Beiträge von Trialversicherung.de

    Hallo,

    ich will auch mal wieder einen kleinen Erfahrungsbericht mit Euch teilen.

    Ich habe mir die neue Vertigo Nitro 250er gekauft. Vorher hatte ich die 2020er Vertigo Works.


    Ich war mit der Works super zufrieden und habe mir die neue Nitro gekauft um wieder ein aktuelles Modell zu haben.


    Der erste Eindruck ist das die Nitro vom optischen her viel zorniger aussieht als die Works. Das liegt am geänderten hinteren Kotflügel und an der neuen Luftansaugung.

    Der neue auspuff gefällt mir nicht so sehr, den alten der Works fande ich besser und auch robuster. Aber was solls, diese Änderung soll ja bis zu 5 cm mehr Federweg bringen, für mein 100 Kilo evtl sinnvoll ;).

    Es gibt viele Änderungen und das sieht man auch. Die Gabelbrücken sind anders und damit auch die Holme etwas weiterhinten.


    Bisher bin ich mit dem neuen Motorrad zwei mal gefahren und man merkt sofort das die neue Nitro spürbar mehr Leistung hat. Bei jeden Gasstoss springt sie förmlich nach vorn.

    Trotzdem lässt sie sich im unteren Drehzahlbereich kontrolliert fahren. Es lassen sich sehr enge Kurven fahren und das meiner Meinung nach einfacher als mit der Works.

    Der einzige Nachteil bisher ist das das Motorrad laut meinen Gefühl beim ansetzen an Hindernissen etwas schwerer ist. Es kann aber auch sein das dieses Gefühl bei weiteren Trainingseinheiten verschwindet.


    Im große und ganzen ist die neue Nitro ein sehr gelungenes Motorrad und bisher habe ich den Kauf nicht bereut.


    Ich fahre Klasse 5 und daher ist es für mich völlig ausreichend und meine Einschätzung muß auch nicht die richtige sein.


    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Mal sehen was die weiteren Fahrten bringen und ob ich meine erste Einschätzung nochmal revidieren muß.


    Sportliche Grüße aus dem Erzgebirge sendet Euch Sven

    Wollt ihr nicht so viele Starter haben, oder wieso der Termin?

    Hallo, durch die kurze Saison Coronabedingt sind solche Veranstaltungen bei uns recht kurzfristig. In unseren näheren Umgebung ist keine andere Veranstaltung. Durch unser Trial für Jedermann haben wir schon zahlreiche Starter, und es hat sich eben angeboten gleich ein Classic Trial mit zu veranstalten.

    Hallo Sportfreunde.

    Wir Trialer vom MSC Thalheim (PLZ 09380) veranstalten ein Classic Trial und ein Trial für Jedermann.


    Die Veranstaltung findet am 25.09.2021 in Thalheim auf dem Trialgelände des MSC Thalheim statt. Start 12.00 Uhr.


    Für Verpflegung ist gesorgt und im Anschluß gibt es Musik und Zeit für Benzingespräche.


    Ich hoffe ich konnte bei Einigen Interesse wecken.

    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Hallo Sportfreunde.

    Wir Trialer vom MSC Thalheim (PLZ 09380) veranstalten jedes Jahr ein Trial für Jedermann. Dort können Anfänger eine Trialmeisterschaft mitfahren. Es werden 3 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gefahren.

    1. Beginner, ist ähnlich eine Automatikspur und ähnelt einer leichten Geschicklichkeitsfahrt

    2. Anfänger, diese Spur ähnelt einer leichten Klasse 6 Spur

    3. Fortgeschrittene, diese Spur ist eine schwere Klasse 6

    Es werden 7 Sektionen gefahren und das 3 Runden.


    Die Veranstaltung findet am 25.09.2021 in Thalheim auf dem Trialgelände des MSC Thalheim statt. Start 12.00 Uhr.

    Diese Veranstaltung ist ideal für Anfänger und Klasse 6 Fahrer.

    Für Verpflegung ist gesorgt und im Anschluß gibt es Musik und Zeit für Benzingespräche.


    Ich hoffe ich konnte bei Einigen Interesse wecken.

    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Hallo,
    welches Mischöl verwendet Ihr? Ich fahre eine Vertigo Works und mische 1:120. Ich suche ein Öl was bei der Verbrennung den typischen Motocrossgeruch verbreitet. Das GRO Off Road ist da schon nahe dran. Habt Ihr einen tipp für mich?
    Ich weiß es kommt nicht auf den Geruch an, aber würde mir trotzdem gefallen :D


    OK dann das angemischte ÖL in den Rasenmäher und neues mischen mit meinem Rock Oil ROCK STRAWBerry TRIAL. Das Shell racing M in die Tonne oder weiterverschenken. Danke für Eure Hilfe.

    Karts drehen richtig hoch und das dauerhaft. Trialmotoren tuckern fast die ganze Zeit nur herum. Das Rennöl für hochdrehende Motoren wird dadurch nicht verbrennen und sudelt auf Dauer deinen Auspuff zu. Besser für die Motorsäge verwenden und ordentliches Öl für den Trialsport kaufen, damit hast Du auf lange Zeit gesehen mehr Freude!


    Kann meinen Motor was passieren? Also kann der Kolben fest gehen?

    Ich habe es mir gekauft weil es geil riecht :D . Bisher fahre ich immer das GRO Öl und mische 1:130 . Wo ich vorhin das Neue angemischt habe habe ich aber Zweifel bekommen das es wirklich dünn ist. Kenne aber jemanden der fährt das schon ne ganze Weile und hat keine Probleme

    Hallo ich habe mir ein neues Mischöl bestellt was eigentlich für Go Karts ist. Es ist das Shell 1535001 Motoröl Advance Racing M.
    Hat da schon jemand Erfahrungen? Kann ich das bedenkenlos in meiner Vertigo 250er fahren? Viele Grüße Sven

    Hallo,


    auf Grund der langen Wettkampfpause durch Corona wollen wir vom MSC Thalheim am 11.07.2020 einen Wettkampf veranstalten. Wir haben 6 Sektionen abgesteckt welche je 4 mal durchfahren werden müssen. Gefahren werden Spur 7 bis Spur 2.
    Es wird ein lockeres Turnier um den Pokal der Stadt Thalheim. Im Anschluß wollen wir noch etwas feiern. Der Wettkampf ist Lizenzfrei. Startgebühr beträgt 5 Euro.
    Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt.


    Evtl haben ja einige von Euch Interesse und fahren bei uns mit.
    Eine Übernachtung in unseren Trialgelände ist im Zelt oder Wohnmobil möglich, desweiteren haben wir auch Pensionen in unserer Stadt.


    Anmeldung bitt hier an mich senden.
    Infos gibt es bei mir auch telefonisch unter 0172-5145771


    Sven Gerber
    MSC Thalheim


    09380 Thalheim im Erzgebirge