Ganz bestimmt, das ist eine gute Idee. Wir freuen uns dich mal wieder auf 2 Rädern zu sehen, und dann hoffentlich oft in 2026. Alles Gute von Axel
Posts by klassik-axel
-
-
Schön zu erleben wie sich viele echte Trialer bei perfektem englischen Wetter doch auf den Weg gemacht haben. Mit Kfz. Nummern SL bis OLD. Bis zur Grillpause war es dann sogar fast ganz trocken. Wir sehen uns wieder nach der Weihnachtsgans am 27.12. in Grauen. Bis dann, Axel
-
Das freut mich. Jeder ist willkommen, Anmeldung nicht erforderlich. Bis bald, Axel
-
Hallo liebe Trialer, in einer Woche ist es soweit. Bis dann, viele Grüße Axel
-
Einladung zum Winter - Training. Am 15.11.25 in Ashausen, am 27.12.25 in Grauen, Mitte Februar in Lüneburg, Termin folgt. Wir treffen uns bis 11 Uhr, dann freies Training, ab 13 Uhr ist der Grill heiß. Jeder bringt das Gewünschte selbst mit. WC in Ashausen + Lüneburg, nicht in Grauen. 10,- € Platzgebühr in Ashausen zahlbar bar,
bitte eine Gelände-Spende in Grauen, Lüneburg? Haftungssausschluß bitte unterschreiben. Moderne Trialer sind auch zugelassen. Bis bald , Fragen gern an axelklassik@gmail.com -
Vielen Dank an den Celler Trialclub. Lange Sektionen, dazu ziemlich anspruchsvoll gesteckt. Und dann der feuchte Boden, so richtig gut, auch mal rutschig, schön fahrbar. Von oben war es ziemlich trocken, also ein perfekter Trialtag. Wer nicht dabei war, weiß nicht was er verpasst hat. 2026 bitte weiter so. Danke von Axel
-
Letztes Hanse Klassik Trial dieses Jahr. Und dazu gibt es wohl auch mal das passende Wetter, etwas schottisch, es könnte also feucht werden. Bis dann axel
-
Sehr schön und dabei oft schwierig. Prima bergauf und bergab. Es gab viele Möglichkeiten für Fehlerpunkte. So muss das sein am Ende eines Tages. Tolles Trialwetter, natürlich war es mir wieder viel zu trocken. Axel
-
Hallo Robbi + Team, das war ja ein tolles Trial im Urwald. 50 Teilnehmer von Schweden, Dänemark über Polen und Bayern bis fast an die holländische Grenze. Schlingpflanzen an den Bäumen wie bei Tarzan, aber hier alle schon vertrocknet. Etwas matschiges dabei fehlte mir wie immer. Aber ohne Regen ist prima. Vielen Dank für den großen Aufwand und dann bitte weiter so. Viele Grüße aus Geesthacht, mit Dir waren wir 4 Leute aus dieser Stadt an der Elbe.
-
-
Auch von mir lieber Manni, alles Gute für die nächsten.....Jahre von Axel
-
Als Geesthachter habe ich da einen guten Tipp für Anreise vom Norden: A 25 von Moorfleet bis Geesthacht ist zur Zeit meistens störungsfrei. Von da über die Geesthachter Elbbrücke ohne Umwege nach Embsen. Alles in Hamburg würde ich meiden, immer nur Stau. Bis bald Axel
-
-
-
Super, großen Dank
-
Sehr schöne Sektionen in Ashausen, schöne Länge, viele Auf- + Abfahrten, meistens anspruchsvoll. Und dann das Wetter dazu, der von mir gewünschte Regen kam mal wieder 24 Std. zu spät. Weiter so. Axel
-
Sehr schön das Video. Ein großer Dank an die gute Arbeit der Kamerafrau. In Bobitz bin ich vor mehr als 25 Jahren modernes Trial auf Beta gefahren, sah damals alles anders aus. Ich hoffe das viele Klassiktrialer demnächst mal zum Training beim Nordcup mitmachen. Axel
-
Moin. In dem neuen Kradblatt-Magazin von Mai 2025 ist der Umbau zum 400er Trialer als Bericht zu lesen. Auch zu finden im Internet. Maschine ist auch weiterhin zu verkaufen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Axel
-
Den Strom- ein + ausgang kann man messen. Mit größerem Aufwand, das beginnt bei Wohnmobilen gern mit den Aufbaubatterien. Ansonsten wird immer nur die Voltzahl erfasst, das kennen wir von den Autobatterien, volle Volt aber zum Schluss keine Kapazität in Watt bzw. Ah. vorhanden. Geladen wird mit 14 bis 15 Volt. Axel
-
Hallo Jessica, vielen Dank für die Infos. Trialer und auch Motorräder jeden Alters gehören natürlich zusammen. Daher ist die Trainingsidee total prima. Könnte man aber noch attraktiver anbieten. Ohne Lizenz geht es ja schon, dazu bitte ohne Voranmeldung und bitte keine 20,- Startgeld. Gern 10,- für Trainingstag ohne Wertung und ohne Preise. Ich werde das mal beobachten. Danke und viele Grüße von Axel