Beiträge von Seppl

    Vergesst die Dickräder nicht :!: Ganz harmlos - zaubern sie dir
    übers Jahr immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.



    Wenn mal nix mehr geht :) ,



    kann man immer noch Kurvenschwingen üben,



    mal ins Grüne fahren,



    oder einen auf dicke Hose machen.


    Weihnachtsgrüße von einem Dickradfan. Tschau mit au - Andreas.

    Ich bin Anfänger, ich hab beide Bücher.
    *
    Das Buch vom Krahnstöver ist ein bisschen wie eine wissenschaftliche Abhandlung, mit Zeichnungen zum genauen Schwerpunktverlauf von Mann und Maschine bei verschiedenen Hindernissen. Sehr gut um tiefer reinzublicken was abgeht :!: Studier ich zuhause. War toll den früher live zu sehen :) .
    *
    Das Buch vom W. Corßen, hab ich mit auf dem Platz. Das ist mein Leitfaden zum Üben :!:
    *
    Balance auf der Maschine interessiert mich auch als Anfänger. Geht gerade jetzt im Winter auch super gut in der Garage. Dazu find ich in beiden Büchern nix. Oder hab ich was übersehen :?:
    *
    Tschau mit au - Andreas.

    Tolle Trainingsanmache:


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschau mit au - Andreas.


    Vor einem Jahr und jetzt.



    Hier im Forum konnte ich viele technische Hinweise und
    Praxiserfahrungen aufspicken die mir beim Herrichten des Geräts geholfen haben.


    Die Zeit der Vorstellung ist nu vorbei, jetzt geht’s ins
    Gelände um die Grundlagen zu lernen.


    Tschau mit au – Andreas.

    Nochmal Trail – Motorrad. Trail = Pfad. Kann auch auf Asphalt sein. Tangential rein, ein Kreis kleiner 4 m und tangential wieder raus. Das kleine Dickschiff war für mich der praktische Anmacher Richtung Trial.



    Tschau mit au - Andreas.

    War am Samstagnachmittag für eine gute Stunde als Besucher in Frammersbach. Ein paar eingefangene Momente von dort:



    (1)



    (2)



    (3)



    (4)



    (5)



    (6)



    (7)



    (8)



    (9)


    Grüße – Andreas.

    @Frank, „...das -kw7-900 eine Einbaurichtung hat weißt Du ..?“
    Du meinst doch sicher das: slowhand weiter oben: „(eine Art Tellerfeder) mit der weißen Markierung nach außen einlegen“? Die weiße Markierung bei KW7-900 ist auf meinem Foto oben nicht zu sehen, weil auf der Rückseite vorhanden.


    Und super, eure Beschreibungen zur Hebelei :!:


    Ob ich jetzt oben am Handhebel weiter außen knapp vor der Kugel angreife und unten den „kurzen“ Original-Ausrückhebel nutze, oder unten verlängert, aber oben etwas weiter innen mit dem Finger hebele, werd ich für mich rausfinden. Eine geschraubte Verlängerung kann man auch wieder abnehmen, wenn es in der Praxis dann ohne wirklich besser geht.


    Grüße – Andreas.

    @Kurt,
    geht vielleicht auch billiger bei einem anderen Händler. Ich habs mir einfach gemacht und einfach hier bei uns bestellt:



    @Volker,
    eine Hebelverlängerung aus VA hat unser Ausbilder im Betrieb nach meiner Zeichnung geschnitzt. Bowdenzughalterung ist gerichtet, inzwischen hab ich auch einen in der Länge passenden Zug. Der Kupplungszug hängt bauchig und kommt allerdings in die Flucht des Vorderradschutzbleches beim Einfedern. Lass das erst mal so, die Praxis wird zeigen was geht.



    Grüße – Andreas.

    Gratulation zur Reflex :!:


    Hab mir auch eine im letzten August geangelt. Bevor die jetzt brauchbar ist, kann ich bereits den ersten Arbeitsdienst im Verein abhaken 8) .


    Hoffe, du bekommst das mit der Elektrik hin. Grüße - Andreas.

    Da war doch mal was in Großheubach. Gibt es vielleicht in 2019 dort wieder eine Veranstaltung mit Gespanntrial :?:


    Wär eine schöne Tour mit dem Moped dort hin um sich das mal live anzuschauen.


    Gibt es einen Terminkalender mit Veranstaltungen :?:


    Grüße - Andreas.