Hallo Trialfuzzi,
die beiden 4rt's von Frau und Tochter darf ich mitbenutzen, keine Sorge...
Gruß,
Andreas
Beiträge von Staubteufelchen
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Danke Trialsprotte und Mikka!
Die 4ride lockt ohne Sitzbank und Tankplastik nicht wirklich -> ich hatte es bereits vermutet. -
Kann die 4ride eigentlich/gelegentlich auch ohne Sitzbank, Staufach und Plastiktankverkleidung gefahren werden und wie sieht das dann aus? Sollten irgendwo Fotos existieren, wo die 4ride richtung 4RT modifiziert/genutzt wird...
Gruß,
Andreas -
Mit dem längeren unteren Hebel, sollte eine stärkere Bremskraft wirken können, die auch noch feiner (da pro mm Hebelweg am oberen Bremshebel, weniger Bremsnockendrehbewegung auf die Bremsbeläge in der Bremstrommel einwirkt) dosierbar ist ( frei nach dem abgewandelten Sprichwort "gewaltig ist des Bremsers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft").
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Hallo Micha,
wie ware es denn, wenn du dich daran machen würdest, die XL185 in Richtung Trial zu trimmen. Lichtanlage ab, Radsatz der XL 200 (Alu- statt Stahlfelgen), Alulenker, Rasten versetzen, Übersetzung verkürzen etc..
Peter aus der XL185 IG hatte in seinem Trialverein solch ein Teilchen für die Schnuppertialer/Anfänger. Den Umbau könntest du ein Weilchen fahren und derweil ein passendes Budget ansparen. Die anderen Trialer werden dich sicher auch mal mit ihren Mopeds fahren lassen, so dass du in Ruhe herausfinden kannst, welches Modell am besten für dich passt.Gruß,
Andreas -
Siri = Simmerring
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Wenn trotz frischem Sprit, frischem Lufi, gereinigtem Lufikasten und neuem Vergaser Dreck in Schwimmerkammer und dann Düsen gelangt, vermute ich Dreck/Korrosion im Tank. Hat du die Möglichkeit einen alternativen Tank in einwandfreiem Zustand zu probieren?
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Vielen Dank ihr beiden!
Edd, du hast eine Email...Gruß,
Andreas -
Moin zusammen,
suche für meine Tochter ein paar gut erhaltene Trialstiefel für breiten Vorderfuß in Größe 39 oder 40.
Wenn ihr noch passende Stiefel übrig habt, freuen wir uns über ein Angebot mit Photo.Danke und Gruß,
Andreas -
Seid versichert, dass ich den Faden gerne passiv mit verfolge! Da ich aber nichts substantielles beitragen kann, lasse ich es lieber. Ich wollte euch aber zumindest aufmuntern, weiter zu machen!
Gruß, Andreas
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Moin Kurt,
vielen Dank für den Tip!
Ich würde mich freuen, wenn du deine Erkenntnisse zur alternativen Schwingenlagerung hier einfliessen lassen könntest!Liebe Grüße,
Andreas mit Marie -
Hallo Kurt,
auf was für Kegelrollenlager, plus U-Scheibe und Staubdichtung hast du denn umgerüstet?
Die Schwinge ist ja auch lediglich in Gummibuchsen gelagert -> gibt es hierfür ev. eine bessere Lösung?Gruß,
Andreas -
Repsekt ist doch der Knallköm der Montesafahrer oder?
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Hallo Jürgen,
um den Tank für die aktuellen E5-/E10-Spritsorten umzurüsten, müßte dieser gereinigt und mit entsprechendem Harz ausgeschwenkt werden. In der Schweiz war doch früher ein Tankbauer (Johann?, Tankmanufaktur?) für Enduros, der dir helfen könnte -> einfach mal googeln.
Viel Glück,
Andreas -
Hallo Thomas,
vielleicht hast du die Möglichkeit und kannst du ein Blech unterlegen und vernieten. Zusätzlich die Befestigung "vibrationsentkoppeln" (Gummischeiben/Reste vom alten gummischlauch unterlegen).
Gruß, Andreas
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Hallo Günni,
freut mich, dass du wieder im Rennen bist (habe auch nichts anderes erwartet)!
Gruß vom "Genusstourer",
Andreas -
Hallo Franz,
das lass mal besser komplett heilen, bevor du Schritt für Schritt die Belastung wieder erhöhst.
Gute Besserung,
Andreas
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Hallo Hape,
die Druckscheibe kann einen leichten Grad haben und bewirken, dass die Kupplung nicht korrekt trennt. Zumindest war das bei den alten Suzis ein Problem ->die empfohlenen Lösung ging dahin, neue Druckscheiben beim Einbau- in Kombination mir reduziertem Anzugsdrehmoment - zu verwenden.