Ein paar Erfahrungen vom Trial am 26.8.26: Gabelöl, obwohl 10er vorgesehen und eingefüllt, war leider wirkungslos. Mit der springenden Gabel gings gar nicht über die Steinfelder. Und der bisher unbenutzte 37 Jahre alte Pneumant Reifen mit 3 Zoll auf der Hinterachse war recht wirkungslos am Scharren im feuchten Gelände. Luftdruck bei 0,25 war auch nicht hilfreich. Beides wird umgehend geändert.
Posts by klassik-axel
-
-
Etwas Regen sind wir dieses Jahr schon gewohnt, es waren alle Sektionen trotzdem irgendwie je nach Sonnenstrahlen fahrbar. Schön durchs Gelände und meistens auch schön lang. Danke an das Team in Oeversee.
-
Ein hübscher Wetterbericht. Ob wirklich null Regen auftaucht sehe ich mir vor Ort an. Bis bald mfG Axel
-
-
ja ist in Ordnung. Wie ist der Link? Axel
-
Und hier 2 Fotos vom vorläufigen endgültigen Zustand
-
Wir Geesthachter werden uns bemühen in großer Anzahl am Start zu sein. Bis dann Axel
-
Willkommen im Forum. Es wäre schön, bevor du eine Bitte stellst, dich kurz vorzustellen. Viel Erfolg beim Trialen, dort ist dann kein Bremslicht nötig.
-
Es darf wieder mal gemeinsam trainiert werden. Um die Natur auf dem Gelände im Zaum zu halten wird um freiwillige Hilfe bei der Pflege der Anlage gebeten. Bitte Sägen, Äxte, Spaten usw. selbst mitbringen. Mittags steht der Grill von Mathias Koberstein bereit um mitgebrachte Speisen zu erhitzen. Wir treffen uns ab 10 Uhr am Gelände, bis dann viele Grüße Axel Einfeldt
-
Und sie läuft doch, am 1.8.26 im Gelände getestet. Der Fehler war wohl nur ein mini - Blatt das sich vor den Tankausgang gesetzt hatte. Ein Sieb gibt es da nicht. Ein paar Änderungen an Benzinzufuhr, Ritzel, Zündzeitpunkt, Federung usw. führten zu einem sehr brauchbarem Verhalten. Der Test hat Spaß gemacht, nächster Einsatz dann am 29.8. in Oeversee. Und vorher sehen wir uns zum Sommertraining am 22.8. in Grauen. Mit etwas Gartenarbeit auf dem Gelände. Bis dann, Axel
-
Von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. Schön das die Trialerei uns lange jung hält, weiter so wünscht Axel
-
Ja, wenn das Wetter so geblieben wäre wie die Tage vorher, warm + trocken. Aber nun wurden durch Dauerregen besonders die Spuren am Hang eine Klasse schwerer. Da waren Wegrutscher ein typischer Anblick. Aber was ist schon ein echtes Trial ohne Regen?
-
Ach ja, manchmal kommt es anders. Am Dienstag erster Test, da ging es nur mit wenig Drehzahl. Am Mittwoch durch größere Hauptdüse usw. ging die Post ab ohne einen Aussetzer. Am Samstag 4.7.26 lief fast nix mehr, auch mit höher gesetzter Nadel immer nur Gestotter. War es das Wetter? Vorher 25 Grad sonnig, nun 16 Grad Dauerregen. Wir werden sehen, mfg Axel
-
Bild bitte vergrößern, dann gehts auf. mfg Axel
-
Hier eine hübsche Werbung weltweit von Honda für die CUB in den 60 und 70ern Jahren.
-
Das ist zwar nicht gut, aber dann geht es wieder prima über die Elbbrücke in Geesthacht. Stau jederzeit möglich, bis dann, Axel
-
Gestern 30.6.26 erste Probefahrt in Embsen gemacht. Stottern ab Halbgas war unangenehm. Aber den Berg auf dem festen Weg schon mal im 1.Gang geschafft. Hab mich heute 2 Std. freundlich aber ernsthaft mit dem Vergaser beschäftigt, nun macht er was er soll. Läuft in allen Bereichen gut, bis 3.Gang steigt das Vorderrad bei Vollgas. Kein Wunder bei nur 70kg Trockengewicht. Das bedeutet : es gibt Samstag den ersten Start einer Honda Cub im Klassik Trial. Notfalls ist meine xl 185 als Reserve auch dabei. Foto Luftfilter unter dem Sitz, da steckt auch der Tank. Bis dann , Axel
-
Welchen Berg- habe doch 4 Gänge, schaffe ich im größten. Hier ein paar Fotos, Auspuffkrümmer hochgelegt, Auspufftopf von Standheizung, Kettenrad, so ca. 65 Zacken und Hinterrad von Honda xl 185, Rahmen nachgeschweißt und dann abgedichtet.
-
Honda Cub, das meistverkaufte Kfz. der Welt. Seit 1958 in vielen Ländern der Welt hergestellt, bereits 2017 waren über 100 Millionen ausgeliefert. Cub heißt: cheap urban bike. In Deutschland sehr selten, in Holland aber gut verbreitet. Von dort ist mein Modell, entspricht dem Baujahr bis 1983. Hergestellt in China mit 100 ccm, hatte aber jetzt einen yx Motor mit 140 ccm. Die Blechgabel mit Kurzschwinge erlaubt nur halben Lenkeinschlag, daher eine Honda 125 Gabel eingebaut. Seit 2 Jahren im Umbau mit vielen Änderungen an jedem Teil. Bisher noch keine Probefahrt, aber nächste Woche. Ich bringe die Maschine am 4.7.26 mit nach Lüneburg. Trialige Grüße Axel Einfeldt aus Geesthacht an der Elbe
-
Hallo Trialteam, ein gut gestecktes Trial, war schon etwas dem Wetter angepasst, also nicht so schwer. Aber dann hat der Himmel mehrfach die Schleusen geöffnet und es wurde ein very british weather. Richtig schön , mal wie in Schottland, und immer noch etwas griffige Spuren. Gern öfter so mit rutschigem Untergrund, Axel