Beiträge von betamann

    ......bei uns in Rheinland Pfalz sieht es genau so aus. Vereinsgelände momentan nicht befahrbar. Wettkämpfe auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Persönlich denke ich, Ansteckungsgefahr im weitläufigen Gelände sehr minimal, leider kann man da keine Ausnahme machen. Wo sollte man eingrenzen und sagen, diese oder jene Sportart ist erlaubt. Also konsequent alles abriegeln, Hygieneregeln einhalten usw.
    Ich bin Optimist, vieleicht können wir in 4-6 Wochen wieder fahren. Wenn jeder sein Beitrag dazu leistet dann sieht es schon anders aus.
    Gruß betamann

    .....da bin ich überfragt. Meines Wissen gibt es unterschiedliche Controler. Irgendwo habe ich mal gelesen "Optimierter Controller um ein weicheres Ansprechverhalten in langsamerFahrt zu erreichen. Gleichzeitig ist die volle Leistung sehr spontan abrufbar".
    In Bezug auf techn.Daten hält sich Oset etwas zurück. Ich habe viel im Netz nach Oset und Ersatzteile gesucht, aber etwas brauchbares konnte ich nicht finden
    Gruß betamann

    .....ich habe damals auch ein Lithium Akku in die Oset 20R montiert. So ähnlich wie der im Link von addi_7. Sehr günstig, sehr leicht und eine Fahrtzeit von ca. 8-10 h. Also damit meine ich nicht ununterbrochen fahren, sondern: Sektion zu Fuß anschauen,Sektion fahren, dann Pause von paar Minuten. Beim Wettkampf haben wir öfters Pause gemacht, weil die Automatik Klasse weniger Runden oder Sektionen fährt. Diese Erholungspause tut dem Akku gut.
    Ich hätte Bedenken mit dem erwähnten Akkus von hobbyking, weil ein Lithium-Akku braucht ein BMS, wenn du 2 Akkus zusammenschalten willst, könnte es u.U. Schwierigkeiten geben. Und ob das die Bordelektronik der Oset mitmacht ist fraglich. Der Controler der Oset kostet ordentlich Geld, wenn du ihn "abschießt"
    Mit dem Akku von erwähntennLink (real) bist du gut gerüstet, müßtest nur die Kabelanschlüße ändern und nicht vergessen: dieser Akku braucht ein extra Ladegerät.
    schönen Sonntag
    Gruß betaman

    ......es war eine schöne Veranastaltung. Wir kannten das Gelände nur vom "hören und sagen". Aber es war eine positive Überraschung. Super organisiert, tolle Sektionen. Gern kommen wir nächstes Jahr wieder.
    Gut, das Gelände ist nicht riesig groß, also alles überschaubar, dann noch 15 Sektionen abstecken.. :thumbup: , Meisterleistung
    Hat jemand schon die Ergebnisliste?
    Gruß betamann

    .......da gebe ich forever vollkommern recht und schließe mich der Meinung an. Tolle Veranstaltung, Wetter perfekt (hat nicht gestaubt). Verpflegung top
    Als Punktrichter spreche ich den Aktiven und Helfern mein Dank aus, kein Meckern, kein Motzen., kein Geschrei. Im Gegenteil, es haben sich alle sehr fair verhalten, z.B.wurde gefragt, ob man mit in die Sektion darf (als Hilfestellung an schwierigen Stellen). Ich habe es schon anders gehört und gesehen.
    Nun gehts so langsam dem Saisonende entgegen, freuen wir uns auf 2020.
    beste Grüße
    betamann

    Hallo zusammen,
    meine Idee, aus einer Beta 80 Großrad durch umrüsten der Räder eine Kleinrad zu basteln habe ich verworfen.
    Nun suche ich eine Beta Evo 80 Kleinrad. Sie sollte ab Bj.'12 sein.
    Vieleicht kennt jemand, der jemand kennt........
    schönen Sonntag
    Gruß betamann

    ...ich schaue schon seit einiger Zeit im Internet, auf Veranstaltungen usw. Die Preise für eine Gebrauchte sind schon teils heftig. Aber ich denke mal, jetzt wo die Saison zu Ende geht, gibts vieleicht eine gute Gebrauchte.
    Für eine neue Junior bin ich auch offen, mal schauen was sich ergibt
    schraubenfuchs: da komme ich gern zurück
    Gruß betamann

    Hallo liebe Trialer,
    ich möchte gern eine Beta 80 Senior mit den Kompletträder eine Junior 80 umrüsten. Meine Frage an Experten, ist das techn. möglich?
    Das Angebot an einer Senior 80 ist vielfältig, aber eine 80 Junior ist im Moment nicht zu bekommen.
    Danke schonmal im voraus.
    Vieleicht sieht man sich in Kerzenheim
    Gruß betamann

    @V7, danke für den Tip, ich wußte bis dato nicht was es so schönes gibt. Die Abdeckung für eine moderne Trial gefällt mir ganz gut. So wie ich es auf dem Bild erkennen kann, ist das wichtigste (Motor, Vergaser, Elektrik, Luftfilter) geschützt.
    Ich werde mal eine bestellen.
    Gruß betamann