Beiträge von e-trialer

    HAllo,

    ich habe Probleme mit meiner erst kürzlich gekauften Ossa 250 TRI Racing Baujahr 2012.

    Motor kocht Kühlwasser kommt aus dem Überlauf. Das Problem war schnell gefunden, der Lüfter lief nicht mehr.

    Lüfter überprüft mit 12V direkt angeschlossen, OK

    Relais im Luftfilterkasten, extern aktiviert- OK

    Jetzt habe ich leider noch kein Diagnose Kabel und keine KSCAN Software zum auslesen.

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich messe jetzt noch mal die Kabel um einen Kabelbruch auszuschließen und frage hier gleich nach dem Temperatursensor im Zylinderkopf.


    Zusammengefasst suche ich einen Ansprechpartner der mir bei der Diagnosesoftware und dem Kabel helfen kann

    Adressen wer noch mit Ersatzteilen für das Moped handelt und Aktuell den Wassertemperatursensor liefern kann.

    Vielen Dank im Voraus.


    Suche AUCH GASGAS TXT 300 GP ab Baujahr 2019, zulassungsfähig, wenig gefahren und oder Top Zustand!

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    LG Matthias aus Lohfelden bei Kassel

    MSC Melsungen

    Hallo,

    ich fände es wirklich hilfreich, wenn nach solchen Fragen auch das Endergebnis hier zu lesen wäre. Dann hilft es dem nächsten, der nach dieser gestellten Frage eine Lösung sucht, auch weiter. Kein persönlicher Angriff, das ist leider in den meisten Foren so.

    LG Matthias

    Danke für die Infos,

    Natürlich bekomme ich neue Federn für die Mazochi und für das Öhlins. Ich hoffe noch altes gewickeltes Eisen zu verbauen, muss ja nicht immer gleich neu sein.


    Laut Fa. Bachner haben die neueren Baujahre kein Easy start mehr verbaut. Einen externen 9V Block habe ich nicht gefunden. Hinter der Lampe ist ein Block verbaut mit 2 Kabeln dran von kokusandenki.co mit der Bezeichnung CZ50. Weiß jemand was das ist ? Laut "TRI 2014 part list" easy start system.

    Kann ich das auch mit einem 3s Lipo Pack nachrüsten? Ggf nur mit einer Ladeschlussspannung von 12V.

    Lenkerschalter / Druckschalter habe ich mir schon besorgt.

    Hallo, ich abe mir zu meinen beiden Classic Ossa´s (MAR) eine "moderne gekauft. Die ausserordentliche Technik finde ich sehr interresant. Gekauft habe ich das Stück als 250er Factory mit 2014er Baujahr aus NL. Trotz das ich keine COC Papiere oder FZ Brief bekommen habe, war der Kotflügel hinten dran der für die Strassenzulassung gedacht ist. Ich denke auch das ein neuer Dekor Kit geklebt wurde.Anspringen tut Sie unberechenbar, mal beim 1. Tritt mal muss ich 10 mal treten.

    Kann mir jemand genaueres über die Fz ID Nr. UCNTR28AAB0000415 geben? Modell, Baujahr, Ersatzteilkatalog, Rep Anleitung für Drehmomente oder Werte zum durchmesen der Elektronik?

    Wurde die Factory wirklich ohne Seitenständer ausgeliefert ?

    Ich suche

    einen kompletten Seitenständer

    Federn für Gabel und Dämpfer für 100 kg +

    Hinteren Racing Kotflügel und Dekor

    Originales Dekor

    Spezialwerkzeug und Diagnosetool inkl funktionierender Software. :)

    Bezugsadressen von Spezialisten ausser Bachner und Non Stop

    Markenklamotten von Ossa in 56-58 oder in XXL


    Danke, bleibt gesund und behaltet das Gleichgewicht

    Matthias Himmelmann

    01733638585

    matze201@yahoo.de