Beiträge von Seppl

    Im Gromforum finde ich zur geänderten Ölansaugung:


    „Im Prinzip wird nur eine zusätzlich Öffnung gefräst das Kupferrohr eingeklebt und die Originale Ansaugöffnung verschlossen.“


    Kurt , Fotos zum Überblicken was gemeint ist, z.B. hier: SUP OEM – Straight Up Pumps


    Beispielhafte Anleitungen zum Abändern mit eigenem Mitteln, gibt es bei Youtube unter dem Stichwort „grom stunt oil pump“ .

    Wie im Fahrerhandbuch empfohlen hab ich einfach 10W-40 drin. Hat denn ein mineralisches Öl Vorteile gegenüber einem teilsynthetischen Öl, welches ich ausgesucht habe? 120° werden an einem kleinen analogen Thermometer öfters erreicht, aber Probleme mit der Kupplung sind mir noch keine aufgefallen.


    Eine Frage zum Öl und Lage des Motors beim Wheelieüben. Könnte es sein dass die Ölpumpe der TLR 200 Luft zieht wenn man mehrere Sekunden in dieser Fahrlage ist? Bei kleineren Hondamotoren wo die Ölpumpe im Gehäuse ähnlich platziert ist, wird diese extra mit einem zusätzlichen Kupferrohr ausgerüstet, damit unter allen Fahrumständen Öl angesaugt wird (Stunt – GROM).

    Jede Menge Praktikerantworten. Super :) ! Eigentlich nehm ich den Helm auch nur ab, wenn ich Pause am Auto mache. Und das mit dem Schwitzen beim Trialen ist phänomenal reichlich – ich staune immer wieder. Wo doch alles so locker vom Lenker gehen soll 8) . Die Sache mit dem Canyon ist geschenkt, gibt`s in Klein-Krotzenburg nicht. Und schon gar kein Colorado River :/ . Schade eigentlich.

    Wenn ich aufn Platz fahr, hab ich den Corßen immer dabei. Auf Seite 99 steht: „(wer den Helm absetzt: mit Öffnung nach unten ablegen)“. Warum schreibt er das auf? Es muß ja einen Grund geben.




    Tschau mit au – Andreas.

    Ah okay :thumbup: . Was mir als Ottotrialnormalfahrer und Anfänger auffällt, der hat sowohl die Balance und Kupplung/Gas bestens im Griff. - - - Ich muss in den nächsten Tagen unbedingt wieder aufn Platz . . . :) .

    Um die Liste zu erweitern:


    1. Honda TLR 200 (keine Reflex) von V7H

    2. Honda XL185S / Yamaha TY Verschmelzung von V7H

    3. Honda TLR 200 Reflex-Umbau von Rollox

    4. Honda TLR 200 von 4t-Schorsch (under construction)

    5. Honda TL250 von trial-chris

    6. Honda TLR 200 von guido-s

    7. HonticTwin 200 Fantic240 und HondaCM von Thomas

    8. Hontic 204, Fantic200 u. aufgebohrter XL185 v. Thomas b. meinem Kumpel Christoph

    9. Honda TLR 200 Reflex von Franzl6

    10. Honda TLR 200 Reflex von Future-Fox reiht sich auch mit ein.

    11. Honda TLM 50 ( 80 .. 90 ?? ) von T?chterlein

    12. Honda TLR 200 von Piselli

    13. Honda TL125 von neuling

    14. Honda TL 125 (mit 185er Kolben) von Andreasnorden

    15. Seeley Honda 200 (steffen)

    16. Honda TLR 200 (Adrian, keine Reflex)

    17. Honda TL 125 von hari36

    18. Honda TLR 200 von twinshock

    19. HONDA TLR 200 Reflex und TL 150, ex 125 S von NORTON

    20. Honda RS 200 T von Trialtiger

    21. Honda TLR 200 z.ZT. noch im Eigenumbau v. Norbert

    22. Honda TLR 200 Snezzy von therapietrial

    23. Honda TLR 200 Reflex von Kobold

    24. Honda CM 200 Twin Trialumbau von Shubaka

    25. Honda TL 145 S & Honda TLR 200 Reflex von Kurt

    26. Honda TL 125 S von Joachim

    27. Honda TLR 250 und davon 2 Stück von dentrial/Norbert

    28. TLR 200 Snezzy von Friedl

    29. TLR 200 Snezzy von Günter

    30. TLR 200 Snezzy von Berni

    31. 2 x TLR 250 von Horst

    32. TLR 250 Sprotte

    33. TLR 200 Reflex Umbau Wettbewerb Max

    34. TLR 200 Reflex orichinol Max

    35. TLR 200 Reflex ziemlich original und Honda XL250 Trialwanderumbau - Graup

    36. TL 125 S (big bore 190ccm) von Thomas

    37. Klaus: TLR 200, TLR 200 Reflex, TLR 125, TLR 200 in Fantic Rahmen

    38. Karina: TLM 50 ( 80 Zylinder)

    39. TL 200 E Seeley, RS 250 T, TLR 250, RTL 250 s/89 und XL/T 250 Eigenbau von Zisko62

    40. Honda TL250 von Fuxman (Wolfgang)

    41. TLR 200 Reflex von Strontz (Rainer)

    42. TLR 200 Reflex von Seppl

    Kuhl – äh cool:


    The Ultimate Twin Shock


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