten durch, dann überweise ich die 105,-, wird aber bis Montag-Dienstag dauern wegen dem Wochenende. Meine Adresse steht in der Mail. Hast du das Bild aus deinem Logo hier im Forum in grösser und könnte ich davon eventuell eine Kopie bekommen,gefällt mir sehr gut.
    mit gleichgewichtigen Grüssen

    Hallo, ich versuche es noch einmal, irgendwie hat es bisher nicht geklappt. Wenn es sich um einen"geschwungenen" TL250 Kickstarter handelt, würde ich diesen nehmen, wäre 100,- incl.Versand auch o.k.? gleichgewichtige Grüsse