Beiträge von Seppl
-
-
Im Gromforum finde ich zur geänderten Ölansaugung:
„Im Prinzip wird nur eine zusätzlich Öffnung gefräst das Kupferrohr eingeklebt und die Originale Ansaugöffnung verschlossen.“
Kurt , Fotos zum Überblicken was gemeint ist, z.B. hier: SUP OEM – Straight Up Pumps
Beispielhafte Anleitungen zum Abändern mit eigenem Mitteln, gibt es bei Youtube unter dem Stichwort „grom stunt oil pump“ .
-
Okay. Besser mal gefragt bevor es klemmt .
-
Wie im Fahrerhandbuch empfohlen hab ich einfach 10W-40 drin. Hat denn ein mineralisches Öl Vorteile gegenüber einem teilsynthetischen Öl, welches ich ausgesucht habe? 120° werden an einem kleinen analogen Thermometer öfters erreicht, aber Probleme mit der Kupplung sind mir noch keine aufgefallen.
Eine Frage zum Öl und Lage des Motors beim Wheelieüben. Könnte es sein dass die Ölpumpe der TLR 200 Luft zieht wenn man mehrere Sekunden in dieser Fahrlage ist? Bei kleineren Hondamotoren wo die Ölpumpe im Gehäuse ähnlich platziert ist, wird diese extra mit einem zusätzlichen Kupferrohr ausgerüstet, damit unter allen Fahrumständen Öl angesaugt wird (Stunt – GROM).
-
-
-
Wer Wasser im Keller/Haus hat würde sich über eine Pumpe/Tauchpumpe freuen, sofern nicht schon vorhanden. Frage ist nur ob Strom vorhanden ist.
-
Fürs nächste Anschwitzen als Hobbyfahrer motiviert sowas:
Tschau mit au - Andreas.
-
-
-
Ein Trialmotorrad das elektrisch angelassen wird. Pah! Erst wenn es sowas mit Kickstarter gibt, wird’s fürn Klassikfan interessant .
(Achtung: Unbedingt beachten!!)
-
Yes Sir!! Sir!!
-
Jede Menge Praktikerantworten. Super ! Eigentlich nehm ich den Helm auch nur ab, wenn ich Pause am Auto mache. Und das mit dem Schwitzen beim Trialen ist phänomenal reichlich – ich staune immer wieder. Wo doch alles so locker vom Lenker gehen soll . Die Sache mit dem Canyon ist geschenkt, gibt`s in Klein-Krotzenburg nicht. Und schon gar kein Colorado River . Schade eigentlich.
-
Wenn ich aufn Platz fahr, hab ich den Corßen immer dabei. Auf Seite 99 steht: „(wer den Helm absetzt: mit Öffnung nach unten ablegen)“. Warum schreibt er das auf? Es muß ja einen Grund geben.
Tschau mit au – Andreas.
-
Wlan mit ohne Kabel ist Klasse! Die neuen Maschine haben ja jetzt alle Fahrmodi. Dumm, dass es sowas nicht zum Nachrüsten fürn Twinshocker gibt. Modi Stufenfahren könnte mir echt weiter helfen .
-
-
Ah okay . Was mir als Ottotrialnormalfahrer und Anfänger auffällt, der hat sowohl die Balance und Kupplung/Gas bestens im Griff. - - - Ich muss in den nächsten Tagen unbedingt wieder aufn Platz . . . .
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Trailwandern und Trialwandern? Kann man das benennen?
Ist das noch Trialwandern, oder bereits Trial:
Wer kennt sich aus?
-
Um die Liste zu erweitern:
1. Honda TLR 200 (keine Reflex) von V7H
2. Honda XL185S / Yamaha TY Verschmelzung von V7H
3. Honda TLR 200 Reflex-Umbau von Rollox
4. Honda TLR 200 von 4t-Schorsch (under construction)
5. Honda TL250 von trial-chris
6. Honda TLR 200 von guido-s
7. HonticTwin 200 Fantic240 und HondaCM von Thomas
8. Hontic 204, Fantic200 u. aufgebohrter XL185 v. Thomas b. meinem Kumpel Christoph
9. Honda TLR 200 Reflex von Franzl6
10. Honda TLR 200 Reflex von Future-Fox reiht sich auch mit ein.
11. Honda TLM 50 ( 80 .. 90 ?? ) von T?chterlein
12. Honda TLR 200 von Piselli
13. Honda TL125 von neuling
14. Honda TL 125 (mit 185er Kolben) von Andreasnorden
15. Seeley Honda 200 (steffen)
16. Honda TLR 200 (Adrian, keine Reflex)
17. Honda TL 125 von hari36
18. Honda TLR 200 von twinshock
19. HONDA TLR 200 Reflex und TL 150, ex 125 S von NORTON
20. Honda RS 200 T von Trialtiger
21. Honda TLR 200 z.ZT. noch im Eigenumbau v. Norbert
22. Honda TLR 200 Snezzy von therapietrial
23. Honda TLR 200 Reflex von Kobold
24. Honda CM 200 Twin Trialumbau von Shubaka
25. Honda TL 145 S & Honda TLR 200 Reflex von Kurt
26. Honda TL 125 S von Joachim
27. Honda TLR 250 und davon 2 Stück von dentrial/Norbert
28. TLR 200 Snezzy von Friedl
29. TLR 200 Snezzy von Günter
30. TLR 200 Snezzy von Berni
31. 2 x TLR 250 von Horst
32. TLR 250 Sprotte
33. TLR 200 Reflex Umbau Wettbewerb Max
34. TLR 200 Reflex orichinol Max
35. TLR 200 Reflex ziemlich original und Honda XL250 Trialwanderumbau - Graup
36. TL 125 S (big bore 190ccm) von Thomas
37. Klaus: TLR 200, TLR 200 Reflex, TLR 125, TLR 200 in Fantic Rahmen
38. Karina: TLM 50 ( 80 Zylinder)
39. TL 200 E Seeley, RS 250 T, TLR 250, RTL 250 s/89 und XL/T 250 Eigenbau von Zisko62
40. Honda TL250 von Fuxman (Wolfgang)
41. TLR 200 Reflex von Strontz (Rainer)
42. TLR 200 Reflex von Seppl
-
Kuhl – äh cool:
Deutscher Untertitel: Mit Mauszeiger im unteren Bildbereich „Untertitel „ aktivieren (roter Unterstrich) / Einstellungen anklicken / Untertitel anklicken / Automatisch übersetzen anklicken / Liste scrollen, Sprache auswählen mit Klick.