Beiträge von Seppl

    Hallo,


    an Schnee gab es tatsächlich nix. Regnete es noch am Morgen, so wurde es gegen Mittag mit einer milden Wintersonne ca. 10° und fast ein bisschen vorfrühlingshaft. Und Nikoläuse gab es mehrere auf dem Platz.



    Grüßle - Seppl.

    Hallo,


    nachdem ich im April meine Reflex verkauft hatte, ließ ich meine paar Fitnessübungen auch noch sausen und auch bei der Ernährung wurde ich auch enthemmter. Das gefiel mir gar nicht. Auch wenn ich nicht mehr zum Wettbewerbsfahrer tauge, die Feinmotorik, das Balancegefühl, generell ein bisschen taffes Körperdasein – auch per Schweiß zu erreichen - wollte ich unbedingt beibehalten. Was ist zu tun? Ein Balancierbrett für zu Hause hab ich ja. Das schöne Trialgelände, ich bin ja noch im Verein - vielleicht ein Balancierbrett fürs Gelände? Ja klar. Da dran dann irgendwie zwei Fußrasten, auch 2 Räder wären schön, müssen nicht groß sein und ein kleiner Viertakter von HONDA wären fein. Da ich eh eine Schwäche für die liegenden Einzylinder habe (www.sepplsgrom.de) war ein Modell bei Honda schnell gefunden. Gebraucht, eigentlich fast neu und mit einigen Zurüstteilen aus Amerika, wie verstärkten Federn, höherer Lenker, Motorschutz, etc., gab’s bei Kleinanzeigen. Zudem hat das Modell CRF 110 eine Benzineinspritzung, auch wenn auf der offiziellen Webseite das Modell noch immer als Vergaser vorgestellt wird. Ich hab nur eine Garage, keine Werkstatt mit großartigen Geräten, kann mir aber per CNC-Modellbaufräse einiges in Alu ausfräsen. Inzwischen bin ich dran und das wichtigste Teil zur Aufnahme der Fußrasten ist in der Mache.



    Studien aus Holz und der erste Fußrastenhalter aus 20mm Alu hochfest 7075.



    Am letzten Wochenende war ich beim MSC im Veranstaltungseinsatz. Die Kollegen hab mich gefragt, ob ich denn gar nix mehr mache. Ich fing dann an mit Pitbike und wäre fast rot geworden. Aber so ist das halt, da muss man durch 8o .


    Nix für ungut – Seppl.

    (Verkauft) HONDA TLR 200 Reflex , Twinshock , Trial


    45439199jt.jpg


    45439200ve.jpg


    45439201vx.jpg


    45439203in.jpg


    Gebe meine Honda TLR 200 Reflex ab: War bis September 2020 zugelassen (Tachostand: 2201), wurde von mir 2019 zum Trialtraining umgerüstet (Abreisschalter, Vergaser, Endübersetzung 10/50, Strassenzulassungsteile abgebaut).


    Bestmöglich gepflegt, läuft einwandfrei. Die Gabel wurde in diesem Winter bei der Fa. Wissing neu hartverchromt, neue Gabeldichtringe, Gabelöl neu, Motoröl neu. Mit allen Teilen zur Strassenzulassung, plus Ersatzteilen.

    Zur Selbstkontrolle



    Als Späteinsteiger und Lernling sind die Filme von Profis einfach toll und die Ansagen beim Training im Verein unverzichtbar. Zur Selbstkontrolle habe ich mir eine einfache Actioncam (um die 50.-€) zugelegt, die ich ab und an auf einem Fotostativ beim Üben mit dabei habe.



    Zuhause kann ich mir quasi in langsamen aufeinander folgenden Einzelbildern am Monitor anschauen, wie ich z.B. in 9 Minuten wiederholt einen kleinen Baumstamm überquere. Vom einfachen drüber rollern bis zum möglichst punktgenauen ansetzen an bestimmter Stelle am Holz, bis zum unkontrollierten Anheben des Vorderrades mit anschließendem Fußeln, ist da alles dabei.



    Auch wenn das mit der Cam zusätzliche Rödelei bedeutet, mir bringt das was.


    Grüße und schönen 2. Advent – Andreas.

    Toller Platz, Wetter vom Feinsten, schöne Atmosphäre. Es gab vieles zu sehen und zu bestaunen, aber ganz subjektiv für mich 2 Dinge on Top:



    Die Ballermänner,



    und Jo-achim mit seiner Eisen Ballerina 8) .


    Und wie kommt man die 105 Kilometer von Frankfurt nach Kerzenheim? Natürlich mit der Blechbüchse. Aber noch viel, viel schöner geht das mit einem Leichtkraftrad :) . Auf Nebenstrecken durch die Weinberge touren, da passen auch die 10PS.



    Blick von Zell Richtung Donnersberg. Hinten links irgendwo liegt Kerzenheim (Foto vom August 2020, ebenfalls auf dem Weg nach Kerzenheim).


    Grüßle – Andreas.



    Hinweis zur Auspuffanlage beim Dauertest, der bei helmi_1 angehängt ist: Alu-Flammspritzen funktioniert auch bei Hinterschneidungen einwandfrei, auch geprägte Schriften im Auspufftopf bleiben lesbar.


    Grüßle - Andreas.

    Reißt die Schnur zwischen Magnet und Plastikclipsteil, kann ich die ganze Handschlaufe komplett neu kaufen, dann hab ich wieder alles zusammen. Wollt ich aber nicht. Gefunden habe ich eine Nylonschnur mit Ø 1 mm unbekannter Zugfestigkeit, die aber der Originalschnur optisch ziemlich ähnlich sieht. Bestellt mit 3,20 plus 5,50 Versand = 8,70€. Die 25 Meter reichen ewig, oder man gibt im Verein was ab.


    44391201nb.jpg


    Das Einfädeln der doppelten Schnur im kleinen Löchlein des Magnetteils hier als Bildfolge. Beim Knoten machen fürs Plastikclipsteil (ohne Foto) kann man die offenen Enden der Schnur mit einem Lötkolben oder Feuerzeug verschmelzen, so dass da nix aufdröselt.




    Tschau – mit au, Andreas.

    Hallo Rolf,


    hab ich 2018 bei der Firma RR RR Motorsport Ries als Artikel RR10 gekauft. Das Tauchröhrchen braucht einen Hauch an Biegung damit es zwischen Rahmenrohr und Einschrauböffnung eingefädelt werden kann. Eine leichte Biegung hat keine Auswirkung auf die Funktion. Hab extra angerufen.


    Grüßle – Andreas.