Ich liebe liegende Einzylinder :
Irgendwie zusammengestückelt aus eine Honda Cub.
Grüße - Andreas.
Ich liebe liegende Einzylinder :
Irgendwie zusammengestückelt aus eine Honda Cub.
Grüße - Andreas.
Seit wann hat Ossa denn diese enorm geländegängigen , komplett blechverkleideten Enduros gebaut ?
Hab ich ja noch nie gesehen ?!?
Meine grüne OSSA-Biebel ist dann ja unvollständig ...
Möglicherweise sind die Blechverkleideten ja Trialmotorrädchen .
Siehe hier: http://www.vcvd.de/trial/
oder hier: http://cdn.germanscooterforum.…26eb40102a92f01987f3c.JPG
oder hier: http://cdn.germanscooterforum.…2b4a7b24e95db4acbf4df.JPG
oder hier: http://cdn.germanscooterforum.…2e1dc5e55fb14758f194a.JPG
Grüße - Andreas.
Wahnsinn was es alles gibt
FROHES NEUES
Quasi 10% Tee + 90% Zusatz Eine unvollkommene Getrenntschmierung
Sorry, bisschen spät heute Nix für ungut - Andreas.
Hallo,
auf Bild 2 ist eine NSU mit einer gebügelten Schüttelflasche zu sehen.
Für was brauchts dieses Reservoir Kann die Trialmaschine auch ohne diese Bottl laufen
Trockensumpfschmierung Flasche motorgewärmt für gekörnte Brühe Lachgastank für verbesserte Atmung bei Anstiegen
Zapfbehälter für händische Kettenschmierung
Respektvolle Grüße - Andreas .
Weihnachten ist ok:
Andreas.
War Mitte September in Ölbronn und hab mir das Trial dort angeschaut. War einfach mal neugierig was so abgeht. Ich bin gar kein Fan von BMW, aber die Kiste ist mir aufgefallen.
Nicht so sehr wegen dem Aussehen, eher wie sie bewegt wurde . War schön anzuschauen Und der Klang – super . Das war ganz stimmig, als wenn der Motor direkt fürs Trialen konstruiert wäre. Isser natürlich nicht.
Wie bekommt man bei diesem Motorrad eine kleinere Übersetzung hin? Geht ja alles über Zahnräder und Welle
Grüße – Andreas.
Ich kann gar nix davon Find aber das ganz anschaulich:
http://www.youtube.com/watch?v=FGFofQrf6AY
Grüße - Andreas.
Wer seine Finger übern Winter gelenkig halten will und Fan von Yamaha ist:
http://www.ebay-kleinanzeigen.…-imai/998550167-306-16748
Grüße - Andreas.
Hallo Andreas aus Bielefeld,
schön, dass du hier von euren Plänen berichtest
Ich fass es nicht – nicht wegen deiner Anmeldung – sondern wegen der Scorpa 4tricks die hier Trialsprotte einbringt. Das Teil ist für mich neu, noch nie gesehen, geschweige davon was gelesen.
Entspricht eigentlich meinem Wunschtraum. Ein Viertakttrialfahrrad, leicht (60kg?) und sicher super zum Trainieren. Um Maschine, Fahrer und Geländeaufgabe in Einklang, sprich Harmonie zu bringen. Um die Grundbewegungen zu erspüren, zu lernen.
Jetzt hab ich mir einen 100kg Eisenhaufen zugelegt (ist schon ok so ), mit dem ich beginnend im nächsten Jahr auf Vereinsgelände trainieren will.
Die zur Scorpa 4tricks motormässig artverwandte kleine MSX 125 die ich von HONDA habe, war nur zum Anfixen auf´s Thema Trial gut.
Hat mit dem kleinen Dickrad bei mir echt gut geklappt. Auch wenn die kleine Grom dafür eigentlich gar nicht gedacht ist.
Dir und deinem Sohn viel Spaß bei der richtigen Entscheidung fürs Trialmotorrad
Grüße – Andreas.
Danke für die Hinweise
Ich nehm einfach die kompletten DOMINO Kupplungs- und Bremshebel beim KIVO und gut ist .
Grüße - Andreas.
Beim Abnehmen des Kupplungsdeckels der TLR konnte ich diesmal die Dichtung komplett retten. Die neue Dichtung bleibt verpackt .
Graphitpulver vermischt mit Mehrzweckfett hauchdünn auf die alte oder neue Dichtung aufgebracht. Die Chancen stehen gut, dass es damit auch beim nächsten Öffnen klappt. Graphit trennt auch nach höherer Temperatureinwirkung.
Grüße – Andreas.
Für einen neuen Ø 22 mm Lenker, brauch ich passende Kupplungs- und Bremsarmaturen für Seilzug.
Es gibt im Handel jede Menge Hebel, aber ganz wenige komplette Armaturen. Ich finde was von Domino aber ohne Angabe ob für einen 22er Lenker passend
Und gibt es für die Kupplungshand eine Seilzug-Armatur mit Stellschraube zur Begrenzung des Wegs
Wer kann sachdienliche Hinweise geben
Grüße – Andreas.
Hallo Reinhard,
danke für den Hinweis Schuhe immer anprobieren ist schon klar. Aber der Weg ist weit.
Vielleicht anfangs eine Nummer größer bestellen. Wenn die darauf folgenden Größen auch lagerhaltig sind, kann ich ja umtauschen immer aufs nächst Größere. Irgendwann passts dann .
Hast auch gleich noch das Pflegemittel erwähnt --> Runde Sache
Grüße - Andreas.
Frage: Wie sieht es denn mit der zu wählenden Größe bei einem Gaerne Balance Oiled aus
Eine Nummer größer wie normal
Grüße - Andreas.
Grazie - Merci - Danke
Ok, danke für die Hinweise, aber bis ich den Originalvergaser mal passend habe , nehme ich doch sehr gerne das Angebot von V7-Hondatrial an Eine Email ist unterwegs.
Grüße - Andreas.
Eigentlich steht hier schon alles:
tips und tricks für die tlr 200
Soweit ich das mitbekommen habe lässt sich der Originalvergaser nicht verändern?
Grüße - Andreas.