@ Hans
Danke für den Hinweis Bei der Demontage der Schläuche kam beim Abziehen des Verschlusstopfens, der ganz unten saß ein kleiner Schwapp Öl raus. Ich vermute, meine Maschine wurde immer mit höherer Drehzahl gefahren und warf daher halt auch Öl aus. Kann sein, dass beim Fahren im `Trialmodus` dort einfach weniger sein wird. Grundsätzlich möchte ich nicht, dass meine Maschine im Gelände, wenn auch nur tropfenweise, Öl verteilt. Werd ich prüfen, ob ich da was Passendes machen kann, bezüglich Auffangbehälter.
@ Mattes Hafen
Die verschiedenen, auch ergänzenden Aussagen sind für mich ok. Ich kann das hier vorhandene Wissen sehr gut gebrauchen und kann dann selber sehen was meinem technischen Level zwecks Umrüsten der Maschine entspricht. Ich bin eh froh wenn ich die Kiste bis zum nächsten Frühjahr so hab, dass ich mit den Basics im Gelände beginnen kann. Komplette Beleuchtung, Tröte, Batterie etc. weg, Vergaser will sich meine Werkstatt mal anschauen, oder Neukauf und einstellen etc. Anderer Lenker, Magnetschalter, Reifenhalter zusätzlich und so weiter und sofort.
@ Gerhard
Als Ergänzung zu deinen Fragen, schau mal hier:
Auspuff Honda TLR vs Reflex
Der ältere Herr, von dem ich meine Maschine hab, hat mir zwei von den Büchsen mitgegeben, die du auf der Zeichnung erkennen kannst.
@ V7-Hondatrial,
ja, die Kupplung darf leichtgängiger sein, das Teil zur Hebelverlängerung werde ich wohl von Snezzy beziehen. Und Kupplungszug im leichten Bogen, etc. Danke für deine Hinweise
@ b-Joe
Vielleicht mach ichs doch so mit einem T-Stück wie oben skizziert. Unten den Stopfen wieder original rein, da kann kein Öl raus (nur zum Ablassen) und kein Dreck rein. Aber im oben offenen Schlauch, kann die Luft pulsieren. Mal schauen.
@ Frank F
Herzlichen Dank für deine Fachbeiträge, siehe auch oben den verlinkten.
@ Reinhard
Dein Angebot bezüglich Montesa wollte ich so leicht nicht annehmen. Jetzt muss ich mit der Reflex einfach durch .
Grüße – Andreas.