Beiträge von Koenich
-
-
Fazit nach 1-2h enduro-trial (heisst: nicht gerade das technisch anspruchsvollste Trial dank (un-) fähigkeit Fahrer): läuft alles mir 2 Federn bestens.
-
Beim Innenhof-Test nicht.
Aber im 4/5 roll ich eh nur rum.
Werde berichten
-
Kurze Info: ich hab 3 Federn aus der Kupplung raus genommen.
Im ersten kleintest (Anfängermodi) lief alles schön geschmeidig.
-
Danke, werde ich mir anschauen.
Ich hab die Regenbogen-Version
-
Hallo Günter,
danke für die Infos.
Das Öl ist leider schon im Einsatz.
Das mit der Pumpe werde ich mir mal anschauen.
Gruss, Andreas
-
Hallo,
ich brauch da einen Rat:
Seit einigen Monaten hab ich og Monti.
Die Kupplung macht mir Sorgen: ich hab bei niedrigen Drehzahlen so gut wie keinen Schleifpunkt. Entweder Null, oder voll Kraftschluss.
Zum gefühlvollen „langsam fahren“ zumindest für mich eine Herausforderung.
Hat jemand eine Idee, wie ich hier einen geschmeidigere Schleifpunkt hinbekomme?
Hinweise:
-das Getriebeöl ist das richtige nach Monti/Spezifikation drin
-ich brauche keine kräftigen Kupplungsschluss für Sprünge etc.
-angeblich sollen die Beläge nicht sehr alt sein.
-angeblich war die Kupplung schon immer so digital.
-bei höheren Drehzahlen oder Belastung (4. Gang) klappt die Kupplung gut. Nur bin ich dann zu flott.
Fragen:
-Sollte ich ein paarFedern rausnehmen?
-anderes Öl?
-andere Beläge?
-andere Pumpe?
Oder einen anderen Tip?
Gruss, Andreas
-
Preisupdate: 150,-€
-
Verkaufe einen Beta Long Range Kit für BETA REV3. Gebrauchter, voll funktionsfähiger Zustand.
Tank/Sitzbankkombination REV 2T/4T(Long-Range).
Der Long Range Kit besteht aus einem Zusatztank mit 4 Litern Inhalt. Dazu eine Sitzbank aus
PU-Schaum, die lange Etappen bequemer gestaltet. Schnelle Montage in ca.
15 Minuten. Hinten ist etwas von PU Schaum abgebrochen. Sieht nicht schön aus, funktioniert aber tadellos.
Benzinhahn ist dran. Nur ein Benzinschlauch müsste noch angeschlossen werden.
Alles funktionsfähig. Preis: 180,-€ plus Porto.
Bilder anbei.
Tel/WhatsApp/SMS: 0151-11432723 -
Voll funktionsfähiger Trialer. EZ2002.
Mit TÜV, derzeit auch angemeldet.72 kg Trockengewicht, Reifen. Bremsen ect. im guten Zustand.Springt sofort und einfach an. 2 Takter. Mit Zubehör: Ersatzauspuff, Krümmer, Hebel, Bremsbeläge, Kabelsatz, Spiegel usw.
Wurde bei mir als Anfänger (und normaler Motorradfahrer, 50 Jahre alt) nur sehr selten genutzt. Bremsflüssigkeit und Öl neu.Kolben wurde vor 4 Jahren gemacht. Bis auf die üblichen kleinen Sturzspuren im guten Zustand. Motor dicht, Gabel dicht. Stossdämpfer dicht. Probefahrten bei trockener Strasse möglich. Für zeitnahe Antworten bitte Handy (Anruf oder SMS/WhatsApp) nutzen. Kein Notverkauf!
VB1499,-
0151-11432723 Unna NRW
https://www.ebay-kleinanzeigen…-1-ja/1096838724-305-1839 -
-
Danke für den Tip
-
Ja danke
Die GS und KTM 690 Habe ich noch für Reisen. Je nach dem, ob offroad oder Onroad.
Die XT für Baladen oder Roadbooktouren in NL.
Crossen ist nicht mein Dingen.Trial: hier in Werl (ca. 15km) gibt es zum Trialen ein nettes Gelände.
Und bei mir in der Nähe gibt es (1km) eine für Fussgänger uneinsichtige laute BAB Brücke. Für die
Basics reicht das -
-
Hallo Zusammen,
ich heisse Andreas, komme aus Unna, und werde hoffentlich in 2-3Jahre 50 Jahre alt.
Entgegen meines Bauchumfanges werden meine Möppies immer kleiner.
Also von Boldor ( vor über 22 Jahren) über BMW Boxer- GS, KTM690, WR450, Beta XTrainer, jetzt zu einer REV3-200.
Mit der Hoffnung, das Möppiefahren jetzt endlich zu lernenAlso Trial-mässig ein greenhorn.
Umso mehr freue ich mich, hier im Forum kompetente Ansprechpartner zu finden.
-
Upps, ja, hole ich dann mal nach
-
Hallo,
um meiner Tochter ein wenig das Möppifahren beizubringen, würde ich gerne eine Sitzbank an meiner REV3 schrauben.Möchte vielleicht ein Noch-Besitzer zum Ex- Besitzer werden?
Natürlich gegen Bezahlung