Beiträge von Rolf42

    Ich finde die Diskussion um sportlich oder unsportlich in diesem Fall nicht zielführend. Das könnte nan nur beurteilen, wenn man alle Details des Falles kennt. Auch dann kann es mehr als eine Meinung geben.


    Sinnvoll finde uch die Frage, ob man die Regeln ändern soll. Ich würde es nicht.


    Da gegen das Ergebnis kein Protest eingelegt wurde, gilt es. Auch das steht in den Regeln. Der zweite hat es akzeptiert oder nicht gewusst. So ist der Sport.


    Ich bin früher Hobbyrennen und einen Markencup gefahren. Die meisten waren vernünftig und wir haben viel unter uns geregelt. Gewinnen sollte der beste und das war dann in Irdnung. Protestiert wurde da fast nie, aber es ging auch nicht um Geld. Betrug wäre erwas anderes gewesen aber ein erlaubtes Motorrad gegen ein anderes zu tauschen?


    Nur neine Meinung.


    Rolf

    Hallo Guido,


    das scheint sehr viel Spass gemacht zu haben. Danke für den schönen Film. Hast Du eine Ahnung wo das ist und wann fahren wir da hin? ;)


    Gruß Rolf

    Hallo Guido,


    ich habe mir in England so eine Kombination bestellt. Steht auch immer wieder in eBay. Macht optisch einen guten Eindruck, habe ich aber noch nicht verbaut. Wenn Du dir das mal ansehen möchtest, ich lebe am Rhein zwischen Köln und Düsseldorf. Ist ja nicht so weit zu Dir. Vielleicht kann man sich dann auch so mal austauschen.


    Viele Grüße


    Rolf

    Hallo Rainer,


    ich habe so ein Teil von Aleks und bin super zufrieden. Meiner Kenntnis nach, zählt das als Ladung, für die du selbst verantwortlich bist. 75 Kilogramm Stützlast wird eng. Ich nutze den Hänger mit einer GasGas 250 auf einem Audi mit 85 Kilogramm Stützlast, das passt besser.


    Ich bin aber auch mit einem Classiktrialer und ca. 90 Kilogramm alleine für das Mopped ohne Träger 500 km ohne jedes Problem gefahren. Ich verzurre nur das Motorrad gut auf dem Träger. Den Träger habe ich nicht noch einmal extra gesichert. Mit der Gasgas waren 180 kein Problem.


    Gruß Rolf

    Hallo Rolf,


    ist das die aus Seeheim - Jungenheim, die nur einen Tag bei Mobile drin war?


    Hallo Guido,


    ja das ist sie. Ich konnte Sie mir kurzfristig ansehen und habe dann gleich zugeschlagen. Ich bin ja kein Fachmann, aber ich fand den Zustand gut. Nicht restauriert und ein paar Macken, aber alles funktioniert, so weit ich es beurteilen kann. Der Motor hört sich gut an und läuft sauber. Das Fahrwerk und Bremsen machten auf mich einen guten Eindruck. Außerdem waren alle Papiere dabei, was mir sehr wichtig war. Nur zwei Vorbesitzer und keine zu langen Standzeiten. Sie wurde regelmässig bewegt.


    Ich habe mich wohlgefühlt. Das ist vielleicht das wichtigste. Alles andere wird sich finden. Jetzt muss ich mich erstmal ein bisschen einschießen. Dann müssen die für Klassik-Trial notwendigen Änderungen gemacht werden und dann sehe ich weiter.


    Gruß Rolf

    Einen habe ich noch. Sie hat zwar keine Automatik, aber dafür:







    Spannung!








    Achtung:








    Trommelwirbel!























    Heizgriffe!


    Geil, der Winter kommt bestimmt...
    Hatte ich bisher auch an keinem Motorrad.
    Der echt sympathische Typ, von dem ich sie habe, ist damit viel im Winter im Wald unterwegs gewesen. Da macht das sogar irgendwie Sinn.

    Jetzt ist es auf einmal ganz schnell gegangen. Ich habe eine TLR 250 gefunden und gekauft. Fotos und Details folgen.


    Ich möchte mich bei allen die hier mit Ratschlägen, Tipps und Angeboten geholfen haben haben, ganz herzlich bedanken. Ich hoffe den ein oder anderen mal bei einem Trial IRL kennen zu lernen. Bitte habt Verständnis, dass ich mir dies Jahr kein Trialmoped mehr dazu kaufen werde. Der Weg zu den 12 Mopeds muss ja nicht in einer Woche gegangen werden. Daher bin ich an weiteren Angeboten erstmal nicht mehr interessiert.


    Viele Grüße


    Rolf

    Für den Anfänger



    Mein Schwiegersohn hat eine.
    Geil ist das Automatik Getriebe.
    Damit lassen sich prima Kringele fahren :thumbup:


    Ich war mir mal sicher, dass ich nie ein Auto mit Automatik fahren werde. Der Vorsatz hat immerhin mehr als 25 Jahre gehalten. Mal sehen, ob es bei Motorrädern anders wird.

    Rolf,
    wenn ich dir mal einen Tipp geben darf,Yamaha TY 250 ist für einen Anfänger ein super Motorrad.Teileversorgung ist bis zum Ende der Welt gesichert,wartungsarm,fährt schön und fast unkaputtbar.
    Ciao:Micha


    Hallo Micha,


    ich habe gestern abend mal angefangen mich ein bisschen einzulesen in der Thema TY250. Ich schaue mal, ob mir eine passende über den Weg läuft.


    Gruß Rolf

    Das mit dem begnadeten Street Biker wäre ja schön, stimmt aber leider nicht. Mittelfeld bei Hobbycups auf der Rennstrecke ist so der Bereich, in dem ich bis vor ein paar Jahren unterwegs war. Immerhin lernt man dabei mit dem Gas umzugehen.


    Ich war ja heute Richtung Süden unterwegs und möchte nach all der vieln Hilfe und den vielen guten Ratschlägen doch wenigstens kurz sagen, wie es ausgegangen ist.


    Die Fantic war nicht meins. Ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt, ohne das jetzt wirklich erklären zu können. Außerdem hätte für die Zulassung noch eine Menge gemacht werden müssen. Das passte für mich dann nicht ganz zu dem aufgerufenen Preis.


    Die 242 war da von ganz anderm Kaliber. Optisch und technisch ganz anders (viel besser) aufgestellt und zusätzlich viele Teile dabei. Außerdem zugelassen und alle Papiere mit TüV. Ich habe mich bedeutend wohler bei ein paar gefahrenen Metern gefühlt. Es gab nur minimale Schönheitsfehler, auf die ich jeweils aufmerksam gemacht wurde. Also eigentlich alles bestens. Ich habe trotzdem lange überlegt und am Ende nicht gekauft ohne das wirklich erklären zu können. Es war eine reine Bauchentscheidung und der hat einfach nicht kaufen gesagt. Das war bei der Gasgas letztes Jahr ganz anders. Die wollte ich unbedingt haben, obwohl ich vorher andere Trial Mopeds gesehen haben die wahrscheinlich ähnlich gut waren und bei denen ich dieses Gefühl nicht hatte. Vielleicht könnt ihr das verstehen? Ich schreibe auch deshalb so ausführlich, weil nicht der Eindruck entstehen soll, die 242 tauge nicht oder so. Auch möchte ich mich ausdrücklich bedanken für die Mühe von Micha, der mir alles gezeigt und erklärt hat.


    Ich werde jetzt mal weiter gucken. Es wird sich schon etwas finden, wo der Bauch auch will.


    Gruß Rolf

    Ich könnte da noch eine Bultaco Sherpa T 200 mit Brief ( Ez.Aug.1981 ) vermitteln. Es ist der Typ 221 ( eigentlich ist das die 175 er ), im Brief steht Sherpa T 200 , 235 ccm , 7 KW. Motor Typ 198 ( Siehe Briefkopie). Es muß sich um eine aus Restbeständen zusammengebaute Bultaco handeln, der Rahmen ist unten geschlossen.
    Gruß vom Bultacoopa


    Vielen Dank. Ich kann ja morgen Abend sagen, ob ich ein Motorrad gefunden habe, oder die Bultaco in Frage kommt. Ich finde die Sherpa ja schick. Wo steht das Motorrad?


    Gruß Rolf

    Moin,


    ich meine die Menschen, die zum Beispiel 1965 mit Trial fahren angefangen sind. Die mussten wohl Pe65-Motorräder nehmen.


    Das ist nicht ganz ernst gemeint und ich möchte keine Diskussion losbrechen, auf welchem Moped man besser lernen kann.


    Gruß Rolf

    Hallo Detlef,


    vielen Dank. Sehr schöne Bilder und interessante Motorräder. Leider nicht bei mir um die Ecke, sonst würde ich mir die OSSA sicher mal ansehen. Auch die Cotton finde ich interessant, auch wenn sicher nicht geeignet für einen Einsteiger. Wie sind die eigentlich vor 50 Jahren mit Trial angefangen ???


    Ich habe gerade mal in Dein Profil geguckt. Wir sind ja fast Nachbarn. Ich wohne im Süden vom Kreis ME. Vielleicht trifft man sich mal zum gemeinsam fahren oder Austausch.


    Ich schaue mir Sonntag wie geplant die beiden Motorräder an und werde dann sehen, ob ich noch weitersuchen muss oder für mich etwas gefunden habe.


    Gruß Rolf


    PS: Morgen Vormittag bin ich mit der GasGas in Bielstain. Ist noch jemand da?

    Es müsste schon viel schief gehen bis Sonntag, dass ich es nicht in den Süden schaffe. ich freue mich sehr.


    An alle anderen mit Ihren "Männer Motorrädern, Twin Shockern und Hindernissen". ;) Auf Bildern kann ich nicht fahren. Wer eins verkauft oder einen kennt usw... Nur die Hindernisse könnt ihr behalten, die gibt es hier auch oder ich komme zu euch.


    Gruß Rolf