Beiträge von Tomi RS

    Hallo Axel
    Endlich geht es weiter mit Deinen tollen Videos, dachte schon Du hast aufgegeben. Ich persönlich schaue mir sehr viel Technik ab, die mir beim Üben sehr hilft. Bei uns in Kärnten gibt es leider keine Trialschule die mich und meine Kumpels weiterbringt. Manchmal zeigen uns die Italiener beim Mulatrial ein paar Dinge die wir falsch machen aber Trainer Möglichkeit haben wir so gut wie keine. Deshalb nochmals Danke für Deine tollen Videos.

    Hallo Hans
    Ich möchte mich einmal für deine tollen Videos bedanken.
    Komme aus Österreich und bin ebenfalls eher der Anfänger, beim richtigen Trial fahren.
    Fahre in Summe zwar schon 10 Jahre aber eher Mulatrial und Enduro.
    Das letzte Jahr habe ich dann mit den richtigen Trial fahren begonnen.
    So ca. zeitgleich mit deinen Videos.
    Vorder und Hinterrad versetzen bzw. Hindernisse bis 75 cm mit Jap Zap oder Vorderrad überreißen geht schon relativ gut.
    Wobei das überreißen des Vorderrades, über das Hindernis eher die wilde Enduro Methode bei kleineren Hindernissen ist. Schönere Lösung für mich ist Jap Zap.
    Leider scheitere ich ähnlich wie Du, bei Hindernissen über einen Meter.
    Schön zusehen bei Deinen Video von Alois Thoma- 100 cm Stufe.
    Habe das Video sicherlich schon 100-mal angesehen und über 100-mal versucht. Doch ich schaffe die Abläufe einfach nicht. Entweder ich reiße das Vorderrad darüber oder ich fahre in das Hindernis eher hinein wie hinauf. (so dass mir fast die Schultern raus fliegen).-)
    Mir ist in der Superzeitlupe aufgefallen das Alois Thoma, sobald oder bevor das Vorderrad auf einer Höhe von ca. 75cm anklatscht, kurz kuppelt.
    Also, der Ablauf ist für mich schon ein Wahnsinn das der Zeitpunkt passt.
    Wie macht man das? Wahrscheinlich bin ich mit 49 Jahren schon zu alt dafür.;-) ?(
    Sobald ich kurz kupple fehlt mir der Pantsch um hoch zu kommen.
    Fährt er in Deinen Video mit dem ersten oder zweiten Gang?
    Wie gesagt, ich hoffe dass ich diesen Ablauf noch erlerne aber zurzeit bin ich schon etwas verzweifelt.
    Irgendetwas mache ich noch falsch. Vermutlich fehlt mir einfach noch der Mut um richtig das Gas aufzumachen, bzw. muss man wahrscheinlich 1000-mal so ein Hindernis anfahren bis es passt. Aber ich mach weiter.
    Nochmals Danke für Deine tollen Videos und bitte weiter machen. :)
    Schöne Grüße aus Kärnten Österreich
    Thomas