Wie, Thermostat - kenn ich nur vom Kühlwasser. Was soll das sein in der Elektrik ? Wer weiß mehr?
Posts by klassik-axel
-
-
Es gibt wohl cdi für Wechselstrom, so wie meine. und für Gleichstrom, könnte die im Testvideo sein. aber da habe ich leider keinerlei Erkenntnisse.
-
-
Das war ein super aufgebautes Trial. Ohne Slalom um die Bäume und ohne 20cm breite Hindernisse. Breite Spuren, schön bergauf und ab. Dazu bei Halbzeit Erfrischung von oben, da wurde es nicht leichter danach. Und die Sektion nicht genau der Reihe nach, etwas Bewegung im Gelände tat dann auch den 2-takt Zündkerzen gut. Großen Dank an die Aufbauer vom TTB
-
hier meine nur zündstromspule + pick up. Ich hatte fabrikneues defektes polrad, war spannend. 4volt statt 33 und mehr. Axel
-
Regler aha, wozu? Hab ich nicht, der ist doch für Lichtstrom + Batterie laden. Zündstrom ist ohne Regler als Wechselstrom so ab 30 Volt , dann in die CDI und weiter zur richtigen Zündspule. Mfg Axel
-
und das wetter wird auch gut, echt trialig.
-
Da findest du was bei Youtu über Magnetzündung. meine Wechselstromspule für Zündung hat ca. 350 ohm, laut youtu wären 600-700 gut. meine ist neu und geht damit prima. mfg Axel
-
ein neuer unbenutzter HEBO, aber ein paar Jahre alter Lenker. Querstrebe auch aus Alu. 22mm Durchmesser. Breite 82cm. Höhe 12cm. Riffel an Befestigung je 25mm breit, gesamt 105 breit. Ohne Papiere. Abholen bei Hanse Classics für 35 Euro oder mit Versand dann für 44,- €. Standort 21502 Gruß Axel
-
Eine von vielen Möglichkeiten, bitte Ventilspiel prüfen. Wenn Einlassspiel schon zu gering ist im kalten Zustand dann verschwindet das Spiel bei Hitze. Viel Glück
-
Habe mir am 25.4.26 in Schwemmlitz beim MSC Ebstorf angesehen was unser zukünftiger Klassik Nachwuchs, noch bei den modernen, so alles kann. Alle Achtung, Hindernisse in allen Größen werden flott unter die Räder genommen. Aber dazwischen ist immer Turnsport angesagt, Hüpfen auf der Stelle. Wie früher auf dem Sportplatz der Schule. Viel Erfolg wünscht Axel
-
Herzlich willkommen beim besten Motorsport. Hier wird dir geholfen, aber bitte vorher eine Vorstellung schreiben. Gern Avatar Foto dazu und wenigstens die nächst größere Stadt angeben. Danke von den Trialern
-
Das war endlich mal wieder ein schönes Trial nach dem langen Winter. Sektionen fachmännisch gesteckt, nicht gefährlich und dazu alle in erfreulich langer Länge. Auf die Kurven könnte ich gern verzichten. Also vielen Dank und weiter so. Viele Grüße Axel
-
Aha danke, früher gabs noch regelmäßig neue Karten, damit kommt man auch bei gesperrten Straßen problemlos weiter. heute heißt immer nur bitte wenden, das kann ja dann nix werden
-
Aber die Elbbrücke in Geesthacht ist geöffnet. Von da aus immer in Richtung Süden, B 404, Autobahn 250 bis Lüneburg, Umgehungsstraße, und lange auf der B4 bis Breitenhees. Könnte Stau und Baustellen geben, bis bald Axel
-
-
Das war wieder ein schöner Trainingstag bei perfektem Wetter. Schade das manche wegen Krankheit und andere wohl wegen Schnee auf der Straße nicht dabei sein konnten. Hier ein paar Fotos von mir, dazu ein Spruch : Im Kalten starten nur die Alten. Es sind doch wohl nur die Maschinen gemeint..... Wir sehen uns dann in Celle. Axel
-
ab 10.30 eintrudeln. futter nicht vergessen. hier in geesthacht 1-2cm neuschnee
-
Mein Wetterradar sagt ab 10 Uhr trockenes Wetter an. Auch bei Niederschlagsgefahr wird es wohl nicht regnen. Es wird nett, so wie vor einem Jahr auf dem Foto:
-
Schöne Videos auf youtube, Klassik Trial TALMAG 2026 in England. Mit Holger Schönknecht aus Schleswig-Holstein auf seiner Indian von vor über 100 Jahren! Sofort zu sehen auf einem Titelbild zum Video. Viel Spaß dabei, Axel