Beiträge von Bully

    Bei genauer Betrachtung von Bild 1 würde ich wie Volker auch meinen das aus Kabel W in Richtung Verschraubung die Energie rausgeschossen ist, kommt ja auch hin mit den Schmauchspuren.

    Die Schraube mag ja fest sein aber steht die Pressung zum Kabel wirklich ?

    An dem Schraubenkopf von Bminus und dem Federring darunter sieht es wie punktverschweißt aus , wurde das vor der Montage verschweißt oder täuscht das ?

    Wenn der Blitz beim Einschalten kam und ein Kurzschluss durch Fremdkörper auszuschliessen ist könnte ich mir vorstellen das die Kondensatoren im Kontroller entladen waren.

    Beim Einschalten fließt dann heftig Strom in diese , zwar nur sehr kurz aber alles was das BMS hergibt und wenn dann eine Pressung der Leistungskabel sich über die ca 200km bereits gefahrenen Kilometer leicht gelöst hat könnte ich mir vorstellen das es dort zu dieser Überlastung führt.

    Ich lade daher meine Kontroller mittels Widerstand erst vor und gebe dann vollen Strom frei .

    Die Schadenfreude von Guzzigas finde ich übrigens unter aller Kanone wenn hier jemand schon seine Erfahrungen und auch Rückschläge preisgibt .

    Das wird nie was !
    Ich würde erstmal so verdrahten das Rot Blau ist und Plus Minus dann sind alle Grundlagen geschaffen das Feuerwerk zu zünden und ihr nehmt entweder das Telefon zu Hilfe oder instet das Moped praktisch vor Ort.
    Alles andere ist bei so einem vehudelten Kabelbaum wenig hilfreich .

    Super Suchbild !
    In meiner Lehrzeit , Aufgabe Nummernschilder anbauen, Gegenhalten der 6 er Mutter vorne in der Stoßstange mit 10erTgriff.
    Abends beim Einräumen der Werkzeugkiste fehlt der 10er T.
    Schreck der steckt noch in der Stoßstange !
    Drei Wochen später kam der Wagen zur ersten Inspektion und meiner 10er T war wieder da !

    Das Problem liegt nur am falschen Motor, richtige Trialmotorräder tackten zweimal .
    Nur weil eine Firma aus Fernost meint das System wäre nicht mehr zeitgemäß muß man ja nicht unbedingt versuchen damit zu fahren .
    Elektromotoren sollen ja angeblich gut anspringen, wie wäre es damit ?

    Hab alles durchgelesen, ich sauge sowas förmlich auf .
    Ein ungutes Gefühl kam auf als ich den Todestag der * Chefin * gelesen habe,
    sie hat demnach den Untergang dieser glorreichen Firma noch erleben müssen.
    Heute werden die Namen ehemaliger Zweiradhersteller für zweitklassige Ebikes oder Baumarktroller mißbraucht.
    Irgendwie tragisch.

    Früher war alles besser !
    Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht mal in Planung, ich bin eindeutig zu spät erfunden worden.
    Ich hab's jetzt fünfmal angesehen , was für schöne Mopeds und flüssig zu fahrende Sektionen.
    Geht ja alles nicht mehr nachdem die Welt kleiner geworden ist . Heute gibt's keinen Platz mehr für sowas lehrreiches wie 10 Km Rundkurse mit Geländeprüfungen.


    Danke sehr

    Da ist erstmal wie auch Kobold meint Grundlagenforschung zu betreiben.
    Kolben in OT Stellung dann mit Eddingstift das Gehäuse mit Polrad markieren und mit Stroboskop abblitzen.
    Dann steht fest was die Zündung macht , geht sie früh oder spät .
    Ich gehe mal von ca 60 mm Hub aus und würde den ZZp für den Anfang 2 mm vor OT setzen damit muss das Moped laufen.

    Wer nicht dabei war hat was verpasst.
    Das Wetter, die Sektionen , Stimmung alles vom Feinsten besser geht nicht.
    Trial im eigentlichen Sinn mit reichlich Punkten für alle Klassen mit ner kompletten Null kam da wohl keiner durch.
    Ein herrlicher Tag vielen Dank an die Macher ich hoffe wir dürfen noch oft so schöne Trials erleben.
    Gibt es Bilder davon oder greift der alles überwachende Datenschutz ?


    MfG Bully

    Mir ist keine Tankversiegelung bekannt die auf diesen Kunststoffen dauerhaft halten würde, GFK und Metalle wie Alu oder Stahl sind kein Problem aber diese Thermoplaste sind kritisch.
    Die Variante schweißen mit Materialzugabe scheint mir in diesem Fall zu passen, nur erwärmen bis zum Weichpunkt des Material wird nicht reichen da bereits Öl und Benzin die undichte Stelle verschmutzt haben das ist wie lackieren auf fettiger Oberfläche .
    Es gibt elektrische Lötkolben für Kunststoff ( sehen aus wie andere Lötkolben auch nur Temperaturen können geregelt werden ), damit könnte man noch einen Versuch starten indem das Material angeschmolzen und mit der Wärmefläche des Lkobens in weichem Zustand # verknetet # wird.
    Versuch macht kluch undicht isser ja schon.

    Tolles Moped und schöne Bilder, die Namensgebung läßt auf ein Unikat schließen deren Historie mich auch interessieren würde das Gerät müsste doch noch jemand kennen.

    Der Motor funktioniert ist allerdings in den Feinheiten eben kein Honda.
    Das Getriebe ist recht hakelig zu schalten und die Kupplung neigt zum Rupfen ansonsten gibt's keinen Grund zu klagen Die Steuerkette mit Spannsystem ist deutlich besser als bei den alten Honda Rollenketten das entspricht alles schon neuerem Stand.
    Sogar ein Graphal beschichteter Kolben ist drin was ich beim Chinakracher nicht erwartet hätte.
    Getriebe und Kupplung kann man recht einfach von Honda übernehmen , mit dem Honda JD09 Getriebe kann man sogar recht gut Trial fahren die ersten beiden Gänge liegen enger zusammen und es schaltet sich wie von Honda gewohnt.
    Gesamt gesehen für den Preis absolut in Ordnung.

    Womit arbeitet so eine Ramme, Benzin ?
    Ich hab aus Kindheitstagen in Erinnerung das die Bauarbeiten da einen kleinen Hebel mit dem Daumen betätigten und da Ding flog hoch.
    Heute bestimmt verboten und bestimmt mit Vorsicht zu genießen.
    Wenn du allerdings damit durch die Sektion hämmerst dürften Nachfolgefahrer eine ordentliche Spur haben.